1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komplett ausfall aller Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grtweb.de.ms, 3. März 2006.

  1. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    Anzeige
    Ich habe hier einen Komplett ausfall aller Digitelan Kanäle.

    Erst der Sender aus Fra. Und dann alle.

    Ist das auch über sat so?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Premiere, ARD, ZDF alle laufen einwandfrei!
     
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Wenn du Schnee in deiner Region hast und es sehr heftig schneit, dann ist das quasi normal, da dies auch nur via Satellit zugespielt wird und die Verbindung zu schlecht ist...
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Ne, Kabeldeutschland wirbt mit wetterunabhängiger Übertragung, da darf so was nicht passieren, wenn doch, würde ich denen mal meine Meinung sagen. Das kann ja wohl nicht angehen, dass das wegen ein bissl Schnee ausfällt, bei 14,95€/monat! Selbst meine 85er Schüssel hatte in 8Jahren keinen Totalausfall und hier liegt nicht gerade wenig Schnee.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Hier - KabelBW - knackt's und zischt es auch schon den ganzen Tag.
    Aber von Ausfall keine Spur.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Wo?

    Gruß Gorcon
     
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Also ich kann nirgens eine solche Aussage finden.
    Ist auch unmöglich mit sowaszu werben weils technisch nicht geht, es sei denn alle Sender werden per Glasfaser eingespeist (was viel zu teuer wäre).

    Gruß Gorcon
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Komplett ausfall aller Kanäle

    Naja normal haben sie beheizte Parabolspiegel, das ist eigentlich Standard bei KDG Kopfstellen. Von daher ist eigentlich eher unwahrscheinlich, dass es am Schnee liegt.
     
  10. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006

Diese Seite empfehlen