1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Beide Vergleiche hinken bisschen, da keine Lieferverträge zwischen zwei Parteien geschlossen wurden.
    Meinst du eine Klage gegen Gesetzesänderungen?

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich schrieb "vermutlich" von der Rechtsabteilung, da der normale Kundenservice mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die fachliche Kompetenz für diese Art von Schreiben hat. (was nicht negativ ist, da der dafür ja auch nicht da ist)
    Das Posting mit Scan habe ich hier schon mehrfach verlinkt und ist auf Seite 10 des Thread, den du verlinkt hast :winken:

Und das Klagerisiko war nicht nur auf dich bezogen. Nicht jeder hat (oder braucht ;-)) eine RS-Versicherung und nicht jeder möchte diese für solches in Anspruch nehmen, denn auch wenn es nichts kostet, so hat es oft Konsequenzen in anderer Form.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  3. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, möglicherweise ist es derzeit ratsam, nicht nur online zu kündigen. Ich habe vor ca. einer Woche online gekündigt und noch keine Bestätigung erhalten. Auch im Kundencenter ist davon nichts zu sehen. Entweder hat Sky derzeit so viel mit Kündigungen zu tun, dass die Bestätigung länger dauert, oder sie klammern sich mit aller Macht an die bestehenden Kunden. Gottseidank habe ich noch viel Zeit, mithilfe mehrerer wirksamer Mittel zu kündigen. :D

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Im Kundencenter kann man gar nicht feststellen, ob der Vertrag gekündigt ist. Da steht nur wann er angefangen hatte.
    War meines Wissens noch nie so, dass da irgendwas von ge-oder ungekündigten Vertragszustand zu lesen war.
    Wie der "Kündigungsansturm" derzeit online ist, k.A., ich hatte es dieses Jahr wieder klassisch (per Post gemacht, wollte denen keine E-Mail Adresse geben).

@ ich-bins, meines Wissens gilt eine Deckungszusage erstmal nur für die "vorgerichtliche Instanz".
    Geht es vor Gericht, braucht man eine neue. Wo dann nocheinmal geprüft wird. Ich hoffe ja für dich, dass dem nicht mehr so ist, aber vor einigen Jahren, war dem noch so.

5. woody1

woody1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mmh. Ende Febr. für 12 Mon verlängert. S01+dBoxI, aber kein Schreiben von Sky. :winken:

6. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Bei mir stand dort sechs Monate ein Hinweis auf meine Kündigung und das Vertragsende.

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach das aus dem DEB?
    Da solltest Du mal einen Anwalt fragen, über solches Geschreibsel lacht sich jeder Anwalt einen ab.
    Wenn Du weiter gelesen hättest, der User hat das Ganze über die Verbraucherberatung laufen, auch die sehen das wohl als sehr angreifbar an.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

a) hast du doch einige HD-Programme in Sky Welt inklusive. Du musst also nicht die HD-Option buchen.
    b) gibt es Pläne, alle jetzigen DVB-S-Transponder auf DVB-S2 umzustellen. Dann wäre deine jetzige Kiste sowieso nicht mehr für Sky brauchbar.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na sowas. Hatte ich bei mir noch nie zu stehen und ich denke, dass ich da soweit alles kenne. Auch heute, so kurz vor Abo-Schluss, steht da nix.
    Zweifle aber nicht an deinen geschriebenen.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

stand immer auf der ersten Seite nach dem Login ("Mein Sky") und immer mit einer Telefonnummer für einen Rückruf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.