1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett ausfall aller Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 3. März 2006.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    lol wirbt damit nicht jeder kabelnetzbetreiber?

    ich habe mit meiner verbeulten!!! 60er schüssel auf astra noch bild bei pro7und co wenn bei mir im kabel schon (total)ausfall ist.
    d.h. bei mir ist es eher umgekehrt 99% sat 70% oder weniger kabel.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    ... man sollte natürlich auch die Infrastruktur des Kabelnetzbetreibers berücksichtigen. Kabel Deutschland macht das quasi noch wie vor zwanzig Jahren; jede Kabelkopfstation bezieht ihre Signale via Sat und zwar von der Position 23,5° Ost. Wenn es am Ort der Kabelkopfstaionen schlechtes Wetter herrscht, kann es durchaus zu Störungen kommen.
    Bei ish/iesy ist das jedoch nicht so; hier werden die Programme mit deutlich höherem Aufwand im NOC in Kerpen empfangen und dann per Glasfaser an die Kabelkopfstationen weitergeleitet wird. Wetterbedingte Ausfälle sind extrem selten und treten nur dann auf, wenn in Kerpen "die Welt untergeht". Durch die ish/iesy-Fusion gibt es 3 NOC (Kerpen, Frankfurt und Marburg). Tividi wird in Kerpen gemanagt und es wäre durchaus denkbar, dass die anderen beiden NOC als Backup-NOC genutzt werden. Bei ish/iesy würde dann für den digitalen Empfang das Werbeversprechen zutreffend sein, denn das es gleichzeitig in Kerpen, Frankfurt und Marburg ein Unwetter gibt, ist eher unwahrscheinlich.
    Marburg ist momentan wohl noch nicht in diesem Netzwerk eingebunden, was aber Ende des Monats erledigt sein soll.
    Das die NOC in Frankfurt und Marburg als Backup-NOC fungieren ist nur eine Vermutung. Allerdings ist das meiner Ansicht nach sinnvoll ...
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Genau so ist es.Vor ca 1 Jahr hat ein Bauer das Glasfaser zerschnitten und da war kein Programm ausser der OK-Hamm zu sehen gewesen.Da mußten sie eine von der Pressesprecherin genannte Wunderwaffe her halten damit überhaupt ein Paar Programme zu sehen waren.
    Früher war Hamm an der Kabelkopfstation in Schwerte angeschlossen.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    auch nett ein bauer pflügt sein feld. auch einmach macht es klack er denkt sich nichts dabei und macht weiter. gleichzeitig sind tausende ohne kabel tv. sowas darf doch nicht passieren. solche kabel sollten mindestens 2 meter und der erde sein.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    hmm wie findet man eigentlich herraus wo die schüssel steht die einem das signal liefert?

    :) würde die gerne mal sehen.

    empfange kabeldeutschland im ballungsraum Nürnberg-Fürth-Erlangen
     
  6. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle


    ist doch lustig:p
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Es gibt ein "sogenannten Dorn".Damit reist man die Unterschicht der Erde auf damit es nicht zu so einer Staunässe kommt.Der reicht knapp 2m tief.Aber das ist ein ganz anderes Thema.
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Oh hier auch Totalausfall, schon seit 3 min
    Entweder war das ein Bagger oder die modernisieren grad was :love::love:

    QAM 256 für alle ;D
     
  9. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Dreieich gehört der Medicom. Wenigstens in Dreieichenhain, soweit ich weiß.
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Hmm schon fast 3 Stunden kein Bild mehr in der ganzen Stadt :eek:
    Bagger oder Modernisierung, das ist hier die Frage :love: