1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zahni, 28. September 2010.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Es ist letzten Endes auch eine Frage der Präsentation.

    Sky will natürlich lieber mit HD-Sendern werben, die es exklusiv bei sky gibt. Bei Syfy HD wäre das ja bekanntlich nicht der Fall. Bei ESPN America HD dagegen schon.

    Außerdem wirbt man so gerne mit dem Slogan "in echtem HD". Wie hoch wäre der Anteil an "echtem HD" bei Syfy HD? Wir wissen verbrieft, dass Warehouse 13, Haven und Trueblood in echtem HD kommen, doch anscheinend war es das damit auch schon. Vielleicht noch SGU und evtl. Eureka. Damit füllst du aber hauptsächlich das Abendprogramm, der Rest sind Upscales und zu großen Teilen sogar Sendungen im 4:3-Format.

    Sullivan hat neulich betont, dass man auf Sender setzt, die möglichst viel in echtem HD senden, auf Syfy HD träfe dies nicht zu.
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Ok, dieser Argumentation kann ich vollkommen zustimmen.
     
  3. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Die Frage ist ob dies bei Tnt Serie und Film HD zutreffen würde. Also wird Sky
    Eigensender bevorzugen. Oder eben exklusive
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Auch wenn noch Platz ist auf den Transponder, so wird man diesen vermutlich anders nutzen. Das auf Transponder 99 die Channels Sky HD 3D und ESPN America HD aufgeschaltet werden ist klar. Von den anderen beiden Plätzen wird aber vermutlich keiner an SyFy fallen. Die beiden anderen Plätze werden vermutlich für Sky Sport 3 HD gebraucht und mit großer Wahrscheinlichkeit geht dann der andere Platz an den Sony Movie Channel HD der ja bekanntlich in Deutschland starten will.

    Der Sony Movie Channel würde in das Beuteschema von Sullivan passen da er gerne Channels mit ordentlichen Content haben will und viel HD.
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Die TNT-Sender betonen immer wieder, dass bereits ab Sendestart der Großteil des Programms in nativem HD sein wird. Ich glaube denen das eher als Syfy, immerhin bringt TNT Serie einiges erstmalig in 16:9, was jahrelang nur 4:3 lief!
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Gerade bei Serie muss man aber vorsichtig sein! Bei Seinfeld wird z.B. nur oben und unten was abgeschnitten...

    Aber die haben natürlich im Vergleich zu Syfy neuere Sachen, die eben schon in HD vorliegen (King of Queens, Raymond ab Staffel 3, Friends 1-3) und eben die Serien, die aktuell noch laufen. Da ist ein viel größeres Angebot verfügbar.
     
  7. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Keine Frage das stimmt schon was du sagst. Nur was mich an der Sache einfach stutzig macht ist, das Sullivan diese nicht Exklusiv bekommen würde. Und bisher ist es immer so gewesen das er nur Sender aufgeschaltet hat die Exklusiv in HD über Sky zu sehen gewesen sind.

    Es kann natürlich sein das Sullivan von den Kurs abweicht, trotzdem denke ich eher das es der Sony Movie Channel HD werden wird und dann Fox HD oder aber Sky Sport HD 3. Denn diese Sender hätte er momentan noch Exklusiv. Wobei man auch sagen kann das eine exklusiv Verbreitung über Sky vom Sony Movie Channel HD gegen die bisherige Firmenpolitik von Sony mit Animax und AXN spricht. Anderweitig kann man in den Zusammenhang auf ESPN America HD verweisen die sich nun Exklusiv an Sky gebunden haben mit ihren HD Sender, jedoch mit ihren SD Sender eine ganz andere Firmenpolitik gefahren sind. Es könnte sogar möglich sein das man mit Sony den Deal aushandelt das Sie gleich mit den Sony Movie Channel HD auch AXN HD starten können. Sony macht ja kein Geheimnis daraus das sie unbedingt AXN HD starten wollen in Deutschland. Mal sehen was kommt, aber Sony bei Sky ist für mich ein ganz heißer Kandidat.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass man seine Filmkanäle zuerst pushen will und auch Sky SPort HD2 flächendeckend ins Kabel kommt.
     
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Hey da bezieht Ihr euch auf meinen Kommentar auf der Syfy Seite ;).
    Ich hatte ja extra nochmal nachgefragt nach der Antwort das ich Bald Syfy HD sehen könnte. Leider wurde dann doch auf KD verwiesen.
     
  10. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Kommt Syfy HD bei Sky oder nicht ?

    Das kann aber zum einen auch Zufall gewesen sein und zum anderen wird HD ja langsam Normalität und bei SD gibt`s ja auch genug Programme, die nicht SKY exklusiv sind. Wenn Sullivan es ohne Not zulassen würde, dass interessante HD-Kanäle (insb. solche, die es bisher schon in SD bei SKY gab/gibt) nicht über SKY zu empfangen sind, dann wird das auf Dauer auch wieder Kunden vergraulen.