1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Von mir magst Du das ja denken, Teoha kennst Du aber lange genug. Ich kenne ihn hier seit Januar und sehr schnell war klar, dass er sich zwar sehr gut mit Sky auskennt, aber ganz sicher nicht im Sinne von Sky unterwegs ist.

2. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Im Zweifel müsstest Du das besser wissen als ich. Aber ich nehme an, dass Sky zumindest für den "Sky-Teil" im zertifzierten Receiver einfach diese Updates nachts fährt. Wüde mich wundern, wenn sie hier mal um Erlaubnis fragen.

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nach 165 Seiten wäre interessant zu wissen wieviele gepaart wurden.
    Manchmal kommt mir das vor wie bei der schweinegrippe.
    Eine Hand voll Erkrankterer und Millionen Krügen die Panik.
    Hab gestern wieder mal mit meinem bekannten telefoniert, der im technischen Support von Sky sitzt und er meint, dass er schon bei mindesten 19 gepairten dieses aufgehoben hat.
    Wenn ein Gerät mit v14 oder v13 geht, wird's so bleiben, s02 wird definitiv heuer verschwinden.

4. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Ob die AGB dafür irrelevant sind, das müsste erst geklärt werden. Aber wenn man einen "geignet für Sky" Receiver kauft, dann sollte man sich vielleicht mal damit befassen auf was man sich einlässt. Das der genauso Updates benötigt wie die anderen Geräte ist doch klar.

Alle möglichen Programme fahren Updates auf Deinem Eigentum, das ist doch nun wirklich nichts neues.

Sky hat sich nur für den Fall abgesichert, wenn dadurch Deine Aufnahmen unbrauchbar würden.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe ebenfalls Watchever und Amazon Prime. Noch neben Sky.

Woran ich mich bei VoD zum jetzigen Zeitpunkt nicht gewöhnen kann ist die Bildqualität, die vielen glatten Stellen auf dem Bildschirm. Das Skybild – vor allem mit einem alternativen Receiver – ist noch viel hochwertiger, detailreicher. Und es ruckelt nicht, wie ich das immer wieder bei VoD erlebe.

Mal abgesehen von Stereo statt DD 5.1.

Dann schon eher Verleihshop mit bestmöglicher Qualität, aber da ärgere ich mich über meine vielen Fehlleihen in der letzten Zeit. So eine Flat oder VoD finde ich zum Reinsehen besser.

Ich weiß immer noch nicht, wie ich mich entscheiden soll – Vertrag mit Sky läuft diesen Monat aus. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2014
  6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wie schon mehrfach geschrieben sehe ich das anders. Die Zusendung eines Leihreceivers zu Kunden, die ein zugelassenes Gerät als Eigentum nutzen sehe ich nicht durch die AGB gedeckt. Sky selber hat im Antwortschreiben auch keinerlei Bezug auf die AGB genommen. Vielmehr geht Sky davon aus, dass "der bestehende Rechts- und Pflichtenkreis in nicht unzumutbarer Weise erweitert" wird.
    Ob das tatsächlich so ist, könnte man vor Gericht klären lassen, aber die Argumentation von Sky hört sich für mich als Laien schlüssig an. Ist aber auch der Sinn solcher Schreiben und muss nicht stimmen. Erstmal klarstellen, dass man sich im Recht sieht...

how to kündige ich Sky - Seite 10

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Amazon Instant Video ist bei mir gestochen scharf und das sehe ich kein Unterschied zur BR bzw. Sky HD. Watchever ist da in der Tat schechter.

Was DD 5.1 angeht gebe ich dir recht. Allerdings kann man daraus mit DD PL II etwas nachhelfen. Blockbuster hole ich wie zu Sky-Zeiten sowieso aus der Videothek. Unter dem Strich passt es also für mich persönlich.

War noch nie ein Serienfan, da sich das immer über Monate und Jahre hinzog und man dann doch die Lust oder den Anschluss verliert. mit VoD werde ich so richtig zu einem kleinen Serienschwein, weil man es sich selber einteilen kann und auch konzentrerter schauen kann und so doch tiefer in die handlung eintauchen kann. Das Erlebnis wird so wesentlich intensiver.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Warum sollte Sky deinen Vertrag kündigen ? Beim Hardwaretausch auf die aktuelle Sky NDS-Box und die V14-Karte handelt es sich doch nicht um Einzelfälle. Was für ein Sky-Receiver ist in deinem Vertrag vermerkt ? Die allg. Geschäftsbedingungen gelten auch im Einzelfall.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir ist meist Watchever besser als Amazon Instant Video, z.B. bei der Serie Weeds, die es auf beiden Plattformen gibt. die Amazonqualität ist SD, Watchever HD.

Welche Internetverbindung hast Du, regelt sich das vielleicht je nachdem hoch oder runter oder hast Du etwas eingestellt?

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bei einem Hardwaretausch sehe ich es unkritisch. Anders sehe ich es, wenn man bisher keinen Leihreceiver hatte. Da wird der Vertrag ja dann um den Leihreceiver erweitert. Sky ist (unter Abwägung der Interessen beider Vertragspartner) der Meinung das ist zumutbar. Ich auch. Ein Gericht...?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.