1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass innerhalb weniger Sekunden (am besten noch in der Halbzeitpause des Bundesliga-Saisonfinales 2014/2015) alle V14-Leihreceiverkunden (das dürften so um die 2,5 Mio sein) gleichzeitig gepairt werden.

Erstens können gleichzeitig gar nicht so viele EMMs rausgeschickt werden (für jeden einzelnen Receiver ist eine EMM fällig), zweitens wäre die Sky-Hotline auf Tage nicht erreichbar.

Die werden dafür auch zunächst einen "Testballon" starten, die Reaktionen abwarten und dann auch nach und nach über ein paar Wochen hinweg scharfschalten...

(Nein, das mit der Halbzeitpause ist gar nicht so weit hergeholt, sowas hat mal Premiere World gebracht, dummerweise hatten auch etliche zahlende Kunden damals ein Problem...
    PREMIERE WORLD zeigt Schwarzsehern die Rote Karte | Pressemitteilung Sky Deutschland )

2. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Du bist der Erste (von ca. 3 anderen Usern mal abgesehen, die immer alles richtig finden, was Sky macht), der meint, dass Sky "klar vorgeht". Wäre bei denen mal was Neues. Klar ist derzeit aus meiner Sicht nämlich gar nichts. Wird Nagra nun tatsächlich eingestellt? Kann alternativ zertifizierte Technik weiter genutzt werden? Kommt die Kartenzuordnung, und wenn ja, wann und für wen? Weiß niemand, auch jetzt noch nicht.:confused::wüt:

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aber anscheinend wurde bei der zweiten Welle noch nicht gepairt sondern nur getauscht...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der nächsten "SatVision" (25.04.) wird das Thema behandelt.

Sky hat den Kartentauch für alle S02-Kunden und Besitzer älterer Hardware bestätigt.

5. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Kartentausch ist ja eh unbestritten - die große Frage ist ja die nach dem Pairing.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK, das wäre mir neu, wenn es denn so ist.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Womöglich hat NDS ja auch für den "Supergau" eine V15 im Ärmel die Betacypt implemtiert hat um mit dem CAM zurecht zu kommen, doch der Weg von Sky/NDS ist ja nun mal klar wie bei allen anderen SKY`s in Europa und auch das seit längerem :eek::D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe mit denen telefoniert. Bei mir ist kein Pairing vorgesehen da dies nur etwas "heikle"* Tauschkunden betrifft. Ich sei ja auf den neusten Stand mit Sky-Receiver und diese Karte wird nicht gebunden. Die S02 und P02 wird definitiv bis Anfang des nächsten Jahres aus dem Programm genommen.

Ich habe mir den Mitarbeiternamen bestätigen lassen - dennoch, keine Gewähr für diese Aussagen!!!!

* keine Ahnung was das heißt... ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2014
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Noch 3x anrufen und nachfragen und Du giltst als "heikel" :D

Im Ernst: Das wäre ein Unding, es hat ja auch etliche Leute mit eigenem zertifiziertem Kaufreceiver getroffen, währen Cardsharer mit langen Kundenlisten bisher problemlos weitermachen...

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

komische Aussage, auch Tauschkunden sind nach dem Tausch auf dem neusten Stand... kann da keinen Zusammenhang zu Pairing herstellen.

Allerdings glaube ich trotz aller Unkenrufe nicht an ein schlagartiges Pairing.
    Mehr als 10 Jahre hat man nun zugesehen, wie sich quasi ein Zweitmarkt etabliert hat, zunächst mit Alphacrypt und deren Nachfolgemodule, dann mit den E2-Receivern, die in den letzten Jahren den Receivermarkt quasi überschwemmen.

Auf meiner E2-Box habe ich mir mal das Plugin TV-Charts installiert, welches anzeigt, wieviele Boxen gerade welchen Sender sehen. Dieses Plugin ist derzeit auf etwa 14.000 Boxen installiert und am Samstagnachmittag waren 7.500 eingeschalten, wovon 5.200 Sky-Bundesliga eingeschaltet hatten, weitere 500 andere Sky-Programme.

Sicher ist das nicht representativ, aber es gibt gewisse Rückschlüsse über die Anzahl der Sky-Abonnenten, die E2-Boxen benutzen und das ist nach meiner Hochrechnung mindestens jeder zweite.

Der Absatz dieser Boxen geht bestimmt in die hunderttausende mittlerweile, die der Module wahrscheinlich ebenfalls. Will man da wirklich von einem auf den anderen Tag den besagten Knopf drücken? Ich kann´s mir beim besten Willen nicht vorstellen, dazu ist die Zeit zu weit voran geschritten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.