1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplettanlage lohnt sich der Kauf von Kathrein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jens_weller, 31. Mai 2010.

1. jens_weller

jens_weller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Komplettanlage lohnt sich der Kauf von Kathrein

Hmmm.

Ok ist aber keine 90cm Antenne. Und dann auch nicht alles aus einer Hand. Jetzt weiß ich auch nicht.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Und, wo ist das Problem dabei?

Wobei ich jetzt nicht verstehe warum du nicht einfach die Kathrein Schüssel und das Kathrein LNB nimmst, bei einer Anlage für mehrere Haushalte (12 Teilnehmer) kommts doch nicht auf jeden EUR an. Da will man den Kram installieren und dann Ruhe haben. Und das klappt mit Kathrein üblicherweise.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  3. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die paar cm mehr machen das Kraut auch nicht fett!Im übrigen ist der Antennengewinn fast gleich . CAS 90 hat 0,7db mehr.

Aber wenn es nicht ums Geld geht ,kauf die CAS!Kathrein CAS 09 weiss/beige (90cm Alu-Spiegel in Top-Qualität) 39,2dB - BFM Sat-Shop

Wo ist denn da das Problem? Zumindest beim MS würde ich zu einem anderen Modell greifen! Vergleich mal die techn Daten der von mir verl. MS mit dem EXR Modell! Wenn terr. Signale mit eingespeist werden sollen ist der EXR 1512 sowieso nicht besonders geeignet! (Terr. nur passiv und 14 Watt im Stand By!)

4. jens_weller

jens_weller Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nö nur ein Haushalt und fast in jedem Zimmer ein Anschluss.

Ok. Und was ist der Unterschied zwischen Spaun SMS 51207 und dem 51208. Ich seh das der 51208 terestrisch aktiv hat. Ist das der einzigste unterschied und für was ist das aktive gut?

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn der terrestrische Eingang passiv ist bedeutet es das Eingangssignal wird nicht verstärkt; bei einem aktiven terrestrischen Eingang befindet sich eine Verstärker-Stufe im terrestrischen Zweig des Multischalters, welche das Eingangssignal verstärkt.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt nichts hässlicheres als ne Kathrein Schüssel mit Adapter :(