1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommunikation zwischen SAT Receiver und DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Blacky371, 8. Januar 2006.

  1. Blacky371

    Blacky371 Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. Mein Sat Receiver und mein DVD Recorder sollen laut Hersteller und Handbücher miteinander kommunizieren können. D.h. die Aufnahme soll durch den Sat Receiver per Timeraufnahme gesteuert werden. Also wenn der Timer des Sat.Receivers anspringt, soll der DVD Recorder die Aufnahme starten. Macht er aber nicht. Kurz zu den Anschlüssen Sat Receiver (Telestar Diginova 2 PNS) http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_digitalreceiver_6216.jsp

    DVD Recorder ( Philips DVDR 3300 H)
    http://161.88.254.67/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DVDR3300H/02&scy=DE&slg=de

    Grundsätzlich: Beide Geräte haben die neuste Software aufgespielt und funktionieren einwandfrei.
    Fernseher Loewe Calida

    Sat Receiver TV out an DVD Recorder EXT2 per Scart, DVD Recorder EXT1 an Fernseher AV Loewe.
    Die Einstellung am DVD Recorder ist laut Handbuch korrekt. D.h. im Menü Aufnahme Sat Aufnahme auf on EXT2. (Macht auch Sinn, da der Sat Receiver daran angeschlossen ist. Aufnahmen funktionieren ja auch, nur nicht die Steuerung.) Ich habe auch schon den Recorder an Sat VCR angeschlossen, nur da bekommt er gar kein Signal. Nun ist es so, dass wenn ich den Sat Receiver manuell anschalte, startet der DVD Recorder sofort mit der Aufnahme. (Also bekommt er ein Signal) Schaltet sich der Sat Receiver allerdings per Timer an, startet der DVD Recorder nicht!! Und das soll er!!
    Nun besteht noch die Möglichkeit im Sat Receiver Menü Einstellungen vorzunehmen.
    Zum Beispiel steht im Menü bei TV Scart----- RGB, das könnte man z.B. auf FBAS ändern. Macht das Sinn? Außerdem im Extra Premiere Menü ebenfalls von RGB auf FBAS?? Und AV Steuerung on oder off?? Kann es vielleicht auch an den Kabeln liegen?
    Ich bin langsam am verzweifeln, denn ich möchte unbedingt die Aufnahme nur durch den SAT Receiver steuern und da der DVD Recorder das können soll war das der Grund für meine Kaufentscheidung. Ich möchte NICHT den Sat Receiver über den DVD Recorder steuern. Vielleicht kann mir ja jetzt einer der Experten hier im Forum helfen! Die o.a. Links verweisen auf die Geräte.
    Bitte helft mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006

Diese Seite empfehlen