1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Das mit den "besseren" Leistungen lasse ich mal unkommentiert stehen, wie eigentlich auch den Rest. Nur soviel, die (unaufgeforderte) Zusendung der Leihreceiver war Bestandteil des Pairing-Versuches. Ob da in jedem Fall Retouren-Scheine beigelegt worden sind weiß ich nicht Ich kenne jedoch einige, die sich freiwillig diese Receiver antun, wo aber eben kein solcher Schein beilag und der Receiver nach Vertragsende eben nicht kostenlos zurückgeht. Und das ist nicht "meine Welt".:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  2. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Der Retourenschein befindet sich auf einem DINA4-Blatt. Was da drauf steht zählt. Schon mal gelesen?

Da steht mit keinem Wort für welche Gründe der Retourenschein ausgeschlossen ist. Es wird allgemein von Warenrücksendung gesprochen und dass Sky das Porto bezahlt.
    Was in den AGB steht ist wieder mal für den dummen und ahnungslosen Michel, der nicht selbständig denken kann, also der Ja-Sager ohne Hirnschmalz.

Wie würde wohl rein hypothetisch ein Richter entscheiden, wenn man ihm das Kleingedruckte irgendwo in den AGB und den obigen eindeutig formulierten Retourenschein vorlegen würde?

Ich habe das Gelumpe nach Aboende damit kostenlos zurückgeschickt und das wars. Bums aus Nikolaus.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2014
  3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stellt sich die Frage, was sind bessere Leistungen?
    Der schwarze Ziegelstein, äh Krüppelreceiver kannst Du bestimmt nicht meinen. Für Kunden mit bisher eigenem Receiver bestimmt nicht, es sind wie man überall lesen kann doch nur Nachteile.
    Für den einen passt der Stein nicht unter den Fernseher, die Haftung für ein elektronisches Gerät ist um ein vielfaches höher, als bisher wo er nur für eine Karte haftet.
    Dazu soll der Krüppelreceiver ja auch 24 Stunden angesteckt bleiben, weil ja sonst die Kiste ewig braucht bis sie hochgefahren ist. Und eigentlich durch die Funktionen nicht mal die Energieeinsparverordnung einhält, im DEB stehen doch die Fakten.

Wo hat der Kunde dann damit die besseren Leistungen, im Gegenteil es stehen für den Kunden doch nur Nachteile gegenüber.

4. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, Du zitierst ohne zu lesen, worauf sich die Aussage bezieht. Sky legt einen Rücksendeaufkleber bei. Und NzHawk hat dann gesagt, obwohl in den AGB steht, dass die Hardware auf eigene Kosten zurückgeschickt werden muss, liegt er bei. Und warum soll man sich beschweren, wenn Sky bessere Leistungen anbietet als in den AGB steht? Die Aussage bezog sich mit keinem Wort auf den Receiver.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nirgends in den AGB steht, dass es sich beim zugelassenen Gerät und ein LEIH-Receiver handeln muss. Er muss zugelassen sein. Ja! Die Karte kann an diesen gebunden sein. Ja! Es muss ein zum Vertrag gehörender Leihreceiver sein, der auch nach Vertragsabschluss dem Vertrag hinzugefügt werden kann. Nein! Steht da nicht.
    Sky selber argumentiert selber anders und nimmt in diesem Fall keinen Bezug zu den AGB. Sky selber "gibt zu", dass sich die Pflichten für den Vertragspartner dadurch erweitern (der Leihreceiver war bisher ja kein Vertragsbestandteil), aber eben in zumutbarer Weise. In anderen Punkten verweist Sky dagegen auf die AGB. Beim Thema Zusendung des Leihreceivers (bei Kunden ohne bisherigen Leihreceiver) dagegen (wohlweislich) nicht.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Welchen Receiver nutzt Du noch mal? Ich habe da was mit SD und Scart in Erinnerung.

7. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Nein, so einen Schein habe ich noch nicht gesehen (hatte noch keinen Leihreceiver). Im übrigen war meine Frage, ob der immer dabei sein "sollte", weil bei den Receivern von meinen Bekannten z.B. so einer nicht dabei war.:)

8. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sagt - mal

kann mir mal einer sagen wo man im Kundencenter sieht, welcher Receiver eingetragen ist?
    Ich find das nicht - bzw seh das nicht.

Vg

kandetvara

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wie willst Du den nach dem zulässigen Kartentausch + Pairing weiter Sky sehen ? Wo ist den im Sky Abonnenten Vertrag der zugelassene und kompatible Sky Receiver genau angegeben ? Wenn Du den neuen Sky NDS-Receiver nicht haben willst, dann ebend nicht. Damit kommst Du aber nicht aus dem Vertrag raus.

Ist dein (Fremd)Receiver zugelassen und kompatibel (NDS-V14+Pairing) laut Punkt 1.2.1 ?

10. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich brauche ja kein HD und habe auch keines gebucht. Damit ist der Krüppelreceiver kein Argument.
    Es sind eben nur Nachteile für den Kunden:
    Nachteile

Für mich zählt der der Krüppelresi schwarz ist, zu groß ist, schaut aus wie ein schwarz angemalter Ziegelstein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.