1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt premiere noch klar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ganjafarmer, 24. November 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Kommt premiere noch klar?

Also mir tut diese Doku (läuft die wirklich?) nicht weh. Es zwingt mich ja niemand dazu, sie zu schauen.

Außerdem kenne ich ja nicht wirklich die Vertragsdetails, die dahinter stecken. Möglicherweise gab's diese Doku im Paket mit anderen Filmen und man musste sich verpflichten, diese auch im Blockbuster-Paket auszustrahlen?

Was sonst? Kündigungen mit einer Angabe des Grundes sind meines Erachtens noch das wirksamste Druckmittel, das der Konsument hat.

Hier rumjammern ist zwar legitim und tut gut, aber bringt nix. ;)
    Es sei denn die hier anwesenden PREMIERE-Mitarbeiter schreiben darüber Berichte an Herrn Boernicke. :D

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, gekündigt hab ich ja schon ;) Ende März läuft mein Abo aus.

Das mache ich aber schon seit Jahren so, ich denke die wissen das, deswegen ist das nicht soo das Druckmittel :D

Aber dieses Mal bin ich wirklich am überlegen, ob ich nochmal Komplett nehmen werde.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Das hast nicht du behauptet, das IST so. Siehe Kürzung von Radiokanälen und Zusammenlegung von bestehenden Sendern zugunsten - unter anderem - 1.2.3.-TV. Man schaltet lieber, und darin sind sich ja wohl die meisten einig, zugunsten von Trash-Sendern bestehende Sender ab bzw. kürzt sie. Meinst du wirklich, daß von dem möglicherwiese eingenommenen Geld irgendwas an die Kunden in Form von Verbesserungen im Programm weitergegeben wird ? Klar, man will Geld einnehmen - die Aktionäre wirds evtl. erfreuen, aber die Kundschaft sicherlich nicht. Man hat ja auch mehr oder weniger zugegeben, daß der Abonnent Premiere ziemlich egal ist, weil sich dort nicht genug verdienen lässt...und bei mir hört das Verständnis eben auf, wenn das Programmangebot immer weiter abflacht. Mehr Geld einnehmen, für immer weniger Gegenwert ? Nö, wirklich nicht !

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  4. HaiScore

HaiScore Guest

Du, genaue Hintergründe kenne ich nicht, daher erlaube ich mir da kein Urteil.
    Ich kann auch nur orakeln. Aber ich gehe da mal sehr idealistisch an die Sache ran und hoffe mal, dass PREMIERE das Geld sehr wohl in Programminhalte investiert. Und solange sich das nur auf Filme und Fußball beschränkt, bin ich schon zufrieden.

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nunja, die Hintergründe sind ja offensichtlich - eben die Ausdünnung des Angebotes zugunsten von - nennen wirs beim Namen - Schrott. Zumindest Thema wird bei der nächsten Aboverlängerung nicht mehr Bestandteil meiner Pakete sein, da bekomme ich bei meinem Kabelanbieter inzwischen wesentlich besseres geboten für fast das gleiche Geld. Und was das Filmangebot angeht - die aktuellen Kinofilme laufen doch, ebenso wie Serien - was soll sich da groß (zum Besseren) ändern ? Ich wage zu behaupten, daß da nicht noch mehr kommen wird. Wie schon gesagt, hätte man die Möglichkeit gehabt, die neuen Programme aufzuschalten ohne anderes wegzustreichen wärs kein Aufreger gewesen - da wäre, so wie jetzt auch, der Kram auf den hintersten Plätzen in der Programmliste gelandet und mit Nichtbeachtung goutiert worden. Wenn dich natürlich Thema grundsätzlich eher kalt läßt ists wieder was anderes, aber sicherlich würdest du es auch nicht mehr gutheißen, wenn Inhalte, die dich interessieren wegfallen. Sport im TV kann zumindest mir den Buckel runterrutschen, und dennoch kann ich verstehen wenn jemand sauer wäre, würde da das Programm gekürzt zugunsten von eher fünftklassigen Neuaufschaltungen. Sonst könnte ich auch argumentieren daß es doch toll wäre wenn Premiere die doofe Bundesliga einfach sausen läßt demnächst und das Geld ins restliche Programm investiert...

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2007
  6. Kabelknecht

Kabelknecht Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Werbung wäre aber besser als das, was sie unterbricht

7. HaiScore

HaiScore Guest

Offensichtlich nimmst Du das Filmangebot als selbstverständlich hin.
    Ich aber nicht, denn alle Jubeljahre werden die Pakete mit dem Filmfirmen neu ausgehandelt. Und dafür muss PREMIERE regelmäßig ordentlich latzen. Außerdem wollen die Filmstudios ebenfalls jedes Mal mehr Geld.
    Ich finde es also weiterhin legitim, wenn PREMIERE versucht Geld einzunehmen, um es auch wieder auszugeben.
    Wie der Sender Kohle macht, überlasse ich ihm.

Nein, ich habe sogar Verständnis, wenn es mich betrifft.
    Beispiel: PREMIERE hat mal eine Zeit lang die UFC (Kampfsport) im Pay-Per-View-Verfahren gezeigt. Ich hab regelmäßig dafür geblecht. Irgendwann war der Verlag ausgelaufen und wurde nicht mehr verlängert. Pech für mich, aber damit muss ich leben, denn MMA (Mixed Martial Arts) fristet bei uns eben - noch - ein Nischendasein.
    Auch da finde ich es in Ordnung, wenn PREMIERE nicht zu viel bzw. gar kein Geld für Inhalte ausgibt, die nur ein paar Hanseln (mich eingeschlossen) interessieren.

Ich bleibe also dabei:
    Es ist nichts Verwerfliches dabei, wenn PREMIERE versucht Geld zu verdienen. Dass man dabei hin und wieder auch unpopuläre (Radio weg) oder gar nicht nachvollziehbare (123 rauf) Maßnahmen trifft, gehört einfach dazu.
    Das ist in jeder Firma der Welt der Fall.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

123tv soll ne Menge Kohle für Premiere bringen, hab ich gehört. Die Werbung kostet auch Millionen. Sozusagen amortisiert sich das Ganze irgendwie.
    Ich muss Dir Recht geben.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Die Werbung für 123 läuft doch auf Premiere, kostet also im Prinzip nix ;)

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich meinte damit insbesondere die 17 Stunden von Le Mans und NASCAR-Busch, die im Posting darüber angesprochen wurden. Champcar betrifft es auch, steht aber gar nicht in der Liste, wie ich gerade feststellte. Aber Du hast schon Recht, dass es ja gar nicht unbedingt um Exklusivrechte geht.