1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Silentium, 10. Juli 2006.

1. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

das wollen viele hier einfach nicht begreifen!

premiere hat euhc damit um den finger gewickelt.jaja ,geiz ist doch nicht geil!

2. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wer hat eigentlich die deutschen Bundesliga-Rechte in Österreich?

Arena hat die Rechte nur für Deutschland. Premiere überträgt die Buli ja im Internet. Wenn man sich die Rechte für Österreich sichern sollte, könnte man die Buli-Signale ja via ASTRA für Österreich-Kunden übertagen, zum Beispiel auf P-AUSTRIA oder man schafft ein AUSTRIA SPORT PORTAL.

Dave

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@dave in österreich und auch im restlichen ausland hat betandwin die rechte!

was du bei der idee übersiehst ist das dann premiere nur für die österreichischen kunden einen ihrer sowieso zu wenig vorhanden tp am samstag nachmittag frei machen müssten!!! ansonsten wäre halt nur ein spiel um 1530 auf premiere austria möglich und das freitag abend spiel. sonntag wird premiere austria von öst. buli blockiert. da müsste dann premiere für nur premiere austria kunden das spiel der österreich. liga im sportportal freischalten und auf premiere austria d. buli zeigen.

aber anscheinend könnte es doch noch eine lösung geben. wenn premiere für kd die buli überträgt werden sie wohl 23°o als zuführung verwenden. vielleicht wird dann diese auch für österreichische premierekunden freigeschalten

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

was du jetzt meinst ist wohl die querfinanzierung! nur das ist in diesem fall egal :wüt:

wer premiere komplett abonniert hat, hat filme, serien, kinderprogramme, musikkanäle, sport und eben auch die deutsche buli abonniert! wie da die finanzielle abwicklung abgelaufen ist spielt da ja dann keine rolle

und wie das mit geiz ist doch nicht geil gemeint ist verstehe ich nicht! kannst du mir das bitte erklären

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  5. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Betandwin wird die Rechte nicht selber vermarkten. Die verkaufen die Rechte weiter.

Ich meine ja auch für Österreich nicht alle Spiele wie bisher. Freitag abend, samstags Konferenz+Topspiel und sonntags Konferenz oder so.

Ein AUSTRIA SPORT PORTAL wäre ja eigentlich auch kein Problem. Es bräuchte ja auch nur die Portal-Seite Bandbreite und eben die Buli-Spiele selbst.

Bisher habe ich auf www.premiere.at auch keine neuen Preise gefunden. Kann das sein, dass das bisherige Preisangebot in Österreich erstmal bestehen bleibt? Die heimischen Bundesliga-Rechte liegen ja (noch?) bei PREMIERE.

Dave

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

schaue dir mal den thread an! er wurde gestartet weil sich jemand über die neuen preise in österreich aufregt!

bis jetzt waren die preise für premiere komplett in österreich und deutschland ident (obwohl die mwst in österreich höher ist und premiere austria ein eigenständiger sender mit öster. eishockey und basketball ist den deutsche premierabonennten nicht sehen können)

ab 1.8. müssen nun premiere komplett kunden im vergleich zu premiere komplett kunden in deutschland um € 5,-- pro monat mehr zahlen.

die pakete kosten genauso viel wie in deutschland aber es gibt dann in österreich 6 statt wie in deutschland 5 pakete da premiere österreich als eigenes paket gerechnet wird.

wozu eigenes österreich portal?

habe ja vorgeschlagen wie auch ohne portal zumindest drei spiele pro runde gezeigt werden könnten!

zu den rechten: laut auskunft von betandwin ist man weder an einer eigenen vermarktung der rechte in österreich noch an einer weitergabe (gibt. lt. lezter auskunft von juni, keine verhandlungen mit interessenten, weder mit premiere austria noch mit upc telekabel denen auch interesse nachgesagt wurde) sondern einzig einer verbreitung über ihr wettportal im internet

7. Crazylu

Crazylu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2

Habe nun Info von P. auch per Mail bekommen. Habe ja derzeit altes Sport-Abo (inkl. Fussball) um € 23 und wollte aufgrund Bundesliga-Verlust auf Premiere Thema um € 9,99 umsteigen. Das ist die Antwort:

D.h. im Klartext, eine Umstellung auf die neue Preisstruktur ist bei dieser Konstellation nur möglich, wenn ich 3 Programmpakete um 3 x € 9,99 = € 29,97 abonniere. Das kommt natürlich nicht in Frage, da wird das ganze ja sogar teurer. :eek:

Das nur zur Info, falls jemand ähnliches Anliegen hat.

8. Stone Cold 3:16

Stone Cold 3:16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist so nicht zu aktzeptieren.
    Wir sollten mit dem Konsumentenschutz Kontakt aufnehmen.

9. Stone Cold 3:16

Stone Cold 3:16 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibts was Neues zur Abzocke, die Premiere grade mit Österreichern durchführt?

10. patricasso

patricasso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost

Also ich hab letzten Freitag mal auch dort angerufen um mich auf die neue Preise umstellen zu lassen.

Der Typ an der Hotline hat mir dann folgendes einreden wollen, was bisher glaube ich hier im Forum auch noch nicht erzählt wurde:

Ich (Premiere Austria Komplett Kunde und allg. bei Premiere seit 1993) muss einen (natürlich Premiere-zertifizierten) SAT-Receiver kaufen :eek: - erst dann kann ich auf die neuen Preise umsteigen.
    Auf die Frage warum, gabs keine Antwort. Ausserdem ginge das nicht über einen üblichen Händler sondern nur über Premiere selbst. :confused:

Der Mitarbeiter meinte auch noch, dass die "Fair Play" Garantie wie in Deutschland für Österreich nicht gelte, denn die deutsche Bundesliga ist für uns nicht wichtig oder "kein wesentlicher Bestandteil" (also so in der Art halt). Für österreichische Kunden zählen quasi nur die österreichischen Ligen.

Mein jetziges Abo sollte zuerst bis 31.01.2007 danach anscheinend doch erst bis Ende Jänner 2008 dauern. Bis dorthin wollte ich auf gar keinen Fall die ca. 7 Euro mehr weiterzahlen.

Nach fast 8 Minuten hin- und her, meint der Mitarbeiter plötzlich, dass es bei mir "anders" ist und ich nun doch bereits am 1. August ohne weiteres umsteigen kann. Warum das auf einmal ging wurde mir verschwiegen. :eek:

Ich hab dann auch nicht mehr weiter nachgefragt sondern mich gleich umstellen lassen. Jetzt warte ich noch auf etwas schriftliches und hoffe, dass das alles auch wirklich funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006