1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Silentium, 10. Juli 2006.

  1. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Alles andere ist in meinenen Augen Diskriminierung. :wüt::wüt::wüt:
     
  2. Silentium

    Silentium Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    @all - so eine art sammelklage:D betreffend konsumentenschutz wäre wirklich nicht schlecht.

    ich habe bereits 3 mal angerunfen und immer mit einer anderen person gesprochen - alle haben den selben schei'ss verzapft. danach noch die anfrage per mail - mit der selben antwort.
     
  3. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    ich bin dabei
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    ich möchte ich euch nur darauf mal hinweisen dass ihr einen gültigen vertrag mit premiere habt!

    und der ist einzuhalten! das wird euch auch der konsumentenschutz sagen!

    die neuen preise gelten nur für neue verträge!!!

    für die alten verträge gelten die ursprünglich vereinbarten laufzeiten und preise!!!

    finde es auch nicht in ordnung aber rechtlich ist da wohl nichts zu machen.

    und da ich premiere sowieso noch länger haben will ist es für mich einen ziemliche einsparung! (meine alten preise hätten noch bei märz 2008 gegolten und das sind mir die paar monate die jetzt mehr gebunden bind egal)

    also regt euch mal wieder einwenig ab!
     
  5. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Falsch. Ich hab meinen Vertrag eigentlich ausschließlich für die Bundesliga abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um eine tiefgreifende Änderung der Programmstruktur, also bekomme ich etwas anderes vorgesetzt, als für was ich den Vertrag abgeschlossen hatte. Wenn Premiere einem schon nicht ein Sonderkündigunsrecht einräumt, so wie es korrekt wäre, dann sollten sie uns nicht behandeln wie Kunden zweiter Klasse und uns zumindest auch Fair Play anbieten.
     
  6. Crazylu

    Crazylu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700S + dbox2
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Wobei wir da wieder bei der alten Diskussion wären, ob Premiere seinerseits den Vertrag schon noch erfüllt mit dem Wegfall der dt. Bundesliga. Beim Abschluss meines Sport-Abos war die dt. Bundesliga der Hauptgrund, österreichische Bundesliga z.B. gab es da noch gar nicht bei Premiere.

    Aber erstens wurde das schon oft genug diskutiert hier und zweitens hast du auf jeden Fall recht, dass sie Sache rechtlich zumindest nicht eindeutig klar ist.
     
  7. Silentium

    Silentium Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    genau so is es.

    es ist ganz einfach, wieso sollen wir für das selbe programmangebot mehr bezahlen also deutsche premiere kunden???
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    1. das angebot ist in österreich durch den sender premiere österreich (nicht zu vergleichen mit premiere start der auch noch eingestellt wird) ein anderes!

    2. ist die mwst in österreich auch höher (auch wenn ab 1,1.08 nur mehr 1% unterschied) als in deutschland.

    @stone das hast du sicher nicht! wenn ja hättest du einen interessanten einzelvertrag!

    kenne keinen der einen vertrag mit premiere für ausschliesslich buli hat!

    welches abo hast du da denn?
     
  9. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    Nur jenes, welches damals für die Bundesliga notwendig war, also P. Austria + Sport + Fußball International.

    Was Premiere hier betreibt, ist echt Kundenverarsche 1A. :wüt:
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Komplett Bestandskunden in Österreich werden abgezockt!!

    und da bekommst du die auskunft, dass ein umstieg bzw ausstieg nicht möglich ist?