1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

/Ironiemodus an
    Ich vermute auch, dass nur die Smartcards von Abonnenten gepairt werden, deren Vor- oder Zuname aus 6 Buchstaben besteht.
    /Ironiemodus aus

Im Ernst: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Sky das Pairing nur bei einigen Leuten durchzieht? Die Antwort an das Bundeskartellamt ist doch eindeutig und die Absicht von Sky auch (die ich übrigens bezüglich des CS nachvollziehen kann). Hier sind (zu) viele Traumtänzer unterwegs.

Warten wir es ab. In spätestens einem Jahr ist das Gejammere groß. Sky macht das echt gut, das muss man ihnen lassen. Sie lassen die Abonnenten im Ungewissen und wissen natürlich auch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. Damit halten sie die Abonnenten bei der Stange und bewirken sogar Abo-Verlängerungen.

Meine Kündigung ist jedenfalls raus und inzwischen auch bestätigt.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Klar, dann ist ein Kartentausch unumgänglich. Und warum werden Bestandskunden (noch) nicht gepairt? Weil Sky bei vielen schlicht nicht weiß, wer welchen Receiver hat. So kann man aus der Ferne garnicht pairen. Aber bei allen Zwangsumgestellten weiß man es genau, da man das entsprechende Paar aus Receiver/Karte eigenhändig versendet. Bei Bestandskunden mit V13/14 gibts dann eben nur einen neuen Sky+ Receiver und fertig ist das Ehepaar. Denn die Smartcardnummer kann man ja nun nicht fälschen, also kann Sky die Karte direkt dem versendeten Receiver zuordnen. Die S02 Zwangstauscher sind denk ich nur deswegen die Ersten, weil Nagra offensichtlich endet und Sky hier eiligst tauschen muss, bevor es da duster wird und Kunden ein SoKü Recht hätten, wenn Sky nicht beizeiten Ersatzhardware bereitgestellt hat. Und da man wohl keine 2 Millionen Sky+ Receiver auf Halde hat, werden zunächst die dringenden Fälle, also die S02 Leute, abgearbeitet. Dazu muss man ja auch die ganzen Neukunden noch mit Sky+ Receivern beglücken. Hat man die S02 Leute durch, geht es sehr wahrscheinlich an die Bestandskunden mit V13/14, denn die Unlogik bliebe, warum nur Tauscher gepairt werden und Bestandskunden nicht. Erklärbar durch den Zeitplan.

3. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Oh Mann Berliner - da hast du dich aber mal wieder selber übertroffen :rolleyes:

4. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ein Neues hat das Schreiben von Sky. Neben der ominösen "Fachabteilung" und der Rechtsabteilung gibt es auch eine "BESCHLUSSABTEILUNG" (die wohl mit der in Rede stehenden Problematik befasst ist). Die wollen natürlich alle bezahlt werden. Da würde ich mir auch "neue Einnahmequellen" einfallen lassen.:D

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Vielleicht solltest Du genauer lesen, irgendwie bist Du auf dem falschen Dampfer. :)

6. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

"BESCHLUSSABTEILUNG" ist eine Abteilung beim Kartellamt!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

7. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Sorry, mein Fehler. Ändert jedoch nichts am Sachverhalt:winken:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na, ich habe hier einen Sky-Receiver im Keller, den hat man mir geschenkt als ich den Kartenwechsel veranlasste.

Bleibt also nur zu beobachten.

Die "zweite Welle" der Getauschten hat sich bislang nicht gemeldet was aktives Pairing betrifft. Was aber nichts zu sagen hat - ich gebe es zu.

9. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na hast Du selbst gemerkt, dass Deine (durchaus lensenswerten) Ausführungen meine gestellte Frage nicht beantworten?

Ein Kunde, der Sky gegenüber schon erklärt hat, dass er den Leihreceiver nicht will, wird diesen auch dann nicht einsetzen, wenn er von Sky kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Und das weiß auch Sky.

Wenn sie also dennoch auf ihrem Zwangs-Schrottreceiver bestehen, der ja für Sky sogar Kosten verursacht, dann kann man davon ausgehen, dass gepairt werden soll. Sonst macht es keinen Sinn.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Doch!

In der freiwilligen Gerichtsbarkeit wird immer mit einem Beschluss entschieden und für einen Beschluss ist auch kein Richter notwendig. Das Kartellamt als Behörde darf auch Beschlüsse erlassen. Gegen eine Beschluss kann man sofort Beschwerde einlegen und es bedarf keiner Berufung bei einem Gericht.

Das Schreiben vom Kartellamt stellt keinen Beschluss dar, weil Sky sich nach Auffassung der Beschlussabteilung rechtskonform verhält. Insofern kann man dieses informelle Schreiben des Kartellamtes als kostenlose rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes ansehen.

Das ist besonders für die Erfolgsaussichten der Plustermäuse interessant, die hier mit dem Rechtsanwalt und dem Klageweg drohen.:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.