1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Der ehrliche Neukunde geht ja meistens Unbedarft an die Sache und akzeptiert erst mal so die Technik. Bis auf weiteres, denn oft stellt sich dann erst die Unzufriedenheit ein. So ist es ja uns allen erst mal ergangen...

CS-Kunden hingegen sind perse weder unbedingt ehrlich noch sind sie auf die Technik zu trimmen. Also ich halte es für einen Trugschluss das Pairing einen bestimmten Kundenkreis animiert. Das dürfte kaum zu messen sein.

Was Sky verloren geht sind ehrliche Kunden die aber handliche Alternativ-Technik nutzt. Die werden auf Dauer vertrieben weil sich die Mehrheit dieser verwöhnten und technikaffinen Kunden sich nicht umstimmen lassen zertifizierte Technik zu nutzen.

Und wie wir im Forum jetzt schon merken sind das doch mehr als man so denkt.

2. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Sabberling, von Sky gesponsert???

3. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Brabbler!!!!

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann nur von mir selbst reden, aber wenn eine Ware mit Kopierschutz versehen ist, die mich in meinen Möglichkeiten als Käufer sehr einschränkt, dann verliert sie für mich an Wert. Das war damals bei der DRM-versehenen Musik so, weil sie nicht auf allen Playern zu nutzen war, das ist heute mit DRM-versehenen E-Books so, weil sie nicht auf allen Readern gelesen werden können. Musik habe ich online erst gekauft, seit es bei iTunes keinen DRM mehr gibt. Bei E-Books von Amazon lässt sich der Kopierschutz mit einem Plugin überzeugen, die Bücher für alle Reader freizugeben, das entspricht ungefähr der Möglichkeit, mit alternativer Hard- und Software Sky aufzunehmen. Adobe hat für ePubs einen neuen, sicheren Kopierschutz herausgebracht, den nicht mal die eBook-Verkäufer hierzulande wollen, weil das zu extremen Komplikationen für den Kunden und einer Abwanderung zu Amazon führen würde.

Sollte Sky pairen, würde sich für viele Kunden die Ware deutlich verschlechtern.

Das muss man bei dieser Diskussion berücksichtigen: Der Kunde zahlt nur dann für ein Produkt, wenn es in ausreichendem Maß seinen Bedürfnissen und Wünschen entgegenkommt. DRM kann hier für den Verkäufer ein Schuss ins Knie werden.

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin ehrlicher Kunde, so wie viele Modulnutzer oder Nutzer von ganz normalen alternativen Receivern. Inwiefern wird durch Pairing in diesem Bereich der ehrliche Kunde belohnt und animiert einen neuen Vertrag mit sky abzuschließen?

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gähn ... ich nutze keine Quellen, das gilt auch für den Rest hier: Diese Receiver sind ebenso wie die Module legale Ware. Schwachfug, hier die Leute als Kriminelle hinzustellen. :wüt:

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ist es nicht. Mein Vertrag enthält keinen Mietreceiver. Da kann man hinterher auch nichts mehr ändern. Ganz einfach, wieder mal.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gelöscht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

CS kann man schon als illegale Quelle bezeichnen.
    Darum geht es ja.
    Man verheiratet, um CS auszuschalten - vermeintlich.

Ich denke eher das Zweitkartengeschäft soll(te) angekurbelt werden.... Das war die Strategie.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gar nicht. Der zertifizierte Sky-Receiver bedeutet für mich nur eines: Einschränkungen. Daher werde ich mein Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt verkleinern, was nach aktuellem Stand mindestens 36,90 € monatlich weniger bedeutet. Aktuell bin ich Vollzahler samt Zweitkarte.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.