1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Verstehe ich das richtig,es bekommen alle Altkunden einen neuen Receiver
    und eine V14?
    Zur Zeit läuft in meinem TS ein AC Light mit S02 und beim Sky KC ist kein
    Receiver hinterlegt.
    Das man bei den Sky Receivern die Fav Liste nicht beliebig umändern kann,
    damit könnte ich noch Leben.Was mich nerven würde ist die PIN Abfrage und ganzbesonders die Tatsache das man bei den Sky Receiver kein wietern
    Schacht zum entschlüsseln anderer Programme (nicht HD+) gibt.
    Da müßte es so eine Art externes Entschlüsselungsmodul geben,wie bei einer externen Festplatte.
    Warum lässt Sky eigentlich keine zertifizierten Receiver mehr von den anderen
    Herstellern wie Humax etc.Als ich noch Kabekunde war hatte ich einen zertifizierten von Technisat,der hatte noch einen zusätzlichen CI Schacht.
    Auch würde ich zähneknirschend ein Sky CI+ Modul nehmen,allerdings müßte man dann aber uneingeschränkt aufnehmen können.Dann
    währe mir persönlich das Pairing egal.
    Ich denke auch über einen Linux Receiver nach,allerdins sind die Dream,die ja die besten sein sollen sehr teuer.
    Und ich weiß auch nicht,wie oft man dort eine neue Software aufspielen muß,das die V Karten von Sky hell bleiben.

2. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Ich frag mich manchmal echt ob es zu viel verlangt ist ein paar Seiten zu lesen. Immer die gleichen Fragen, die schon 1000x beantwortet wurden.

3. LeimertPark

Punkte für Erfolge:
    28

Nein!Habe ich auch!Allerdings nicht alle.
    Ich frage mich warum können Leute,die hier jeden Tag posten und Ahnung haben,den
    Laien unter uns nicht einfach auf unsere Fragen antworten,als wie immer darauf zu verweisen,zig Seiten zu lesen.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du brauchst für die V14, wenn sie nicht gepairt wird, ein Alphacrypt one4all, dann läuft sie im TS.

Eine Dreambox würde ich zur Zeit nicht empfehlen. Erst mal abwarten, ob gepairt wird, dann nutzt sie nämlich nichts mehr und wenn ein Linuxreceiver, würde ich eher eine Vu+ empfehlen. Billiger und aktuellere Hardware.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Am Begriff "Altkunden" wird das tauschen der Hardware nicht "festgemacht", sondern daran, wer noch eine S02/A02/P02 Karte hat. Jene bekommen neuen Receiver+Karte.
    Was den JSP betrifft, beschwere dich da bei deinen zuständigen Provinzpolitikern, die solche "dollen" Sachen wie RSTV, Jugendschutzkommissionen, LMA usw. usf ins Leben rufen/riefen.
    Da ist man eigentlich an der richtigen Stelle.
    Die bestehende "Jugendschutzsatzung" gibt Sky jenes betreffend, wenig "Spielraum".
    Aber pairen muss man trotzdem deswegen nicht......
    Speziell Humax ist doch heut zu Tage "Haus-und Hoflieferant" von Sky. Die sind doch extra nach München umgezogen.....
    Mit dem CI+ Modul kannste zwar auch andere Receiver/Fernseher nutzen, aber nur wenn jenen auch einen CI+ Host haben.
    Und aufnehmen kannste damit nix.
    Pairing bedeutet, dass du alternative Technik zum Empfang "knicken"/vergessen kannst.
    Ob sich vor dem hiesigen Hintergrund und speziell auch wegen Sky-Empfang die Anschaffung eines Linuxreceivers für dich lohnt, musst du selbst entscheiden.
    Und ein Image deiner Wahl musst du meist selbst aufspielen. Hat aber weniger mit dem "Karten hell kriegen" zu tun, das ist eine Sache des jeweils erforderlichen Softcams.

Abseits von dem Sky-Gedöns, lohnt es sich allemal. (meine Meinung: Muss aber keine Dream sein, die sind technisch eher out)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2014
  6. LeimertPark

Punkte für Erfolge:
    28

Erstmahl danke an alle die vernünftig helfen.
    Welche Linuxbox ist denn technisch top?
    Also ich kenne keinen neueren Humax der Sky zertifiziert ist

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

VU+ Duo2, VU+ Solo2, GigaBlue-Quad Plus, Xtrend 8000, Xpeed LX 3 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...kaufberatung-sat-hd-receiver.html#post6483788
    An der Verhinderung vom Pairing wird gerade experimentiert (EMM-Blocking).

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2014
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ LeimertPark, naja die Nase vorn bei Linux-Receiver haben derzeit die VU+ Duo2, der Ende Mai erscheinende Xtrend ET 1000 (soweit der Termin nicht verschoben..) oder aber auch der seit kurzen erhältliche Xpeed LX3.

Sind aber halt Geräte, mit denen man sich "beschäftigen" sollte, bzw. muss. Und auch etwas Geld kosten. Nicht von der Marke billig....
    Einiges was man gedenkt zu nutzen, muss man oftmals mittels Plugin nachinstallieren. Dazu hilft dann immer viel lesen in den entsprechenden Foren oder Unterforen.
    Warte aber lieber ab, bevor du da was kaufst, wenn du damit speziell Sky empfangen möchtest. Wenigstens bis sich das bei Sky mit Pairing klarer darstellt, als derzeit.

Zu Humax und damit wieder bisl zum Thema: Derzeit ausgelieferte Hardware von Sky (mit Karte), sind Geräte von Humax. Natürlich mit Sky-Label und nicht deren eigenen.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Laut HM Sat soll die Box (ET10000) ab 9.5.2014 lieferbar sein. Preis: 529€

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja warten wir es ab Max Orlok, ich glaube auch wenn nicht, wäre es nicht die erste Verschiebung. Wurde ja schon im Sommer vergangenen Jahres angekündigt.
    Meine Info war aus einen anderen Shop und da steht: Dieser Artikel erscheint am 30. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.