1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Wenn der Zwang zum Sky Receiver kommt, kürze ich mein Abo auf Buli-/Sport runter und ggf. sogar ganz.

SAT ist ein viel zu faszinierendes Hobby, als dass ich mit einem so restriktiven und so billigem (d.h. qualitativ und funktional) Sky SAT Receiver leben könnte. Der Grund für mich zu kündigen, sind diese absolut inakzeptablen Sky Sat Receiver.

Insbesondere die Favoritenliste mit nur 99 Programmplätzen, die fehlenden CI, CI+ Steckplätze, lediglich 1TB Festplattenspeicherplatz, ein durch Sky voreingestelltes, weichgezeichnetes HD-Bild, kein HbbTV, Jugendschutz PIN und vieles mehr ist.

Dies sind für mich absolute NoGo's für einen Sat-Receiver. Es ist einfach lächerlich und ich krieg schon wieder schlechte Laune, wenn ich an den Mist auch nur denke.

Sky soll 2-gleisig fahren, Sky Receiver für alle die einen wollen, freie Receiver für alle die mehr wollen. Meinetwegen soll Sky einen Aufpreis dafür verlangen und besondere Erklärungen, die zu unterschreiben sind, dass man kein CS/HS macht und alle Aufnahmen nur zu persönlichen Zwecken tätigt. Mir wäre es das wert.

Noch ein Wort zu Pairing UK. Dort kann der Sky Receiver (zumindest, wenn ich das richtig verstanden habe) über Internet auf eine permanente riesige Film- und Serienbibliothek von SKY UK zugreifen, so dass man sich nicht so viel auf der Festplatte speichern muss. Das ist ein großer Unterschied zu SNAP/Sky Go in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2014
  2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

tja wenn man nun wüsste ob pairing wirklich kommt... ich wollt mir im nächsten monat eigentlich nen linux reciever zulegen... aber obdas jetzt noch sinn macht??

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du es für den Zweck "Sky" machen willst, würde ich es lassen.

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

naja in erster linie um die hd+ sender aufnehmen zu können, welches ja auf meiner sky karte freigeschaltet ist und die lockerung der restriktionen sind ja bei den sky recivern nächsten monat ausgenommen leider... aber ok dann lss ich es lieber

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist der Grund, warum die Moderation im DEB den "Pairingtread" in "Laberthread" umbenannt hat. Die Sponsoren wollen weiterhin ihre Ware verkaufen.

Ich würde mir mit dem Kauf noch etwas Zeit lassen, bis mehr Klarheit herrscht, wie Sky sich entscheidet. Persönlich würde ich eher auf Sky verzichten als auf die Annehmlichkeiten meiner Dreamboxen.

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie soll das gehen ?
    Mit was soll er sich "pairen"?

Mir bietet Sky nicht einmal eine skyrec. bei Verlängerung an und ich fahr mit Emu und der alten Card noch gut.

7. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich mich zwischen den technischen Möglichkeiten die mir eine Linux Box bietet und dem Sky Receiver entscheiden muss ist es völlig klar, dass Sky bei mir Geschichte ist wenn es soweit kommt. Und mit technischen Möglichkeiten meine ich weder CS noch sonst eine Art von illegalen Dingen. Schon alleine der Zwang mich Jugendschutzgesetzen eines anderen Landes beugen zu müssen geht schon mal gar nicht. Ich bin Österreicher und der Gedanke beim Zappen alle 5 Sekunden einen Jugendschutz Pin eingeben zu müssen nur weil ein für mich nicht Relevantes Gesetz eines anderen Landes das vorschreibt ist einfach Absurd. Der Sky Receiver ist freundlich ausgedrückt ein Sat. Receiver, meine Linux box dient als Multimediazentrale die Aufnimmt, vom Nas alles mögliche abspielt, mir das Fernsehprogramm auf das Tablett streamt und 1000 andere Funktionen hat.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klar geht das. Unabhängig davon wird man im mittleren und fernen Osten auch verheiratet ohne sich gesehen zu haben. :D

9. kevinallein1965

kevinallein1965 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P 46 GW20,Humax PR-HD 1000,Onkyo TX-SR 708,Homecast C 5001 Ci,Philips BDP-3000 , Akai GX 95 , Sony DVP-NS 900 V , Denon DCD 3000 , Panasonic DMR-EX 71 , Denon DP 23 F , JVC-XL-MC 100

Pairing wird kommen ,
    Sky muß seine Schrottboxen verteilen und kann diese nicht im Lager liegen lassen .

wenn ich einen Film auf der Festplatte habe werde ich mir diesen nicht brennen und ins Regal stellen , warum auch ? auf Festplatten ist ja genug Platz .
    Bei meinen 126 gezählten Bluerays handelt es sich zu 80 % aus original FSK 18 Filmen aus Austria - da sind FSK 18 auch FSK 18 und nicht wie in DE .

Deshalb mach m.E. es kein Sinn das Sky sich so lullich hat mit aufnehmen Pin etc.
    aber leider Leben wir ja in Deutschland

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit der Seriennummer des registrierten Sky-Receivers, den man im Keller stehen hat oder den man zugeschickt bekam. Und die "Zuordnung" kann aus der Ferne per Knopfdruck erfolgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.