1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Nach deiner Logik dürfte Sky mir dann ein kastriertes Leih-iPad zusenden (inkl. der zu übernehmenden Haftung) und mein jetziges von SkyGo ausschliessen? Wie bereits mehrfach geschrieben finde ich es zweifelhaft einen Leihreceiver annehmen zu müssen, wenn man über zugelassene Kauf-Hardware verfügt und im ursprünglichen Vertrag kein Leihreceiver vorgesehen war. Mag sein, dass die Gründe nachvollziehbar sind und ein mögliches Gericht eine außerordentliche Kündigung verneint (was ich sogar glaube), aber rein aus den AGB leite ich dieses Recht von Sky nicht her.

2. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man sollte doch noch einmal darauf hinweisen, dass AGB geltendes Recht nicht aushebeln können, auch wenn einige Firmen das immer wieder versuchen. Es wird Zeit, dass es hier doch einmal zu einem gerichtlichen Verfahren kommt, obwohl Sky vermutlich Alles tun wird, um das zu verhindern.

3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe die Leute schon, als einer der erstem wo es Betroffen hatte, wären mir auch Hinweise ein paar Wochen vorher sehr nützlich gewesen, und hätte halt gekündigt. Der Sky receiver ist eben ein No go für mich, das Programm ist nicht notwendig. Wie man sonst jetzt lesen kann, wird man meist nach der normalen Kündigungsfrist einfach mit der Zwangskiste beglückt.

Von daher verstehe ich die Leute, wo sagen, Krüppelbox ist ein No go, und die Kündigung abschicken.
    Was ich nicht verstehe, sind die wo jetzt aus Panik freiwillig die Karte tauschen, in der Hoffnung, das sie das Pairing nicht erwischen wird, solche Träume, werden sich in Schäume auflösen, Pairing wird eben kommen.
    Man muss sich nur entscheiden, kann man mit der Krüppelbox leben oder ist man eben dagegen.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ich hätte Ende März wieder für 19,90 inkl. HD verlängern können. Habs aber nicht gemacht, da ich ja nicht blöd bin und mich freiwillig dem Zwangseinzug meiner s02 aussetze.

Habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut und ich kann mir momentan auch nicht vorstellen jemals wieder Kunde zu werden. Sky ist zu umständlich,zu eingeschränkt, zu teuer, zu viele Fallstricke, zu lange Laufzeit, unberechenbar und die jährlichen Neuverhandlungen sind Zeitverschwendung. Alles Punkte die es bei VoD nicht gibt.

5. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daumen hoch! Ich bewundere dich, wie du in fast jedem Posting die Lächerlichkeit deiner Beiträge noch steigern kannst!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gar nichts. Und genau DAS ist ja ein Unterschied. :eek:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Überflüssige Antwort. :(

Er will damit sagen, das Sky auch Einfluss auf dein Kaufgerät von außen ausüben kann. Und ein Recht dazu hat. An deinem Eigentum.

8. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht mir nicht in den Kopf, warum Du mich für Sky Regularien wiederholt beleidigen musst. Ist das Deine Art mit Problemen umzugehen?
    Ich habe Dir einfach freundlicherweise gezeigt auf welche AGB Basis Sky ihr Handeln abstellt.

Inwiefern man gegen diese AGB vorgehen kann magst Du ausprobieren. Akzeptiert hat Du diese Regelungen allerdings.

Ich nehme auch an, dass Sky mehrfach in den letzten Jahren Softwareupdates auch auf Deinem Receiver installiert hat.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es wäre schön, wenn diese falsche Aussagen endlich mal unterlassen würden. Niemand hat ein Recht, auf das Eigentum einzuwirken. Seitens des Hardware-Herstellers werden Updates zur Verfügung gestellt. Die kann man nutzen oder nicht, man wird nicht dazu gezwungen. Dass dann möglicherweise eine Smartcard nicht mehr geht, ist eine andere Geschichte.
    Lass diese blöden, falschen Rechtsauskünfte. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unterlasse deine Beleidigungen. Zwangsupdates sind und waren gang und gäbe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.