1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KeineAhnunghat, 19. Januar 2005.

  1. KeineAhnunghat

    KeineAhnunghat Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Ich muss leider of gehen, Besuch ist gekommen. Melde mich morgen Abend wieder
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Ich hab es befürchtet, ist ein 12er Beko Chassis drin. Kenn mich leider nur mit original Grundig aus....
     
  3. KeineAhnunghat

    KeineAhnunghat Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Kein Grundig? Steht aber doch vorne dick drauf....



    Ok trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    820
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Tja, das sagt heute leider nicht mehr viel aus.....

    Wenn es beim analog Receiver allerdings nicht war, ist das schon seltsam. Der war doch auch per Scart angeschlossen oder?
     
  5. KeineAhnunghat

    KeineAhnunghat Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Ja richtig, genauso wie der Digitale, deswegen wundert mich das ja...Kann doch dann nicht am Fehrnseher liegen
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Also dieses Problem in Verbindung mit einem RGB Signal ist mir bekannt. Deswegen wäre es auch beim Analog Receiver nicht gekommen. Aber das es nach umstellen auf CVBS immer noch ist finde ich seltsam.
    Sollte ja eigentlich nicht so sein.
     
  7. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    ich hab auch in Gewisser Weie Probs mit meinem digital Receiver von Skymaster...
    Bei meinem alten Analogen gabs nie Probleme... Ich kann zwar alles sehen und so, aber das Scartsignal ist anscheinend so stark, dass ich mein videorekorder menü usw. nicht mehr am bildschirm sehe, wenn der receiver an is... und ich kann auch nicht mit meinem Orion TV die Kabel-Kanäle gucken, ohne das das Bild durch den Receiver gestört wird...
    Also muss ich immer den Receiver aus haben, wenn ich Video schaue oder Kabel TV...
    Außerdem ist das Bild etwas nach links verschoben, wenn ich DVB-S schaue...

    Aber bei dir ist es jawohl garnicht möglich SAT TV zu schaun oder wie seh ich das?
     
  8. KeineAhnunghat

    KeineAhnunghat Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Habe es gestern extra nochmal getestet und umgestellt, das Problem bestand leider immer noch. Habe auch nochmal alle Kabel gezogen und neu gesteckt, aber immer noch das selbe. Das einzige, was gestern auf einmal ging war der Videotext, was ja vorgestern auch nicht ging.

    ich habe gerade mal den Resiver ausgestellt und den fehrnseher angemacht, als er aus war konnte ich die Menüs ohne Probleme aufrufen.
    Muss evebtuell ein anderes Scartkabel angebracht werden...extra für Digi???
     
  9. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Es muss ein vollbeschaltetes Scart Kabel sein, so dass es auch RGB fähig ist.
     
  10. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kommt TV mit digital Resiever nicht klar?

    Muss ned am Kabel liegen. Ich hatte nen Sharp auf dem wenn ich meine D-Box auf RGB schalte kein Menu ging und das Bild ein wenig zu weit links war. Mit dem Sony den ich jetzt habe geht alles ohne Probleme. Mit gleichem Kabel. Ist natürlich ein vollbeschaltetes aber das muss nicht der Grund sein. Er hat ja auch ein Bild. Nur wenn die Menus ins Spiel kommen gibt es Probleme.