1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Wenn Du so ein Tennis und Fußball freak wärest wie ich würdest Du das nicht so sehen. Ich bin auch von Anfang an dabei (Teleclub) und sehe beim Sport keine Alternative, auch wenn ich ein sehr wütender Kunde wäre, wenn das Pairing wirklich kommt:wüt:

Und Amazon Prime ist doch keine echte Alternative mit diesen alten Filmen - ganz zu schweigen von aktuellen Serien:eek:

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

90% der Sky Kunden nutzen schon immer Sky Technik, denen wird das nicht jucken.

3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Bleiben 350,000 mit anderer Technik. Wenn die Hälfte kündigt... Außerdem bezweifelt ich die 90%

4. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja wenn Du auch mal in anderen Foren liest, DEB hat zwei aktuelle Fälle, wo dies bekannt geworden ist.
    Und man sollte nicht vergessen, das es viele im Moment mit dem blocken von der Übertragung versuchen.
    Die meisten Kunden werden es ja nicht merken, da sie ja nicht die Nachteile des Receivers ins Detail kennen, und das Ding anschließen, und gut ist es.
    Hätte ich bei dem Receiver von der Optik her einen Brechreiz bekommen, wäre ich auch so ein Kunde, wo sagt na gut was sein muss, mache ich halt.
    Da ich mich der Fernseher bisher nur nebensächlich tangiert, hat mir Sky sogar wirklich einen Gefallen getan, und ich sehe, das sich in 8 Jahren doch viel getan hat.
    Wenn ich Sky im Mülleimer entsorgt habe, werde ich mich in der Tat mal mit den Dreamboxen und co mal beschäftigen, scheinen ja wirklich ein Fortschrit zu sein. Und klein sind die Receiver ja zum Teil auch, kein Ziegelstein wie das Krüppelteil von Sky.

5. ms49

ms49 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich glaube auch, so schlecht sind unsere Karten nicht. Warum sonst geht Sky so zwielichtig vor und scheint um jeden Kunden zu kämpfen. Ich glaube zwar mittlerweile auch, dass man es, wohl auch aufgrund äußerer Einflüsse, durchziehen wird, aber man hat ja - Gott sei Dank! - die Wahl, ob das mit einem oder ohne einen passiert.

Wenn der Tausch dann vollzogen, alle Fußball-affinen Künden geworben, man 4 Mio Kunden hat, wird man feststellen, dass damit lediglich ein Kampf geschlagen, die Schlacht aber nicht gewonnen wurde. Mittlerweile schreibt man dann nämlich das Jahr 2015 und die nächste Technikrevolution mit UHD steht ins Haus ... Bin gespannt, welche Receiver man den Leuten dann andrehen will. Vermutlich wird man dann voll auf Rückkanaltechnik setzen. In meinen Augen absoluter Wahnsinn!

6. h00bi

h00bi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Stimmt das wirklich? Mit dem original Sky Modul kannm man nicht aufnehmen?

Ich nutze aktuell Alphacrypt mit einer S02 Karte. Bin Juli-Kündiger weil sie mir monatelang kein SkyGo geben wollten. Jetzt ist ja SkyGo wieder drin, daher will ich dann verlängern.

Falls Sky mir eine neue Karte aufzwängt kann ich diese auch mit einem CI/CI+ Modul eines anderen Anbieters verwenden oder wird die Karte mit dem CI/CI+ Modul gepairt (falls gepairt wird)?

Ich schaue zwar so gut wie live und nehm auch selten auf (deswegen ist mir SkyGo so wichtig) aber meine bessere Hälfte würde durchdrehen wenn sie nicht mehr aufnehmen könnte. Aber Sky Receiver und zusätzliche Funke im Wohnzimmer geht heutzutage echt nicht mehr, wofür haben die Fernseher denn gescheite Tuner eingebaut...

7. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Pairing an sich würde mich gar nicht mal so sehr stören, denn ich sehe ohnehin Sky nur auf 1 Gerät.

Aber den Trend, dass man Sky fast nur noch via Leih-Receiver empfangen kann, finde ich durchbar, insbesondere wenn so ein Ding mit vernünftiger Festplattengröße über 300 € Leihgebür (eine Unverschämtheit!) kostet. Diese Gängelei ist meiner Meinung nach unerträglich.

Die einzige echte Alternative zu den Leih-Receivern ist bisher noch der "Sky-zertifizierte" Humax iCord ID, und der ist ja nun wirklich technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Trotzdem wäre er aus meiner Sicht ausreichend, wenn er denn noch einwandfrei funktionieren würde und wenn es nicht seit einigen Monaten die "Reboot-Probleme" und die "Freeze-Probleme" geben würde, von denen viele Kunden, die diesen Receiver verwenden, berichten. Es wird ja von vielen vermutet, dass diese Probleme absichtlich von Sky herbeigeführt wurden, und ich kann nur hoffen, dass diese Vermutungen unzufreffend sind.

Humax hat ja für die zweite Mai-Woche ein langerwartetes OTA-Update für das Gerät angekündigt, welches die vorgenannten Probleme beheben soll. Ich bin mal gespannt, ob dieses Update wirklich kommt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky und HD+ Sender kannst du nicht aufnehmen, nur 90 min Timeshift.

Die Karte wird mit dem Skymodul gepaired.

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...und du benötigst am Empfangsgerät einen CI+-Schacht für das Modul. (normaler CI reicht nicht)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

......und der TV benötigt einen zu deiner Empfangsart passenden internen Tuner.........und Strom........und ein angeschlossenes Antennenkabel.....sonst noch was ? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.