1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Warum bitteschön ist das Aufnehmen (einer Sendung) auf dem Sky-Receiver erlaubt und das Aufnehmen der gleichen Sendung auf einem Receiver mit CI+ Steckplatz und Sky CI+ Modul "aus Lizenzrechtlichen Gründen" angeblich nicht ?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil die verwendeten Festplatten nicht so gesichert werden können (wollen ?), als wie die Sky-FP.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ehrlich gesagt hab ich so langsam den Eindruck, dass du zur Marketingabteilung von Sky gehörst. Ob Watchever und co. eine Alternative darstellen, sollte jeder selbst entscheiden. Die von dir so angepriesene Serienaufnahmefunktion gleicht einem Glücksspiel. Wer die vierte Staffel von "Game of Thrones" in bester Qualität sehen will, wartet am besten auf die Blu-Ray-Veröffentlichung. Die kann man dann wirklich schauen, so oft man will, da einem niemand sagt, dass man diese nach Ende eines Vertrages zurückzusenden hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

- genau das , woraus ich auch hier nie ein Geheimnis gemacht habe , würde mich auch treffen !!

Nein , ich rege mich nicht darüber auf , was es kostet ...ist mir vollkommen schnuppe !!! Es geht in erster Linie um Anstand .

und jemand der als Vollzahler auf Rabattler neidisch ist , ist doch auch selbst daran schuld , wenn er nicht kündigt .... was sogar so mancher Promoter im MM & Co anrät , selbst Sky CCA legen einem das in den Mund ;)

Sky würde sicher auch gern gegen das Abosharing mit der ZK vorgehen...wenn es ihnen möglich wäre . dazu müßten sie , nach heutigem Technikstand , wie die GEZ "Prüfer" Hausbesuche nachen
    aber sie bekommen ,im Gegensatz zu CS und HS , Geld für die ZK und "dulden" den AGB Verstoß wohl stillschweigend .;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also die Teilnehmerzahl oben ist schon ganz ordentlich....
    Dafür das es nur ca "30 Mann" aktuell betrifft. Sky kann sich warm anziehen...
    Die Abspannwerbung scheint weniger zu elektrisieren.

Es scheint doch so zu sein das die Zahl der Kunden die alternative Hardware nutzt weit höher ist als angenommen. Egal ob S02 oder V13/V14 karten genutzt werden.

6. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, aber was für unsinnige Antworten sind denn die 2 und 3, sagt doch praktisch dasselbe. Wo ist eigentlich die "alte Umfrage" und vor allem wo sind meine Beiträge aus diesem Thread alle anderen Beiträge konnte ich wieder finden? :confused:

Zum Thema:
    Ich würde mein Abo auf die CI+ Module umstellen und mit meinem TV weiterschauen über die Anytime-Receiver habe ich hier zuviel schlechtes gelesen oder ist das übertrieben? Abgesehen davon finde ich den Preis für die 2TB Variante viel zu teuer, dafür das ich das Gerät wieder abgeben muss.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Nö, ich hätte mit einem Sky+ Receiver keine Probleme, wie viele andere Sky Kunden auch. Warum soll ich auf Sky verzichten und mich mit RTL und Co. zufrieden geben ? Ich verzichte lieber aktuell auf dem Kauf eines teuren Fremdreceivers.

Was soll den bei einer Festplattenaufnahme ein Glücksspiel sein ? Du kannst ja auf neue Serien im Blu-ray Format warten, ich nicht. VoD ist jedenfalls keine Alternative so oder so.

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Teoha hat es dir ja bereits gesagt , für den Fall der Sky Aufnahmen .

das es nun auch Aufnahmen der ÖR Sender betrifft , dass sie nicht anderweitig archiviert werden können , ist wohl technisch nicht möglich oder trennbar .
    ich nutze mehrere Möglichkeiten der Aufnahme von Sendungen
    - Sky+ Receiver für Sky (320/160GB intern)
    - Humax Receiver PDRiCord (zeritfiziert) Sky und ÖR
    - Panasonic TV mit angeschlossener 2TB FP (ÖR Sender)
    von KEINER der drei FP kann ich archivieren/exportieren ... was mich aber in keinster Weise stört oder gar aufregt ;)
    was mich auch nicht stört ist die Blockade der HD+ Sender ....denn was sollte ich da Aufnehmen ? wenn da mal eine wirklich interessante Sendung kommt , reicht mir für den Inhaltswert auch eine SD Aufnahme

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja verdammt, dann soll halt die Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden und viele wären glücklich!

@LS-Pöthen: Aber umständlicher geht es kaum?!?!? Und andere wollen eben Aufnahmen auch mal woanders schauen können.

10. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist aber ganz schön kompliziert bei Dir! Aber mit Pairing wird es bald in vielen deutschen Wohnzimmern so aussehen. ;)

Und dann wundern sich alle, warum die Leute der digitalen Welt nicht die Bude einrennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.