1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Natürlich ist die Umfrage nur theoretisch. Sie ist in keiner Weise Repräsentativ und viele die mit "größt möglicher Härte" drohen, werden später vermutlich einknicken. War damals bei den "Feeds nur für Vollzahler" doch nicht viel anders.

Nachtrag: Richtig blöd für uns Kunden und gut für Sky ist ja zudem, dass in vielen Fällen die Laufzeiten auf 2 Jahre verlängert wurden. Selbst wenn Pairing dann Ende diesen Jahres "per Knopfdruck" für alle aktiv werden sollte (nur eine Theorie!) und "die Massen" kündigen, dann werden die öffentlichen Sky-Finanzberichte vermutlich dennoch von einen starken Rückgang der Kündiger sprechen. Denn dann zahlt sich die Verlängerung der Standardlaufzeit aus. Zumindest wenn (nach meiner Logik) die Kündiger in der Statistik erst mit Vertragsablauf auftauchen und nicht der Eingang der Kündigung zählt.

Das hat aber mit den Postings hier auch wenig zu tun. Es ist ein großer Unterschied ob ich meinen Vertrag kündige (was Rabattzahler ja eh tun) bzw. später nicht verlängere, oder ob ich versuche das Pairing irgendwie zu vermeiden oder zumindest hinauszuzögern. Die Kündigung des Vertrages ändert nämlich nichts daran, dass der bis zum Vertragende weiterläuft. Beides ist unabhängig voneinander zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Außerdem gibt es ja nicht nur ganz oder gar nicht.

Bundesligaspiele live kann ich per CI+-Modul (mein Philips-TV steht in der unterstützten Liste von Sky) genausogut schauen, wie per Dreambox.

Was massiv verliert, ist das Filmpaket und daraus werde ich meine Konsequenzen ziehen.

3. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht gibts ja nen Bekannten, der die Karte mal in seinem Modul testen kann?
    Aber auch wenn sie dort läuft, Du weißt ja nicht, wie lange! :confused:Wenn Sky nach 3 Tagen, 3 Wochen, oder 3 Monaten pairt, wirds dunkel.
    Der Kauf ist also immer mit einem Risiko verbunden, zumal nach einem generellen Pairing bei Sky auch die Preise in der Bucht für die AC-Module in den Keller gehen werden.
    Aber was solls, das ganze Leben ist ein Risiko.:D

4. PaulchenPanther

PaulchenPanther Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K

Klar geht das. Aber ich müsste dann meiner Box ein Satkabel entziehen und PiP können die TV's von der selben Quelle meist auch nicht.

Für mich macht SKY so keinen Sinn mehr.

5. Gochtel

Gochtel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe gerade bei Sky angerufen und soll jetzt ein CI-Modul von denen bekommen um es mal auszuprobieren.....da bin ich mal gespannt.

6. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das mag für Dich persönlich zutreffen, aber es gibt reichlich Leute, die oftmals keine Möglichkeit zum Live-Schauen haben (Schichtarbeiter, anderweitige Termine, Dienstreisen pp.) und sich das Spiel gerne als Aufzeichnung ansehen würden. Damit ist dann nämlich Essig.:wüt:

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, irgendwo müssen wir Kabelkunden doch auch mal im Vorteil sein. :D

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Es gibt bei vielen Dingen des Lebens nur ein ja oder nein. Ein jein geht nicht immer....
    Und hier sollte klar sein, dass man nur mit stoischen kündigen in der Masse etwas erreicht.
    Für mich ist klar, die "Sky.Ära" geht Ende Mai zu Ende.
    Brauche ich mich dann auch nicht weiter damit zu beschäftigen, was für eine "Keule" die demnächst aus den Sack holen.
    Ende im Gelände und tschüss. Ja so geht das, mache ich doch mit anderen Dienstleistern auch so (Strom, Handy, Versicherung usw.)
    Sky ist verzichtbar.

9. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

CI+ Modul. Die Eigenschaften des Sky-Moduls sind Dir ja hoffentlich bekannt?

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Rechnung muss halt jeder für sich selbst ausmachen.

Ja, bisher zeichne ich hier und da auch mal Buli-Spiele auf, z.B. heute. Aber das ist weder etwas, für das ich zusätzlich Geld ausgeben würde, noch etwas, ohne das das Buli-Abo für mich nicht brauchbar wäre.

Wie schon gesagt: Bei Film sieht das bei mir komplett anders aus. Sowas schaue ich, wenn ich will. Und ein Sky-Festplattenreceiver ist für mich aus diversen Gründen ein no-go

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.