1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kompatible Festplatten für S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von eboss, 9. März 2007.

  1. eboss

    eboss Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Mojn !

    Ich hab mal versucht in Foren eine Liste zu finden mit aktuell kompatiblen
    Festplatten für einen Digicorder S2. Ich würd meinen gerne auf eine min 250GB Platte aufpeppen und vielleicht auch eine 400er testen.

    Das muss doch schonmal jemand gemacht haben!

    Also... welche Platten funktionieren und sind dennoch halbwegs leise und nicht zu heiß ?

    Danke für eure Tipps oder links !

    eboss

    Ich weiss das die Garantie dann erlischt !!!
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Kompatible Festplatten für S2

    Hi,
    soweit ich weiss, sind max. 250GB drin. Mehr geht nicht.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Kompatible Festplatten für S2

    So wie ich gelesen habe, funktionieren alle Festplatten bis max. 250 GB. Es dürften wohl alles handelsüblichen Festplatten eingebaut werden können. Ich würde mal nach sehr leisen Festplatten bei entsprechenden Fachmagazinen suchen.
     
  4. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Kompatible Festplatten für S2

    Die neueren Samsung Platten sind allgemein sehr leise, das mit den 250GB steht irgendwo bei Technisat geschrieben, ich hab aber schon in einem Forum gelesen dass einer eine 400GB eingebaut hat und die ging auch.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  5. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Kompatible Festplatten für S2

    Ich selber habe in meinem PC die Samsung HD401LJ SpinPoint T133S mit 400 GB. Sehr zu empfehlen die Festplatte. Hat allerdings einen SATA-Anschluss.
     
  6. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Kompatible Festplatten für S2

    Was für eine ergiebige Antwort. :wüt:
    Der S2 hat keine SATA Anschluss, dürfte somit kein guter Tipp sein. Ferner war ich auch mit meinen Festplatten immer zufrieden, solange sie liefen...auch beim T1 war ich das, bis genau zum 501.Tag :D

    Es macht wirklich keinen Sinn, wenn hier jeder jetzt seine irgendwo verbaute Hardware lobt ;)
     
  7. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Kompatible Festplatten für S2



    ich habe eine 500er und ne 200er vernaut toll oder???


    ONTOPIC: Ich kann dir die Smsung Spinpoint empfehlen. Habe die 200er Spinpoint mit IDE im S2 verbaut und sie läuft leider an als die originale (das hat wahnsinnig GEEIERT). Im Mac hab ich ne 500er SSpinpoint, die eben leider auch S-Ata hat, am Montag werde ich aber aus der Firma mal eine 500er IDE falls vorhanden mitnehmen und testen.

    Dan gebe ich dir bescheid.



    bitte votet für mich, hab im mom. echt ne pechsträhne.

    danke
     
  8. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Kompatible Festplatten für S2

    Die Quintessenz daraus wäre für mich jetzt gewesen, dass Samsung Festplatten sehr ruhig und leise laufen. Aber naja...
     
  9. Gaudlitz

    Gaudlitz Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Kompatible Festplatten für S2

    Hallo,

    Ich gehe mal davon aus, das man eine externe Festplatte via USB
    an den digicorder S2 anschließen kann. Ist das korrekt?
    Ich möchte gerne aufgenommene Filme auf dieser Festplatte sichern.

    Ich habe es versucht, habe aber leider keinen Erfolg damit gehabt.
    Wer hat eine Idee woran es liegen könnte.
    (Ein USB Stick wird problemlos erkannt).

    Liegt es an der Formatierung? Meine Platte 250 GB groß habe ich im NTFS
    Format formatiert.

    Wer kann mir helfen

    Gruß

    Philipp
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: Kompatible Festplatten für S2

    Die Platte muss natürlich Fat32 formatiert sein! Ein Blick in die FAQ oder Bedienungsanleitung hätte da aber auch weitergeholfen.
     

Diese Seite empfehlen