1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Ich habe zwei Spielekonsolen. Bei keiner wurde bisher ungefragt ein Update eingespielt obwohl sie permanent am Netz hängen. Richtig, wenn ich bei der XBOX kein Update mache, kann ich die Online-Funktionen nicht mehr nutzen. Ich kann aber das Update ablehnen. Weder mein BR-Player, mein TV, mein WDTV, meine Tabletts oder Smartphones noch andere Geräte die am Netz hängen haben jemals ein ungefragtes Update gemacht. Wenn das Autohaus dir neue Software aufspielt sollten sie dich schon um Erlaubnis fragen, es sei denn es ist ein Sicherheitsupdate das vom KfZ-Bundesamt vorgeschrieben wurde. Dann wäre aber eine Rückrufaktion fällig.

PS
    Vielleicht hast du irgendwo automatische Updates aktiviert?

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja und ? Nur weil du Geräte hast, bei denen es nicht vorkommt, existiert es dann nicht ? Seltsame Sichtweise.

Bei Sky/HD+/HD Austria usw gibt es das aber. Auch bei der SkyGo App gibt es das meines Wissens in ähnlicher (!) Form. App Updaten oder das Bild bleibt dunkel.

3. Hulu

Hulu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

schaut mal 1.April...
    der war aber nicht schlecht,oder:LOL::winken:

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Witz komm raus, du bist umzingelt. :(

Ach ja, Selbstlob stinkt!

5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

VDSL mit einem Sync von 51,5MBit. Netto sind das über WLan immer mindestens 30MBit. Wenn es also klemmt dann beim VoD-Anbieter. Gefühlt würde ich sagen gibt es bei Watchever mehr Streamingengpässe als bei Amazon. Habe ich Watchever auch schon mitgeteilt und man arbeitet angeblich am Kapazitätsausbau.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und man sollte doch noch einmal darauf hinweisen, daß AGB nicht automatisch gegen geltendes Recht verstoßen, auch wenn einige Forenmitglieder das immer so sehen.

Selbst wenn dieser Passus gegen geltendes Recht verstoßen würde, so wäre der einzige Vorteil für den Kunden, daß er dann ein außerordentliches Kündigungsrecht hätte - nicht mehr und nicht weniger.

7. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wird denn fröhlich weiter getauscht und gepairt?

Bei mir und all denen die ich kenne und die eine S02 ihr eigen nennen immer noch keine Reaktion von sky.

Für den Fall gäbe es für mich nur die Option das Modul im TV zu nehmen. Ginge das dann auch zB. in der Technisat Technibox S1 als Zweitgerät? Das war heute im MM der günstigste HD Receiver mit CI+ Schacht.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, die Wahrheit liegt dann wohl dazwischen.

Nein. Zunächst einmal würde es nur bedeuten, das der betreffende Passus ungültig/unwirksam ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wer dann darauf basierend ein SoKü Recht ableitet oder im Zweifel gerichtlich durchsetzen oder abstreiten muss, steht (schon wieder) auf einem anderen Blatt. ;)

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

So einfach geht es dann auch nicht

10. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach meinem Eindruck macht Sky keinerlei Unterschied in diesen Fragen, ob man einen Leihreceiver, einen direkt von Sky gekauften Receiver oder einen im freien Handel gekauften "geeignet für Sky" Receiver nutzt. Dieser Unterschied kommt auch in den AGB in diesen Fragen nicht vor.

Insofern ist tatsächlich auch die Zusendung von kostenlosen Leihreceivern bei Kunden gedeckt, die ursrpünglich mal einen gekauft haben, egal woher.

Sehr wohl gedeckt laut AGB, ich stimmte zu, dass das nichts heissen muss. Aber solange keiner es probiert, so lange gilt es.

Ohne Zweifel käme ich mir als betroffener Kunde als nicht ernstgenommen vor und würde entsprechend emotional reagieren. Deswegen kann ich die Reaktionen ja verstehen. Die Art und Weise von Sky finde ich bei Kunden mit Kaufgeräten nicht in Ordnung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.