1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Sky Q noch dieses Jahr nach Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2016.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich hab das auch nur sarkastisch gemeint.:D Warum sollte ich über ungelegte Eier auch nur nachdenken!:whistle:
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky könnte aus den Direktvertrieb im Kabel aussteigen und die Box den Kabelfirmen überlassen.

    Extras wie Sky Go, OnDemand & Boxsets gibt es dann nur wenn die Kabelfirmen es selbst anbieten.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, kleine Privatkabelnetze vertreiben gar keine Box.
    Die muß man sich da schlicht kaufen oder von Sky eine leihen.
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    HbbTV ist aber schon mehr als Mediathek. Oder anders gesagt: HbbTV ist nicht eine Mediathek. HbbTV ist eine allgemeine Technik für interaktives Hybrid-TV. Das kann alles sein: besserer Videotext, besseres EPG (schau die mal das HbbTV-EPG von der ARD an, der Hammer!), Online-Spiele, Umfrage, Quiz-Teilnahme... eigentlich alles was man mit Web-Technik (und darauf beruht HbbTV) programmieren kann, würde man ohne HbbTV verpassen.

    Nur sind natürlich die Mediatheken tatsächlich das prominenteste Beispiel für HbbTV. Aber dein Vorschlag geht an dem Wunsch von Eike mal ganz kräftig vorbei. Uns kannst du ein X nicht für ein U vormachen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Q wäre für mich interessant wenn ich mit der SKY Box dann auch andere VoD Anbieter "empfangen" kann.
    Oder gar kein Q, sondern einfach das komplette Sky über Apps verfügbar machen... Natürlich so, dass es immer und überall in Deutschland läuft!!! Nicht wie Go zur Zeit...
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.025
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wenn sky Q mehr kostet als € 9,99 dann wirds hier eh ein Flop.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wie meinst du das mit 9,99? Miete für Hardware?
    Wäre ich nicht bereit zu zahlen... Hardware muss es, für mich, umsonst geben. Jedenfalls bei so einem Gängelschrott wie ihn die jeweiligen Anbieter unters Volk bringen!
    Bin gerade dabei mich, von DM 8000, mit dem "tollen, innovativen" Sky Receiver anzufreunden... Weiß also, in etwa, was Gängelung bedeutet!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2016
    indiansummer gefällt das.
  8. Herstl

    Herstl Guest

    Das wird nichts. Ich habe eine 7020HD gehabt und jetzt 7080HD. Habe aber für die 7020HD immer noch 300 Euro bekommen. Dreambox ist sehr beliebt.
    Ich habe mich noch nicht an SKY+ gewöhnt und werde es auch nicht.
     
    indiansummer gefällt das.
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Natürlich kein Vergleich zur DB. Dank Logitech kann ich mir die Sache aber "einigermaßen" erträglich machen...
    Meine 8000 steht derzeit bei 145,99..., läuft noch paar Tage. Mein angepeilter Erlös waen "nur" 150...
    Ich habe SKY eben hauptsächlich wegen Fußball, und da interessiert mich auch nur meine Mannschaft. Von daher, Hardwaretausch zwar sehr ärgerlich, aber nicht der Weltuntergang...
     
    indiansummer gefällt das.
  10. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ganz ehrlich, was in diesem Thread wieder gelabert wird. Und jeder ist doch hundert Prozent sicher. Abgespeckt, nicht bunt, bla.

    Lesen wir doch mal richtig.
    A) Es ist ein Update der Sky+ Box. Also würde ich mal davon ausgehen, dass es ein Hardware Update im Vergleich zur aktuellen Hardware gibt. Schnellerer Prozessor, mehr Speicher, 4k, Wide Band Tuner wie in Sky Q? Man weiß es nicht.
    B) Kompatibel zu Sky Q Funktion, aber kommen später. Dazu zähle ich HD UI, Mediatheken, schauen auf Tablet, etc. Um das zu können muss die Hardware potent sein. Aber diese Funktionen kommen erst später. Was gibt's davor? Keine Ahnung, aber wahrscheinlich die Software von den aktuellen Receivern.

    Was haltet ihr von meiner Theorie? Ich gebe zu bedenken, dass ich nicht weiß was Sky plant, sondern habe einfach nur versucht richtig zu übersetzen...
     
    arte gefällt das.