1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Albundy2002, 12. Juli 2005.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Komplett Heimkinosystem für Einsteiger

Zum Thema Lautsprecher:

Ich möchte meine Teufel LS nicht mehr missen...

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sie haben aber den Nachteil, dass die Anschlussmöglichkeiten weiterer Geräte extrem schnell erschöpft sind und dann steht man wieder ohne gescheite Lösung da. Zudem sind sie nicht Erweiterbar, sprich andere bzw. bessere Lautsprecher. Man muss immer alles komplett neu kaufen. Mit einer Einzelkomponentenlösung ist man immer besser beraten, da man diese auch individuell ausbauen kann. Sie ist zwar für den Anlang evtl. etwas teurer aber beim ersten Upgardezyklus (und der kommt so sicher wie das Armen in der Kirche) wird man dieses schätzen lernen.

Alles nur eine Frage der Vergleichsmöglichkeiten ;) Wer nie etwas besseres oder anderes gehört hat, für den ist das aktuell vorhandene immer das Optimum.
    Damit möchte ich nicht sagen, dass Teufel LS schlecht sind. Aber auch andere Boxenbauer bauen gute LS.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig. Dafür hat man halt ein "Rundumglücklichpaket", was man ja eigentlich haben wollte. Und wenn man es ersetzt, dann kann man es ja ins Schlafzimmer oder letztlich an den PC "verbannen" ;)

Ich wollte diese (lohnenswerte) Alternative halt mal erwähnt haben, bevor man sich eben für ein billiges Baumarkt-Set entscheidet.

Gag

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Habe "einige" andere zum Vergleich, da im Bekanntenkreis lauter "Verrückte" zu diesem Thema...und die Teufel sind für mich die Besten...wobei ich auch nicht sage, daß es nicht bessere gibt...ist ja dann auch wieder ne Preisfrage...

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wichtig ist nur eines, es muss für einen selber OK sein. Was andere dazu sagen ist erstmal nebensächlich. Und klar, es ist natürlich auch eine mehr oder weniger großer Frage der finanziellen Möglichkeiten.

6. Faith_dsk

Faith_dsk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab auch so ein Baumarkt-Set. Mit der Klang und den Bässen bin ich eigentlich relativ zufrieden, obwohl ich auch keine wirklichen Vergleichsmöglichkeiten hab. Brauch jetzt nur noch nen Decoder um den fehlenden Digital-In zu ersetzen... :eek:

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Siehst Du, das ist es, es sind die Kleinigkeiten, die die Baumarkt-Sets anstrengend machen. :)

8. Larsito

Larsito Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wusste doch, dass ich hier geprügelt werde :D

Aber ob ihr es nun glaubt oder nicht: Ich bin mit meinem "Baumarkt"-Set trotzdem zufrieden, und ich bin sicherlich kein anspruchsloser Hifi-Fan gewesen. Hier steht z.B. noch ein nicht mehr gebrauchtes AKAI GX-75 Tapedeck rum, vielleicht können einige von euch ja was damit anfangen. Würds sogar gerne mit meinem Pioneer A-676 verkaufen, jemand Interesse?

Aber es ging hier um eine EINSTEIGER-Anlage und als ebendiese habe ich meine clatronic samt Brüllwürfeln erwähnt. Sie hat übrigens sowohl COAX wie auch OPT Digital In und Out, sowie noch genug Analoge Anschlüsse, so dass einige "Argumente" schonmal fehlgehen.

Natürlich kann man keine akustischen Höhenflüge erwarten, in dieser Preislage für jeden halbwegs logisch denkenden Menschen sonnenklar, aber Sie erfüllt ihren Zweck absolut ausreichend für EINSTEIGER.

Ich z.B. benutze sie vielleicht 2 mal im Monat, wenn ausnahmsweise mal ein ansprechender Film kommt und ich nichts anderes zu tun habe. Und ehrlich gesagt ist mir mein sauer verdientes Geld dafür zu schade hunderte bis tausende Euro für dieses seltene Vergnügen auszugeben.

Darum stehe ich nach wie vor dazu, mir diese "Baumarkt"-Anlage (die ich übrigens als Eröffnungsangebot in einem Supermarkt erstand :D ) gekauft zu haben und würde wieder tun. Wer dann nicht mit der Qualität zufrieden ist kann sich doch immer noch den Profilösungen zuwenden und den "Fehlkauf" bei eBay verscherbeln.

Also kommt mal wieder runter...

9. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Ist doch klar jeder wie er will oder wie er's braucht...

ich nutze meine Anlage öfter und damit "lohnt" sich eine Anschaffung eben...

Für den PC hab ich auch ein "Noname" 5.1 LS Set...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@Larsito: Komm Du auch mal wieder runter... ;)

Wie gesagt: Man muss nicht viel investieren, um was gescheites zu bekommen, wenn man geschickt Angebote von Auslaufmodellen oder eben gleich den Gebrauchtmarkt nutzt.
    Zwischen den "Brüllwürfeln" und einer preiswerten Markenanlage liegen klanglich Welten -- aber nicht preislich.

Ich will mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass man schon für gut den doppelten Preis mit ein bisschen Mühe die ersten "gescheiten" Anlagen bekommt. Also sooo groß ist die Investition nicht.

Wenn man Qualität gegen den Preis aufträgt, dann steigt die Kurve am Anfang sehr steil an, wird dann aber schnell sehr flach. Und dieser Wendepunkt hat sich in den letzten Jahren immer weiter nach unten verschoben -- 99 Euro liegt jedoch nach wie vor deutlich darunter.

Du schreibst, dass Du Deine Anlage von Clatronic vielleicht zweimal im Monat benutzt. Hmm.. Ich nutze meine täglich -- sobald der Fernseher eingeschaltet ist, auch wenn ich nur Tagesschau sehe. So macht das auch Sinn und Spaß. :)

Gag