1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt premiere noch klar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ganjafarmer, 24. November 2007.

  1. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kommt premiere noch klar?

    Ich weiss dass zu sagen ist grausam..................................
    aber die Wahrheit ist nun mal grausam:winken:
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kommt premiere noch klar?

    Heul - dabei mag ich doch auch keinen fußball....
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kommt premiere noch klar?

    Gegen die RTL Kanäle ist ja auch nichts zu sagen, denn die sind nunmal wirklich PAY-TV und decken bestimmte Sparten ab, die im THEMA Paket bis dahin nicht vertreten waren. Gerade Passion! Früher bei DF1 gab es sogar 2 Sender dieses Genres, nämlich "Herz & Co" und "Sunset".
    Platz wäre wie geschrieben da, nämlich das STAR XL Portal (Sinnlos) und PREMIERE START (nicht mehr im Angebot).
    Sollte es wirklich noch reine START Abonnenten geben schaltet man denen halt THEMA und das Freitagsspiel der Bundesliga für die Restlaufzeit frei und gut ist!
    Beide könnten also ohne Probleme eingestellt und durch Crime und Passion ersätzt werden ohne, dass Inhalte verschwinden!
    Der Kasus-Knacktus ist und bleibt 123.TV! :mad:
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kommt premiere noch klar?

    wollte ja auch nur für den user anmerken, daß es die RTL-Kanäle waren, die es nicht bei KDG gibt, nicht 1-2-3-TV. Auch wenn die nicht mein Fall sind - bei 1-2-3-TV ists nochmal ein ganz anderer kasus knacktus, da geb ich dir ja völlig recht. Ebenso was Start und das sinnlose Portal angeht.
     
  5. AW: Kommt premiere noch klar?

    ich hatte es in dem ellenlangen START thread schon mal geschrieben.
    wieso soll es gerade für start kunden rechtens sein ihnen ihr paket abzuschalten? gerade jetzt nach dem BGH urteil wird das nicht ohne kündigungsrecht möglich sein.

    was mich wundert, start abschalten ist in ordnng, aber in einer saison 2006/2007 als premiere keine bundesliga mehr hatte und dementsprechend diese auch nicht zeigen konnte, da war es nicht ok das der kanal weg war.

    komischer ansichten haben einige:confused:
     
  6. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kommt premiere noch klar?

    Eins steht fest der Thread steller hat Recht.Premiere hat ihn der letzten Zeit ob Radio und Fehrnsehn Kanäle gekürzt.Aber den Preis stabil gehalten.Das Kunden da Wütend werden ist klar, aber es war auch richtig das der Verbraucherschutz sich endlich mal gegen Premiere sich vor den BGH ein ziemlich schlechtes Urteil für Premiere bekam, das bei Premiere nicht Langweilig wird. Um kurz und schmerzlos zu schreiben.Das Urteil war das richtig das Premiere wieder auf den Boden der Tatsachen bringt das man nicht mit den Kunden so umsprinngen darf.
    gruß
    artica
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kommt premiere noch klar?

    Dann klär uns doch bitte freundlicherweise mal auf, wie lange es noch Start-Kunden geben soll ? Gerüchteweise sollte damit doch bereits seit Anfang 2007 Schluß sein , aber du sitzt ja an der Quelle, sozusagen ? Zumal der von Eifelquelle propagierte Vorschlag ja auch ne Möglichkeit wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007
  8. AW: Kommt premiere noch klar?

    warum sollte ich? das geht dich -mit verlaub gesagt- einen feuchten drekk an.

    nö, die option habt ihr euch mit dem BGH urteil verspielt.
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kommt premiere noch klar?

    START einfach abzuschalten geht nicht, denke ich. Wenn, müßte man den verbliebenden Kunden schon die 5´er Kombi + paar BuLi-Spiele freischalten ... aber das ist nicht meine Baustelle.

    Was mich ärgert ist STAR XL, bzw. die Platzverschwendung dafür. Wenn das wenigstens noch ein Infokanal für das gesamte Premiere-Programm wäre mit Zapping und Kalkhofes Mattscheibe (lang ist es her) ... Aber so macht der Kanal im Kabel doch keinen Sinn! Wer soll den Kanal denn schauen? Und selbst wenn, was dann? Premiere Thema sollte fast jeder kennen und es ist ja nicht gerade der große Reisser ... Was aber, wenn ein Kabelkunde auf die "neuen" Sender von STAR aufmerksam wird? Premiere wird dann mitteilen, dass STAR nicht im Kabel abonierbar ist und die potentiellen Kunden werden auf ihren Kabelbetreiber aufmerksam. Im Falle von Kabel Deutschland ist es - vernünftige Hotliner vorausgesetzt - eine Sache von 5 Minuten, dass Kabel Digital Home auf der Premiere-Karte läuft. :eek: :p

    Da hat Premiere gar nix von und so wie ich seinerzeit - "optimieren" Kunden ggf. noch ihr Premiere-Paket, um die 10,90 Euro einzusparen
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kommt premiere noch klar?

    Also, ich fand die Idee,Start abzuschalten (soviele könnens ja nicht mehr sein inzwischen, in den TV-Zeitschriften wirds schon gar nicht mehr aufgelistet) und den verbliebenen Abonnenten Thema freizuschalten eigentlich ganz ok- da muss man kein 5er - Paket freischalten. Und Thema ist inzwischen in der Tat kein Reißer mehr, jetzt erst recht nicht. wie gesagt, da bietet mir mein Kabelbetreiber inzwischen wesentlich mehr und besseres an (NGC, History Channel, VH1-Classic,NASN, TCM,usw, usw.,die RTL-Sender, 13th Street und SCIFI sind doppelt vorhanden...) Thema fällt nächstens weg, 10 euro mehr monatlich auf dem Konto ist ja auch ganz nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2007