1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Holtipolti, 20. Oktober 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Sport 1+ HD ist doch auch offiziell ein Pay-TV Sender während HD+ vorgibt Free-TV zu sein. Somit wird das doch schon lizenzrechtlich etwas schwierig werden, oder?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Sport 1+ ist Pay TV un Sport 1 ist Free TV, deswegen wird Sport 1+ nicht kommen.

    Natürlich wird die Plattform weiter ausgebaut werden. Nur hat man zur Zeit keinen TP zur Verfügung. Das wird sich aber Ende des Jahres mit der Abschaltung von UPC im Low band und den freien Sky TP im Low Band ändern.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Sind die ersten Staffeln von Stargate SG-1 tatsächlich in HD u. 16:9 produziert worden? Im Fernsehen sind diese doch bisher in 4:3 ausgestrahlt worden, da bin ich mir relativ sicher.
    Die erste Staffel wurde bereits vor der Jahrtausendwende produziert. Wurde die Serie mit 16 oder 35 mm Film produziert oder bereits mit HD-Kameras?

    StarTrek TNG wurde sogar in NTSC produziert, wenn mich meine Augen nicht trügen. Die Bildqualität finde ich gelinde gesagt, verbesserungswürdig...


    Auf welchen Transponder würde RTL2 HD hypothetisch denn plaziert werden? Evt. sogar 5 Programme in HD parallel auf einen Transponder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Natürlich wurde SG-1 in 16:9 produziert. Ist so auch auf DVD veröffentlicht worden. Hab die DVDs von Staffel 1 selbst hier - in 16:9.

    Greets
    Zodac
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Das bedeutet dass die ersten Staffeln der Serie nur im dt. Fernsehen in 4:3 ausgestrahlt wurden?
    Wie stehts mit der Qualität. Wurde die Serie von Beginn an mit entsprechendem Equipment produziert dass diese nun komplett in HD gesendet werden kann? Ist dazu was bekannt? Für DVDs muss das Material ja nicht in HD-Qualität produziert worden sein, es gibt ja auch Produktionen in 16:9 SD-Qualität.
     
  6. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Ist also fast wie bei "King of Queens". Staffel 1 wurde nur in 4:3 produziert, alle weiteren Staffeln in 16:9 und HD. In Deutschland lief bisher alles nur in 4:3, sogar die DVDs sind 4:3. Nur die BluRays sind (bis auf Staffel 1, keine BluRay davon) HD.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Hm, ist Sport1 + nicht normales Pay TV ?


    Hach ist das schön einfach wenn man zwangsverkabelt ist, da ist alles Private Pay TV:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Danke für die Info. Allerdings muss dem Programmanbieter – also in diesem Fall RTL2 – auch das Sendematerial in entsprechend guter Qualität vorliegen, sonst wird das nichts mit HD-Qualität.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kommt RTL 2 auch zu HD+ ??

    Ich schätze, die nächsten Kandidaten werden

    RTL 2 HD
    n-tv HD
    DMAX HD
    Super RTL HD
    MTVN HD
    Nickelodeon HD

    sein. Denen fehlen immernoch Nachrichten- und Kindersender in HD.

    Bloß gut, dass Tele 5 denen eine Absage erteilt hat. Das steigert die Hoffnung, dass es Tele 5 HD und Anixe HD im Free Paket im Kabel geben könnte. :)