1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elterminatore

elterminatore Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Kommt Pairing? Meine Reaktion:

- Ich habe ein VOLLABO, also Sky komplett.
    - Meine schriftliche Info, dass ich einen neuen Receiver + Karte bekomme, habe ich vor kurzem schriftlich 1 Woche nach Ablauf der Kündigungsfrist erhalten.

Ich habe eine feine Dreambox hier stehen (mit Gemini), die im Heimnetz hängt und über die ich auch auf ein NAS aufnehme. Von da streame ich auch in mein komplettes Netz auf alle möglichen Geräte. Zudem haben meine Eltern 2 ältere Dreamboxen (Wohnzimmer + Esszimmer), ich selbst noch eine Box im "Hobbyraum". Meine S02 wandert da im Bedarf dorthin, wo sie benötigt wird. Noch.

Nach endlosem Mitlesen hier in diesem Thread habe ich nun mal etwas recherchiert und für meinen Fall folgende Infos erarbeitet, die vielleicht auch für andere Leser interessant sind:
    Ein Kontakt mit Dream Multimedia hat erbracht, dass Dreamboxen nicht von SKY zertifiziert sind und daher nach der Umstellung nicht mehr funktionieren werden (Mail habe ich hier).

Mit der SKY-Hotline wurde auch telefoniert. Da habe ich die Aussage, dass ich meine Geräte (Dreamboxen und andere, nicht zertifizierte Receiver) nach der Umstellung nicht mehr nutzen kann. Es würde Änderung bei der Verschlüsselung geben. Man könnte dann nur mit dem aktuell verschickten Receiver (bzw. zertifizierten Geräten) und der neuen Karte Sky schauen.
    Ach ja: Zu Pairing hat sich die Hotline NICHT geäußert.

Meine Reaktion:
    Sky wurde bereits gekündigt. Die Hotline von Sky sagte mehr oder minder nur "Schade" dazu, aber man könne leider nichts für mich tun.
    Offensichtlich können die nichts anbieten, bzw. sind schmerzfrei sogar nach Kündigungen.
    Ich hoffe nur, dass ich das knappe Jahr Laufzeit noch meine S02 behalten kann.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab immer schon gesagt: "Kevin" ist kein Name, sondern eine Diagnose....:eek:

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das dürfte noch mehr für Teoha gelten. Bekannt entweder für sinnfreie oder arbeitgeberkonforme Aussagen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hinweis, lasst haltlose Behauptungen...

Jede von mir verteilte Karte merkt sich das System.

- Moderation -

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ein Quatsch, wieder ein Fachmann mehr.
    Lt. Sky ging heute die v14 an mich raus OHNE Receiver.

Langsam geht der dieses Thema ins Leere.
    Viel Fachleute doppelt so viel Theorien.

6. srumb

srumb Guest

Das musst Du mir wieder einmal erklären:
    Wenn ich die ÖR und Servus TV mit einem Linux-Receiver schaue verstoße ich gegen die AGB von wem?

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass bei Sky die Vernunft siegen wird.

Sky Deutschland weiß, dass es erhebliche Unterschiede gibt zwischen Deutschland, England und Italien.

Ein ganz großes Problem ist der Jugendschutz. Wer einen deutschen Sky-Receiver nutzt, muss tagsüber bei vielen Filmen eine 4-stellige PIN-Nummer eingeben.

Ist das in England und Italien auch so?

Nein, natürlich nicht.

Der Jugendschutz-PIN ist eine ausschließlich deutsche Schikane. Die Engländer und Italiener kennen das nicht.

Wenn Sullivan also auf einem internationalen Führungskräfte-Treffen hört, wie viele Sky-Receiver BSkyB an die Kunden gebracht hat und wie toll das alles läuft,

dann kann er das nicht auf deutsche Verhältnisse übertragen,

weil in England eines der Haupt-Ärgernisse, die Jugendschutz-Pin, überhaupt kein Thema ist.

Ich treib's mal auf die Spitze: eine englische Sky+ Box mit 2 TB in meinem Wohnzimmer könnte ich mir durchaus vorstellen.

Weil die englische Box mich nämlich nicht dauernd mit dieser super dämlichen Jugendschutz-PIN ärgern würde.

Und weil ich mit der englischen Box gar nicht in Versuchung käme, ZDF HD aufzunehmen (weil die das meines Wissens gar nicht kann).

Die deutsche Box hat aber 3 Probleme:

1. Jugenschutz-PIN

2. Ich sehe neben Sky noch deutsches Free TV, bin von der Umschaltzeit meines Linux-Receivers verwöhnt

3. Ich nehme ZDF HD auf und darf das exportieren bzw. auf externe Festplatten archivieren. Ein Krimi in der Sonntag Nacht beim ZDF hat locker 12 GB. Da werden auch 1500 GB auf der internen Platte schnell voll, wenn ich ZDF und Sky gemeinsam aufnehme.

Also muss (und darf) ich die ZDF-Sachen auf ne externe Platte auslagern. Mit einer Linux Box geht das wunderbar. Mit Sky Krüppelboxen geht das gar nicht!

Warum soll ich mich mit einem verkrüppelten Sky-Zwangsreceiver herumärgern? Habe ich denn kein bißchen Selbstachtung?

Wer mich ärgert, den schmeiße ich raus aus meinem Haus (oder lasse ihn gar nicht herein). Ich zahle doch kein Geld, um mich zu ärgern.

Sullivan und seine Truppe sollen doch bitte verstehen:

Die in England populäre Zwangsbox taugt in Deutschland nichts.

Wir (die 73% in dieser Umfrage) wollen unsere Linux-Boxen behalten, weil unsere Receiver uns einen echten Mehrwert an Komfort bieten.

Zwangsboxen mit Jugendschutz-PIN sind derartig lästig, das verleidet uns den Spaß an Sky. :mad:

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2014
  8. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Gibt es Pairing wiklich? Panikmache? Linux läuft....

Stand 25.4.2014
    Hallo,
    wer hat eine neue Karte die gepairt wurde?
    Wer hat mit einer Linuxbox und der neuen V14 wirklich Probleme?
    Bei mir läuft alles prima, bereits am 2 Tag.
    Grüße
    Braunbär

Stand 24.4.2014:
    VU+ Duo -kein Problem (Linuxbox)
    Heute ist der neue Skyreceiver mit V14 Karte gekommen.
    Skyreceiver habe ich nicht angeschlossen.Karte in meine VU+Duo gesteckt.
    30 Minuten gewartet - nix ging.
    Aktivierung per Hotline neu gestartet und Sky läuft.(Ccam 2.3)
    Hoffentlich noch lange....

9. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Was hier ein saudummes Zeug von sich gegeben wird stimmt mich traurig. Armes Deutschland!!!!

10. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55
    AW: Gibt es Pairing wiklich? Panikmache? Linux läuft....

Paire dich gerne und sogar kostenlos!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.