1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett für 1 EUR bei ebay

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djtoben, 3. Oktober 2005.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Komplett für 1 EUR bei ebay

Wenn das so gemeint ist verstehe ich nicht den folgenden Passus des Angebotes:
    Wenn der Verkäufer (der_sisko111) das Abo auf sich abschließt und unter seinem Namen führt, wäre es doch egal, ob der Käufer schonmal von Premiere abgelehnt wurde und wieviele Abos er schon hat.

Ich werde aus der Angebotsbeschreibung insgesamt nicht schlau. Ich habe keine Idee, wie das nahher laufen soll...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist Methode

Ich schon.

Der sichert sich ja mehrfach ab...einerseits mit der Nicht-Rückgabe nach Aktivierung (die ja der Verkäufer macht und es damit in der eigenen Hand hat, das Rückgaberecht zu unterlaufen), die "Privat" Auktion, damit man Bieter nicht warnen kann, die 1-Tag Auktion, damit Ebay nicht löscht und der Monatsanfang. Weil die erste Abbuchung auf dem Käuferkonto kommt erst Ende Oktober/Anfang November. Bis dahin hat der Verkäufer seine positive Bewertung und das Abo ist aktiviert = keine Rückgabe. Der schwammige Angebotstext wird dann die Juristen beschäftigen...mit der Frage, was ein Käufer daraus ableiten kann. Und das ist vieles.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wieso reingefallen? Ich habe seit längerem ein berechtigtes 20 Euro Abo (RBC). Ich kann also garnicht auf das Angebot hereinfallen, da ich es garnicht benötige.
    Und auch in dem Fall, wie ich Ihn beschrieben habe bräucht der Verkäufer die Anschrift und Bankverbindung für Lastschrift und Smartcard Zusendung. Lastschriften kann man auch als Privatperson vornehmen lassen. Das ist nicht nur Firmen vorbehalten!

Es mag ja sein, das der Veräufer betrügerische Absichten hat und ich perönlich würde aus Sicherheitsgründen auch von diesem Angebot abraten.
    ABER:
    Wir wissen es nicht. Keiner von uns hat dieses Angebot ersteigert, bzw. angenommen. Die Aussagen die hier getroffen werden berufen sich lediglich auf Vermutungen und ich sehe es immer als kritisch an, wenn jemand nur auf Grund von Vermutungen als Betrüger dargestellt wird. Sowas kann auch ganz schnell nach hinten los gehen!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Vermutungen. Deine "Vermutung", der Verkäufer meldet sich selber an, widerlegt der Verkäufer ja selbst in der Auktion, in dem er darauf hinweist, dass wer bei "Premiere" abgelehnt wurde, nicht mitbieten braucht. Auch, dass wenn wider Erwarten eine Ablehnung erfolgt, bekäme der Käufer sein Geld zurück. Also ist 100% klar, dass der Verkäufer den Käufer und nicht sich selbst mit seinen Daten bei "Premiere" anmeldet. Und damit ist auch der Rest klar. Da braucht man nix vermuten, sondern nur 1+1 zusammenzählen.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn es wirklich dieses F&F Angebot ist wie bekommt er die Unterschrift des Käufers auf den Gutschein?
    Denn hier muß ja einmal der Kontoinhaber und der Kunde Unterschreiben!

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Eben ist damit der Rest nicht klar. Abonnent und Kontoinhaber müssen nämlich nicht ein und dieselbe Person sein. In diesem Fall würde der Käufer zwar offizieller Kunde bei Premiere sein, die Zahlung würde aber der Verkäufer übenehmen und sich das Geld + Gewinnaufschlag vom Käufer zurückholen!
    Bei Abos als Geschenk läuft es ja genauso. Derjenige der das Abo verschenkt ist in der Zahlungspflich bei Premiere, Abonnent ist aber der beschenkte (Adresse Zeitungslieferung, SmartCard usw.). Für den Fall der Aboschenkung kann man sogar eine 2. Bankverbindung für DIREKTBESTELLUNGEN angeben!
    Hat ein Bekannter von mir genauso gemacht, als er seinen Eltern ein Sport Abo für 1 Jahr geschenkt hat.

7. Roquet

Roquet Guest

Damit begeht er Betrug! Das ist ausdrücklich VERBOTEN! Steht unten auf dem Gutschein drauf.
    Er kann strafrechtlich belangt werden damit...

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Falsch. Der Verkauf des Gutscheins ist untersagt. Er verkauft aber nicht den Gutschein, sondern eine Dienstleistung (Ausfüllen des Gutscheins, an Premierefaxen, evt. Verwaltung der fälligen Abogebühren).
    Bei den Preisen die er erziehlt könnte man das höchstens als Kundenverarsche bezeichnen, aber das ist bekanntlich nicht verboten, wenn auch äußerst unfair.

9. Roquet

Roquet Guest

Naja, wenn man das so sieht, dann klingt das anders, hast recht

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Man zahlt nicht zweimal :eek: