1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Holtipolti, 20. Oktober 2010.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Bei ProSiebenSat1 war das auch nicht anders zu erwarten.
    Die starten mit Sixx ja auch im analog Fernsehen durch.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Naja das ist aber etwas anderes.

    Da wird ein halber Transponder frei, der sicherlich günstig verscherpelt wird. Warum nicht annehmen und es als "werbung" verbuchen?
     
  3. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Auf 10832 h 22000 2/3 8PSK DVBS2 wurde eine neue Service-Kennung aufgeschaltet. Service:61290
    Evtl. wird das der Platz für RTL II HD
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Die Meldung kommt wohl erst wenn die allmonatliche ASTRA Zahlung eingegangen ist :D
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Komischweise aber nicht im Kabel, so empfangen über 50 % der Leute den Sender erst gar nicht da er Pay TV ist.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Die Meldung wurde schon gestern auf der Webseite aufgeschaltet:
    HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

    Sollte RTL2 HD tatsächlich auch noch auf dem RTL-Transponder landen müsste aber auf jeden Fall Anixe HD, der Demokanal oder Sport 1 HD da weg, 5 HD-Sender auf einem Transponder sind zu viel. Bei Anixe und dem Demokanal hat man ja bereits die Auflösung runtergesetzt, wie soll da noch ein Sender mit voller Auflösung drauf ohne dass die Bildqualität der anderen Sender darunter leidet?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Denke Demokanal wird auf 23,5° Ost wandern!
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Wenn der Demokanal fliegt müsste ANIXE aber auch mit weg, weil die ja im Timesharing laufen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Vielleicht schaltet auch SES Astra an Dezember einen 2. HD+ Transponder auf!
     
  10. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    das wäre dann nicht der 2. sondern der 3. HD+ Transponder ;)
    Wird allerdings wird das nicht notwendig sein.
    Die werden RTL2 HD schon zu den Schwesterkanälen auf dem CBC-Transponder aufschalten. AnixeHD/Astra HD Demo müssen dazu halt Platz machen und (wenn überhaupt) irgendwo anders aufgeschaltet.

    glaube ich nicht. Die SID passt nicht in das Bild der restlichen TV-Services auf dem TP. Außerdem ist es wohl ein Daten-Service.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010