1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Philou5, 30. Juni 2010.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    Diese Pannels dürfen nur vertikal transportiert werden, weil es sonst sehr leicht zu Verspannungen und einem Bruch kommt. Genau so kann bei der Montage auf den Fuß eine Verspannung passieren. Ich würde aber erst mal den Service von Samsung kommen lassen, natürlich in Absprache mit dem Händler, wegen der Gewährleistung und Garantie.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    Dann dürfen die aber nur vertikal auf ner Euro Palette verschraubt verschickt werden, weil anderst kann man das wohl nicht sicherstellen.

    cu
    usul
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    Fast so ähnlich werden die auch auf Palette transportiert nur nicht verschraubt, sonder die entsprechende Anzahl von Packungseinheiten in Folie verschweißt. Der direkte Zulieferer (Spediteur) kann natürlich beim Einzeltransport den Fehler machen, zertifiziert Speditionen transportrieren die Teile vertikal im Umkarton, welcher beim Kunden entfernt wird, so war das auch bei meinem Samsung, bestellt bei Amazon und geliefert von DHL.
     
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    Plasma sind beim Transport fies - ein LCD hält das locker aus, den killt wirklich nur ein direkter Treffer aufs Panel. Waren die Batterien für die Fernbedienung eventuell lose im Karton? Die können durchaus so einen Einschlag produzieren. Oder andere lieblos in den Karton geworfene "Fliegteile" wie Halter für Kabel, Treiber-CDs usw.
     
  5. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    also erstmal ist das ein LCD was an der Typenbezeichnung zu erkennen ist,
    Samsung LE32B520 dann ist es ein 32zoll sowas kommt in der Regel liegend in 10er Packs auf ner Europalette im Laden oder Lager an.

    also die stelle mit der "Schussverletzung" dürfte in etwa die höhe sein wo von hinten beim befestigen des Fußes die Arretierungsschrauben rein kommen,ich hoffe mal es wurde nur die original Schraube und kein Accuschrauber benutzt.

    ansonsten ist natürlich eins doof in der Preisklasse haben die Verpackungen noch keine Schockanzeigen an der Kartonage von daher wird natürlich die Beweisführung bei einwandfreier Umverpackung schwer.

    und es ist schwer so einen defekt herzustellen da muss schon grobe Gewalt ran,ich musste mal für unsere Auslage so ein "Opfer" herstellen damit wir die Garantieverlängerungen besser verkaufen können,ich musste da mit nem Schraubendreher Griff etwa 5 mal mit voller Wucht aufs Display hämmern bis der erste riss kam,wenn der einmal da ist immer auf die Stelle drücken dann reißt der weiter und irgendwann siehts so aus wie im Bild oben.

    sowas hat aber auch eine Kundin geschaft,die musste kleinlaut zugeben das ihr Sohn beim "Fechten mit dem Besenstiel" das Display getroffen hat.

    also Fazit wenn der Karton und auch das Styropor einwandfrei ist dann wird es echt schwer.

    ich bin mal echt gespannt ob wir hier über das Ergebnis informiert werden,wenn dein Händler das Ding so umtauscht bist du echt mit nem Blauen Auge davon gekommen,ansonsten hoffe ich dein Kumpel der dir geholfen hat hat ne gute Haftpflicht.

    grüße McPoldy
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    Der Umtausch hat problemlos geklappt, heute wurde mir vom Kurier ein komplett neues Exemplar gebracht.
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    Na dann - Gratulation.
    Und nicht wieder gleich drauf schiessen, wenn's Programm mal schlecht ist.:D

    gruss
     
  8. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    Das nenne ich dann aber wirklich Glück gehabt und mit nem blauen Auge davon gekommen.

    ist der vor dem Umtausch durch ne Prüfung beim Hersteller gegangen oder hat der Händler auf Kulanz gehandelt.

    denn wenn uns ein Kunde so einen "Befund" präsentiert hat ist das Teil erstmal zum Hersteller gegangen und wenn der Reibungslos ersatz geschickt hat oder die Gutschrift angewiesen war gabs erst ein neues Gerät.

    denn dieser Defekt ist so nicht so einfach als Transportschaden identifizierbar,da haben wir immer größte bedenken gehabt,weil nicht nur einmal der Kunde selbst für den Schaden verantwortlich war und es aber bis aufs Blut abgestritten hatte und wir dann auf dem Schaden sitzen geblieben sind.

    aber naja ist ja für dich gut gegangen.
     
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplett neuen LCD angeschlossen - gleich schon defekt?

    AFAIK ist das alles über den Lieferanten des Händlers gelaufen. Der Lieferant befindet sich in Frankreich, der LCD wurde dorthin zurückgebracht, geprüft und von da aus wurde dann auch der neue versendet.

    Streiten oder Ähnliches war nicht notwendig.