1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Silentium, 10. Juli 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    anscheinden werden hier zwei sachen vermischt! bin bei meinen stellungnahme stets vom ursprünglichen thread ausgegangen: da geht es darum das KOMPLETT kunden ab 1.8. mehr als die komplett kunden in deutschland zahlen müssen!

    und bei premiere komplett ist auch in deutschland buli nicht hauptbestandteil! und darauf bezieht sich auch das mail von premiere!

    bei abonnenten die bis jetzt nur premiere a + sport + fussball live hatten sieht es aber auch in österreich anders aus! soweit mir bekannt ist es sehr wohl möglich zu kündigen oder paket (ohne neuen beginn der laufzeit) umzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2006
  2. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Eben nicht, darum rege ich mich ja auf.
     
  3. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    bei mir dasselbe, sport + fussball live lassen sie nicht umstellen. das nervt wirklich!
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    worauf wollt ihr den umstellen!

    in diesem fall müsstet ihr eigentlich ein sonderkündigungsrecht haben! da ja beim bisherigen fussball live buli sehr wohl der wichtigste programmteil war)

    da würde ich mal bei der ak anrufen und fragen was die dazu sagen!

    was zahlt ihr bis jetzt?
     
  5. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Ich möchte eigentlich kündigen, falls das nicht möglich ist, möchte ich wenigstens nicht komplett verarscht werden und durch FairPlay auf Sport für 9,99/Monat umsteigen.

    Ich zahle momentan Euro 23 im Monat.
     
  6. Silentium

    Silentium Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    @johannes9999 - bist du premiere mitarbeiter?:winken:

    nochmal -

    premiere komplett kostet vor dem 01.08 DAS SELBE für kunden ín österreich und in deutschland bei gleichem programmangebot!

    die 4% ust differenz gibt es schon zeit zig jahren.....:eek:

    ab 01.08 zahlt man in DE um ca. EUR 10,- weniger für exakt das selbe programmangebot.

    auf premiere austria ist milde gesagt geschissen, wenn man komplett bzw. fussball live int. live hat. denn das topspiel welches bis jetzt ausschliesslich premiere austria zu sehen war, wird ab kommender saison auch auf fussball int. live zu sehen sein.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    So habe mir mal die Pressmeldung 2005 zur Einführung von Premier Fussball Live rausgesucht.

    Hier mal der Teil der sich auf Fussball live bezieht:

    PREMIERE FUSSBALL LIVE: Das größte Stadion-Ticket der Welt – und die WM ist auch schon drin

    Neue Maßstäbe setzt Premiere auch bei der Live-Fußballberichterstattung. Über 1100 Live-Spiele allein 2005 bedeuten Weltrekord. Ab 1. August gibt es die ganze Faszination des Live-Fußballs in einem eigenständigen Zusatzabo: Für 14,90 Euro im Monat ist der Zuschauer mit PREMIERE FUSSBALL LIVE künftig bei allen Spielen der 1. und 2. Bundesliga live dabei. Neu im Programm, live und exklusiv bis 2007: der Premiere-Ligapokal. Auch international ist Premiere am Ball: alle 125 Spiele der UEFA Champions League, Top-Liga-Fußball live, z.B. aus der englischen Premier League und der spanischen Primera División. Dazu: alle Spiele der beiden österreichischen Profiligen (T-Mobile Bundesliga, Red Zac Erste Liga) und die interessantesten Spiele der WM-Qualifikation.

    (Quelle: http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_15_06_2005_preisstruktur.jsp)

    hier ist leider die buli nur als teil neben cl, int. fussball (incl österreich) angeführt. lässt also einige interpretation (vor allem seiten premieres zu)

    in erster linie werden die 1100 spiele pro saison hervorgehoben! (wovon allerdings 612 deutsche 1. und 2. buli gewesen sind)

    sollten sie nun auch ohne buli auf diese anzahl kommen könnten sie behaupten sie erfüllen den vertrag!
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

     
  9. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Wir dürfen uns auf jeden Fall nicht so behandeln lassen. Es ist Zeit etwas in Richtung Konsumentenschutz zu unternehmen.
     
  10. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Ich warte noch auf eine (vermutlich negative) Email-Antwort von Premiere, damit ich auch was Schriftliches habe, das ich dem Konsumentenschutz übermitteln kann. Sobald ich das bekomme, lege ich los.