1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

1 Monat Widerrufsfrist schon um seit Verlängerung ?

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nö, siehste, gar nicht dran gedacht.

3. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Biete dir an, dich kostenlos zu pairen!!!

4. bommel5

bommel5 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax HD 4
    Panasonic TX P55

Bist du auch ein Rabattler???

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht hier nicht um mich. Ich habe schon einen Sky+-Receiver, den ich aber nicht nutze. Wenn Pairing kommt, dann habe ich Pech. Ist blöd, aber ich sehe da keinen Ausweg.
    Hier ging es aber darum, dass Kunden innerhalb der Vertragslaufzeit einen Leihreceiver erhalten, unabhängig davon, ob sie einen (zum Zeitpunkt es Vertragsabschlusses) zugelassenen Receiver haben und sich damit AGB-Konform verhalten. In diesem Fall (und nur dann) sehe ich es eben nicht von den AGB gedeckt. Vielmehr wird der Leihreceiver dann auch Vertragsbestandteil und die Pflichten des Kunden erweitern sich dadurch. Sky scheint das im Schreiben auch so zu sehen, hält dieses aber für zumutbar. In den anderen Punkten wurde auf die AGB verwiesen, in diesem Punkt ausdrücklich nicht.

Die Antwort erfolgte aufgrund eines Briefes eines Rechtsanwaltes. Der User wollte den Vertrag außerordentlich kündigen. Die Antwort wurde vermutlich von der Sky-Rechtsabteilung verfasst und ist kein Standardschreiben.

Wie schon mehrfach geschrieben klingt die Argumentation von Sky für mich durchaus plausibel und eine Klage wäre wohl mit erheblichen Risiko verbunden. Mit den AGB hat das aber nicht zu tun. Nur darum geht es mir.

6. srumb

srumb Guest

Ich eben nicht! Und deshalb habe ich dem Laden gekündigt als das Brieflein kam.
    Fast 20 Jahre schert sich kein Depp drum, was für einen Receiver man verwendet, als noch rote Zahlen geschrieben wurden und nun ein paar kleine schwarze Zahlen und der Verein wird übermütig wie ein kleines Kind beim Bäuerchen!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist eine nachvollziehbare Haltung und Konsequenz.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Früher hat auch niemand interessiert wieviel Abgase die Autos in die Luft geblasen haben, bis dann eine entsprechende Zertifizierung eingeführt wurde, die ständig nachgebessert wird. Ohne Anspruch auf einen staatlichen Leihwagen.

Warum sollte Sky nicht ebenfalls nachzertifizieren dürfen solange die Hauptleistung davon unberührt bleibt bzw. Sky mit einem kostenlosen Leihreceiver die unterbrechungsfreie Lieferung der Hauptleistung sicherstellt?

Am 30.04.2012 wurde das analoge Satsignal in D abgeschaltet. Wer hat dagegen erfolgreich geklagt weil er seinen analogen supdupa Receiver in die Tonne klopfen durfte?

9. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat Sky überhaupt eine Rechtsabteilung?
    Selbst mein RA bekam bisher nur Antworten von verschiedenen Personen, in keinem der Schreiben war der Unterzeichner Jurist.
    Vielleicht könntest Du einen Link auf das Schreiben von der Rechtsabteilung mal bringen.

Von welchen Risiken redest Du?
    Für Sky oder den Kunden?
    Nach der Ablehnung meiner Kündigung für dieses Jahr, wandte ich mich an meine Rechtsschutzversicherung, der Vertreter rief bei der Allianz an, die wollten nur eine Zusammenfassung und das Schreiben von Sky. Dann hieß es erst sie müssten ca. 1 Woche prüfen ob eine Deckungszusage erfolgen kann. Jedoch war die schon nach 2 Tagen per Fax bei meinen Versicherungsvertreter, und keine RS gibt eine Deckungszusage bei Chancenlosen Fällen.
    Was ist dann das Risiko für den Kunden?
    Nun ich komme im Normalfall erst nächstes Jahr aus dem Vertrag, und würde eben abgezockt, da ich die Müllkiste nicht nutzen kann.
    Jetzt macht es eben der Fachmann mit guter Laune, so ein Fall würde er gerne weiter als vor einem Amtsgericht ausfechten, aber er sagt ja selbst, wenn Sky dann vor Gericht zitiert wird, gibt es eben schon vor dem Termin eine einvernehmliche Lösung ohne Rechtsanspruch.
    Sollte ich wider Erwarten vor Gericht verlieren, was habe ich dann verloren?
    Gar nichts, für die erste Instanz trägt die RS die Kosten, also würde ich weiter wie bisher bis nächstes Jahr eben abgezockt werden.
    Aber was würde für Sky eine Niederlage vor Gericht wohl bedeuten?
    Jeder welcher Sky eben sofort verlassen will, könnte sich auf ein Urteil als Referenz beziehen, sehr schlecht für den Verein, kein Kunde würde sich mehr mit solchen Schreiben einschüchtern lassen.

Wer keine RS hat, nun da gibt es den Fall hier:
    how to kündige ich Sky - Seite 26
    Verbraucherberatung, das sehe ich sogar vermutlich noch besser. Einsatz 15€ und die haben Sky schon öfters auf der Picke gehabt, wie man so lesen kann.

Nun erkläre doch mal bitte, welches Risiko habe ich, oder ist es besser noch für fast ein Jahr abgezockt zu werden?

10. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Wann wurde bei Sky was abgeschaltet? Hab' ich was verpaßt und WEISST du mehr?:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.