1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompl.+HDTV Wer weiß näheres?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thom11111, 1. Oktober 2005.

  1. rennsau

    rennsau Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kompl.+HDTV Wer weiß näheres?

    Ich denke ich werde es für den Anfang folgendermassen machen:

    Mit der Dreambox HDTV via Lan auf den PC Streamen, und vom PC via DVI zurück an meinen Plasma/Beamer Kombi. Sicherlich nicht die feine Lösung aber solange die Kanäle noch frei sind und keine geeigneten Receiver auf dem Markt sind die mir gefallen, reicht das für mich.

    Kann sogar HDTV aufnehmen auf 720p mit ca. 2800Bitrate umrechnen und via Xbox (YUV) abspielen, ist auch noch ne Möglichkeit die bei mir funktioniert.
     
  2. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kompl.+HDTV Wer weiß näheres?

    Richtig. Für HDTV kann die vorhande Smartcard genutzt werden. Ein Anruf genügt, der Agent soll in seinen HDTV FAQs nachschauen, da steht es. Dies war das Ergebnis meines Anrufes vor etwa 2 Wochen. Mal eine gute Entscheidung für die Kunden!
     
  3. malefiz84

    malefiz84 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kompl.+HDTV Wer weiß näheres?

    wenn der hdtvsport kram startet bedeutet das dann , wenn man nur ein enfaches sport + fussball live abo hat, das man dann teilweise von bestimmten sportübertragungen ausgeschlossen wird ?
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kompl.+HDTV Wer weiß näheres?

    Soweit ich weiss kann die Box DVB-S2, also kannst du schon mal auf den tRansponder tunen. Was ist aber mit der Verschlüsselung (Nagravision, kein getunneltes Betacrypt).

    whitman
     
  5. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kompl.+HDTV Wer weiß näheres?

    Hat jemand nähere Infos zu den zwei Gratismonaten?

    Mein Premiere Abo läuft im Feburar aus, dann werde ich mit einem Prepaid starten. Es wäre natürlich toll, wenn ich die Gratismonate nutzen könnte.

    Nunja, wenn Premiere HD für die Gratismonate extra dazugebucht werden muss, dann muss ich mit meinem gekündigten Abo wohl in die Röhre schauen, oder? AFAIK würde sich durch das buchen von Premiere HD mein Abo ja wieder verlängern. :(

    Andererseits, wenn Premiere HD für bestehende Abonenten ohne Zusatzvertrag frei emfangbar ist, könnte ich die Gratismonate ja noch mit meinem gekündigten Vertrag nutzen. :D

    Also: Kenn jemand die details?
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kompl.+HDTV Wer weiß näheres?

    Die Dreambox DM 70x0 Serie kann kein DVB-S2 und MPEG4. Das wird erst die DM8000 können, wenn sie denn kommt. Bleibt immer noch das Nagra-Problem, denn die Alphacrypts werden da mangels in BC getunneltes Nagra nicht funktionieren.:rolleyes:

    viele Grüße,

    Patrick