1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Holtipolti, 20. Oktober 2010.

  1. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    moien,

    mtvnhd ist pay-tv und wenn die das aufschalten haben die ein glaubwüdigkeitsproblem.
    dmax, hmmm, finde ich recht kleine und viele dokus von denen sind eher fremddokus, die woanders auch laufen und dort vielleicht die rechte für hd schon hingegeben haben.
    nickelodeon könnte, da es diese im ausland auch in hd gibt und der laden eh zu mtv gehört. aber vielleicht wird's dann auch wieder eher pay-tv.
    super rtl, wäre vielleicht als letztes rtl familienmitglied irgendwann gezwungen mit aufzusteigen, aber was läuft denn da so interssantes? zap da meistens nur noch drüber.

    Andreas
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    @-horn-:
    Mit Glee startet nächstes Jahr auf Super RTL eine Show die definitiv in HD vorliegen würde und auch am Besten so gesehen werden sollte.

    Greets
    Zodac
     
  3. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Ja nun ist es offiziell: RTL2 ab Dezember in HD auf HD+. Zwar noch nicht hier gemeldet aber bei ***********.
     
  4. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    moien,

    vorliegen haben könnten die einiges, da viele deren kinderserien auch in hd gemacht werden. ich wollte nur sagen, dass ich keine ahnung habe, was da läuft, da ich den sender nicht (mehr) gucke. das letzte mal habe ich den wohl um 2000 geschaut.

    Andreas
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Hmmm.... Heißt das BB 11 in feinstem HD? Da muß dann doch Sky nachziehen mit einem Big Brother HD Kanal :D
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Bei SF stellt sich dann aber auch noch die Frage, in welcher Qualität die Effekte vorliegen. Wenn die für HD neu gerechnet werden müssen, wird das vermutlich teuer.

    Strotti
     
  8. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    moien,

    sag mir eben, was bei dir SF heisst. Sci-Fi?
    Ich weiss nicht, wie "gut" die die effekte bei sg1 bereits gemacht haben und wie. Solange die nichtden fehler machten, wie es star trek tng machte, und effekte und schnitt nur auf ntsc video zu machen, oder gar wie babylon 5 schon bereits an cgi in hd zu denken und diese dann bei schnelleren und günstigeren computern neu rechnen zulassen, aber die ursprungs cgi daten zu "verlieren", dann wird das sicherlich gehen.
    aber du hast recht, ist nicht einfach und ob sich das für die lohnt müssen die abwägen.

    Andreas
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Sci-Fi ist schon richtig, und ich hatte die DVDs von Babylon 5 im Kopf auf denen die gerenderten Szenen teilweise wie VCD aussehen.

    Strotti
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    RTL II HD: Nur wenig HD-Material - Quotenmeter.de

    Und das letzte mit ProSiebenSat.1 hätte ich mich gewundert wenn es anders wäre, so wie die im Schneckentempo Master austauschen bzw. die (ur)alten weiter bis zum Sanktnimmerleinstag senden.