1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett-Wechsel zu arcor

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 10. Januar 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    Mit Arcor hat man wenigstens "vernünftige echte" Leitungen inklusive 3 Rufnummer und Komfortmerkmale. Soviele Rufnummern braucht kein normaler Mensch.

    VoIP ist für mich nicht ganz ausgreift (Echo, schlechte Sprachqualität, unsicher, manchmal nicht erreichbar...).

    Arcor-Komplettpaket ist für mich rechnerisch immer noch billiger als T-Analog, City-Flat & XXL Local (oder VoIP-Flat) zusammen.
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    Telefon-Flat:

    Bei Arcor sind alle Gespräche ins deutsche Festnetz kostenlos, egal ob es ein Anschluss bei O2-Genion, der T-Com, Netcologne usw. ist.

    Bei der T-Com sind nicht alle Gespräche ins deutsche Festnetz kostenlos:

    Quelle: http://www.t-com.de/tarifuebersicht
    In der Tariftabelle auf einen der drei XXL-Tarife klicken, dann erscheint dieser Hinweis ganz unten im Fenster.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    ...oder man verzichtet, so wie ich , ganz auf einen Festznetzanschluss. :)
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    Mir ist Arcor völlig egal, aber die "vernünftige echte" Leitungen gehören der Telekom. Wenn Du ein Problem mit Deinem Anschluß hast, kommt der nette Herr von der Telekom. :LOL:

    Und bei VoIP habe ich weder ein Echo noch schlechte Sprachqualität.


    Golphi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    Nur mal so nebenbei: Auch beim analogen T-Net-Anschluss hat man mittlerweile alle Komfort-Merkmale, die man auch von ISDN her kennt -- aber eben nur eine Leitung und Rufnummer.

    Meine Rechnung eines Minimalanschlusses auf T-Com-Basis:

    15,95 T-Net Call Plus
    16,99 T-DSL 1000
    4,99* (bis 9,99) DSL flat
    9,99 VoIP flat
    ================
    47,92 (bis 52,92)

    Bei T-DSL 2000 kostet es 3 Euro mehr, bei T-DSL 6000 kostet es 8 Euro mehr.
    Möchte man ISDN statt analog, dann kommen auch nochmal 8 Euro hinzu. Im Maximalfall bei T-DSL 6000 und ISDN wären das dann also 68 Euro.

    *) Je nach Angebot

    Die VoIP-Flatrate lohnt sich aber nur dann, wenn man mehr als 18 Stunden (!) pro Monat (= 36 Minuten pro Tag) ins Festnetz telefoniert.
    Ansonsten ist man ohne Telefon-Flatrate billiger dran. Die Kosten belaufen sich dann auf 0,8 bis 1,0 Cent pro Minute, wenn man den günstigsten Call-by-Call-Tarif berücksichtigt.
    Gespräche in die Handy-Netze sind per Call-by-Call für mittlerweile 10,2 Cent pro Minute möglich.

    Setzt man z.B. die Fritz!Box Fon ein, dann kann man den integrierten Least-Cost-Router verwenden, so dass stets der günstigste Call-by-Call-Anbieter (oder VoIP) verwendet wird, ohne dass man sich weiter darum kümmern muss.

    Gag
     
  6. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    FRAGE:

    Bei einem Komplettwechsel (nicht arcor) zu freenet oder 1und1, kann ich mir später keine anderen DSL-Provider wie congster oder ähnliches aussuchen? Die Freiheit hat man nur mit reinem T-DSL von der telekom, korrekt??
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    Korrekt. Mit dem Wechsel verkaufst Du Deine Seele an den jeweiligen Anbieter. Zudem darfst Du Dich im Störungsfall dann auch stets an den Anbieter wenden. Und bei 1&1 kostet das Dich dann 99 Cent pro Minute!

    Allerdings machen die auch nichts anderes, als die Störung an die T-Com weiterzuleiten.

    Gag
     
  8. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    wegen der gebühr von 49,99 der T-com für das upgrade auf DSL 6000 werde ich zu einem der 3 anbieter hier ganz wechseln:

    1und1 - 34,98 monat
    freenet - 33,80 monat
    strato - 27,80 monat

    das haben sie nun davon.

    kann mich aber noch nicht entscheiden, bei strato war lange zeit was von geschwindigkeitsdrosselung die rede....
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    Viel Glück.

    Aber mal eine dumme Frage: Wofür brauchst Du 6 MBit/s?

    Bei 1&1 fliegste nämlich raus, wenn Du es wagen solltest, die Bandbreite im Rahmen Deiner Flatrate tatsächlich zu nutzen.

    Gag
     
  10. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplett-Wechsel zu arcor

    Weil mir das schneckentempo mit 1000 voll auf den pinsel geht wenn ich filme nach www.youtube.com hochlade und es ewig dauert... ausserdem gibt es inzwischen bereits 16000! da will ich 6000 haben.