1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Albundy2002, 12. Juli 2005.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

    naja...gib *5*...also die pfote um den missverstandenen punkt zu vergessen...kapischiiiiiii?*fg*
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

    ehrlich geasagt sind meine finanziellen Mittel auch nicht höher gewesen,
    darum hab ich mir ja das gerät gekauft und noch zu keinem zeitpunkt bereut.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

    @Micha: Give me five? Au Mann... Auf so 'nen Scheiß muss man erstmal kommen... :rolleyes:

    Und wie schon geschrieben: Bei 200 Öre fängt der Spaß ja so langsam an. Aber es waren ja auch von 99-Euro-Anlagen die Rede. Das ist definitiv Sondermüll.

    @Duffy: Zum Thema Denkanstöße und diskutieren: Mich nervt es sehr, wenn jemand explizit nach einer preiswerten Lösung fragt und dann was von High-End-Anlagen gelabert wird, weil alles andere ja Müll sei.

    Ich vertrete da die Ansicht, dass man dem Fragesteller eben in die richtige Richtung schubsen muss. Und wenn er nur 100 Euro ausgeben will, dann ist das ehrlichste, ihm komplett davon abzuraten, da man für das Geld eben nichts bekommt, was selbst die niedrigsten Ansprüche angemessen befriedigt. Denn dafür sind die 100 Euro wirklich rausgeschmissenes Geld. Dann lieber nochmal warten und etwas sparen. Es lohnt sich.

    Man hat doch bei nahezu jeder Anschaffung irgendwo eine Preisgrenze, unter der man erst gar nicht anfangen sollte -- weil man am Ende draufzahlt. Es soll ja auch Leute geben, die sich für 199 Euro aus dem Baumarkt eine Waschmaschine kaufen. Okay, dann viel Spaß. Die letzte Siemens-Maschine meiner Eltern hat über 20 Jahre gehalten. Und meine hat jetzt auch schon knapp 10 Jahre runter, ohne eine einzige Reparatur.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

    Mal was zu den DVD-Reciver Angeboten von Versandhäusern und ebay. Ebay ist billiger. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich ;) ja ich wollte so ein Ding kaufen, für die beste Frau von allen. denn sie möchte auch gerne Radio hören in ihrem Zimmer.
    Derzeit hat sie ein Stereo Aktiv Set mit Sub an der DBox 1 hängen, wo auch der DVD Player und auch ein Panasonic SVHS dran ist. Nun wollte ich noch einen Sherwood Tuner dran hängen aber da machen sich auch schon die Grenzen des ganzen bemerkbar, es müßte ein Umschalter rein, und auch die Lautstärkeregelung der Kabelfernbedienung der aktiven LS wäre da ein Problem.
    So genug der Einleitung:
    Ich also gesucht und bin bei Problemen immer im HiFi Forum gelandet.
    Ich habe ehrlich gesagt auch kein Gerät gefunden, was nicht irgendwo problembehaftet ist. Sowas wie Gag schon beschrieb, Center und Sub kann nicht einzeln geregelt werden. Keine digitalen Eingänge. Digitale Eingänge können nicht zugeordnet werden.
    Wenn man dann in "höhere" Preisklassen guckt, kann man eigentlich auch einen Einsteiger Amp kaufen, da hat man mehr von.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger


    und das Dich als MOD*lol*

    Hier einmal die Bedienungsanleitung direkt von Samsung....für alle die es interessiert.
    http://org.downloadcenter.samsung.com/downloadfile/ContentsFile.aspx?CDSite=HQ&CttFileID=166137&CDCttType=UM&ModelType=N&ModelName=HT-DS100&VPath=UM/200409/20040917143848062_HT-DS100-RDS-D.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

    "Benutzen sie nicht folgende Disctypen: LD[...]"

    PRUST :D
    Das kann ich mir merken.
    Jetzt weiß ich auch, warum soviele Leute so große Probleme damit haben, 2 Scartkabel anzuschließen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  7. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

    Hi,
    und
    :D und nun ? Was ist Sondermuell, was billig, was preiswert, was angemessen (hat ueberhaupt jemand hier schon nach dem Hoerraum oder Hoergewohnheiten gefragt) ?

    Das Problem ist doch haeufig Folgendes:
    Kein Geld in der Kasse, aber es muss gleich/sofort das Superschnaeppchen sein.
    Nach 2 oder 3 Monaten faengt man vielleicht an, mit dem gekauften Teil unzufrieden zu werden und dann kommt das naechste Schnaeppchen dran ...
    Warum nicht einfach mal zunaechst mal 2 Boxen und einem einfachen Dekoder, ein paar Monate spaeter einen DVDP ...
    Natuerlich bietet sich da auch der Gebrauchtmarkt an (der keineswegs mit ebay identisch ist).
    Mein Radiowecker (ein Teac CD-Receiver hat gebraucht ziemlich genau 100 EUR gekostet, ein Paar Behringer 2031P fuer knapp 200 EUR dazu und fertig war die kleine Schlafzimmeranlage. Dabei hab ich (gerade bei den Boxen) lange verglichen und das System wird mich noch viele Jahre begleiten (wie auch meine anderen Anlagen, die ein Vielfaches davon gekostet haben).

    Aber warum hier eigentlich schreibe: Eine Preisschwelle anzugeben, ab der etwas "kein Sondermuell" mehr ist, halte ich fuer unmoeglich und denkt immer daran (auch wenn die Werbung das anders vermitteln mag): Niemand hat etwas zu verschenken und Hersteller muessen (gerade im AV-Bereich) allerlei Lizensen bezahlen, so dass es einen immer wieder verwundert, dass Komplett-DD/dts-Systeme fuer 100 EUR daherkommen koennen (mein "Arbeitsdekoder" DDTS-100 von Creative (um die 100 EUR) - schlaegt sich allerdings gegenueber meiner Tag-Vorstufe uebrigens nicht schlecht :) ).
    Gruss
    Burkhardt
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

    @Micha_61
    Frage:
    Kann man bei dem Gerät auch alles LS einzeln in der Lautstärke einpegeln?
    Oder ist es bei dem Center und eventuell auch bei dem Sub fest voreingestellt?

    Was passiert bei Wechsel zwischen DVD und Radio?
    Wechseln da die lautstärke Pegel unangenehm nach oben?

    Merkt sich das Gerät die vorgenommenen Einstellungen oder werden vereinzelte wieder vergessen?

    Noch ne Frage:
    Das hat der auch? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger


    Also ich kann die vorderen,die hinteren und auch den sub jeweils die Balance und die Lautstärke einstellen..wie ab S.45 auch beschrieben.
    Einstellungen bleíben erhalten,Lutstärke bleibt bei Wechsel gleich.meiner Meinung nach.
    Ob er das auch hat?Wenn es in der Typenbeschreibung steht sicherlich*gg*.