1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Das denke ich keinesfalls. Selbst bei der Geschichte mit den HD-Feeds war Sky zum Einlenken und Umdenken gezwungen.

Und der Pairingwahn genießt mit Sicherheit eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit als die HD-Feeds. Hiervon sind vermutlich sehr viel mehr Kunden betroffen.

Und gerade die Nerds hier im Forum sind oftmals genau die technikaffine Klientel, die mit ihrer Meinung als Multiplikatoren fungieren - will sagen: das sind genau die Leute, die von ihren Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn um Hilfe bei technischen Problemen gebeten werden und bei Neuanschaffungen um Rat gefragt werden.

Ich denke mal, dass ich als einzelner "Nerd-Kunde" Sky wahrscheinlich sogar eine zweistellige Anzahl weiterer Abonnements kosten werde. Ich habe schon etliche Gespräche geführt und die Personen über das Geschäftsgebaren von Sky aufgeklärt und über die technischen Gängelungen informiert, die dann kommen werden. Jedesmal war die Empörung groß, was mir auch zeigt, es können nicht so viele Kunden sein, die ihre Smartcard tatsächlich nur in einem einzigen Sky-Schrottreceiver nutzen.

Da war meine persönliche Aufklärungsarbeit bei den HD-Feeds wesentlich anstrengender und fruchtloser - und das Endergebnis dieser Sky-Expedition war letztendlich trotzdem ein Zurückrudern von Sky.

Mal sehen, wie lange Sky mit dem Pairing durchhält... so lange gönne ich Sky aber jede einzelne Kündigung von ganzem Herzen! Kundenfeindliches und an Täuschung grenzendes Verhalten gepaart mit Arroganz gehören eben genau so abgestraft. :p

Ich hoffe, Viele machen mit und ziehen ihre Kündigung durch. Das Ergebnis dieser Umfrage stimmt mich jedenfalls schon mal positiv.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionennhe

Wo habe ich davon geschrieben?
    Lies die Beiträge vorher da steht eindeutig drinnen das es sich um im TV eingebaute Receiver handelt. Und nach 2 leichten Schlaganfällen mit zunehmend schlechten Augen ist es sehrwohl ein Unterschied ob man mal den Ton lauter/leiser machen muss und ab und an mal die andere große Wippe zum hoch oder runterschalten nimmt oder ob man nach fast jeder Sendung und nach fast jedem Senderwechsel einen PIN Code eingeben muss.

Du kannst dich da gerne drüber aufregen oder lustig machen aber erkläre das mal verständlich warum nach über 10 Jahren im Abo so ein nerviges Prozedere nötig ist.

Zum Thema JS.
    Schön das sky das macht aber weiter hinten im Receiver finden sich ohne PIN Code zugängliche 24h Sender die man zwar als Elternteil löschen/sperren kann die aber bei jedem Update erneut da sind...so gesehen ist weniger manchmal mehr.
    Sind wir mal nicht da und der Nachwuchs könnte schauen ist der JS erstmal gut. Nur wie sinnvoll ist es wenn er ab 12 Jahren (glaube ich) greift.
    Gebe ich die PIN an einen 14jährigen raus ist dann auch alles bis 18J frei.:winken:

Hauptsache die Leute erstmal mit der Eingeberei genervt...

PS: In dem Haus gibt es noch einen Vertrag. Sollte dies dort auch der Fall sein (der Umtausch mit Zwangspairing)wird sky nach gut 18 Jahren (Ja, da war es noch Premiere)gekündigt.

3. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ich rede davon, dass Sky die Zuordnung der Karte zu einem bestimmten Receiver gem. des Passus, den du zitierst hast ("Sky kann ...") erst einmal VERLANGEN MUSS. Haben sie jedoch bisher nicht. Warum nur ( ein Schalk, wer Üble's dabei denkt)???:confused::cool:

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Naja...462 Abonnenten. Diese Zahl ist wohl aussagekraeftiger

5. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sicher nicht aber wenn man die Zahl derer die hier vertreten nimmt so wird es auch ohne Forenaktivität wohl kaum die anderen Abonenten zu 100% bedingungslos überzeugen.
    Andere Foren wo sich intensiver mit den technischen Möglichkeiten auseinander gesetzt wird, könnten sogar noch höher ausfallen.
    Und im oben von mir beschriebenen Fall ist auch kein Forum dahinter was eine Meinung bilden könnte.
    DA wird aus dem Bauch heraus entschieden. Mit Kündigung. Nicht einmal mit rediziertem Abo.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das meine ich ja. Das "Verlangen" muss Sky imho nicht verbal äußern. Sie verlangen es, in dem sie es tun.

7. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Sie "tun" es ja nicht einmal (offiziell). Wenn ich mich recht erinnere, haben hier im Thread User über ihre Telefonate mit der Hotline von Sky gepostet, wo das "Pairing" ausdrücklich bestritten wurde. Als Gründe für den Tausch wird die "Sicherstellung aller technischen Möglichkeiten" angegeben. Anytime usw.
    brauche ich jedoch nicht. Mir geht es darum, mit meinem Equipment die Sky-Programme (vertragsgemäß) wie bisher zu empfangen, nicht mehr und nicht weniger. Insoweit sehe ich z. Zt. gute Chancen, die "gutgemeinte Offerte" von Sky (wenn sie mich denn ereilt) zurückzuweisen:winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2014
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt wohl schriftliche emailantworten. Webfund:

"Es ist richtig, dass zukünftig die Smartcard nur mit dem dazugehörigen Receiver funktionieren wird. Diese Maßnahme unterstützt die in den AGB festgelegte Bedingung, dass die Programme von Sky nur im jeweils angegebenen Haushalt genutzt werden. Alle weiteren Nutzungen außerhalb dieses, entsprechen nicht den von Ihnen akzeptierten vertraglichen Regelungen."

9. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Das ist neu, läßt aber trotzdem alles offen. Was heißt "zukünftig"? Morgen, nächsten Monat ... ? Die Erwähnung "Haushalt" in diesem Zusammenhang ist schon stark, da Haushalt nach Verständnis des Inhaltes dieser Mail auf EIN ZIMMER reduziert wird (niemand wird seinen Receiver ins Nachbarzimmer mitnehmen). Wenn das tatsächlich die neue Unternehmensphilosophie zur Gewinnmaximierung werden sollte, ist die logische und konsequente Antwort die Kündigung des Abo's.:wüt:

10. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dafür gibts ständige Zweitkartenangebote... Zumindest bei mir kommt mindestens einmal wöchentlich ein ZK Angebot. Bis hin zum gratis 2TB für Lau.
    Gemeinsamer Fehler ist halt der Laufzeitneustart, was einen zum Vollzahler macht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.