1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Diese Situation, in denen der Kunde bereits einen gekauften zertifizierten Receiver nutzt sehe ich auch sehr speziell. Ich nehme aber an, dass man sich im Zweifel nicht länger auf die Funktion des zertifzierten Kaufreceivers verlassen kann als bei seinem Leihpendant. Und das ist lt. Sky nur bis zum Ablauf des Abo´s so, also im Zweifel immer nur für 12 Monate.

Sky hat ja grundsätzlich das Recht neue Software aufzuspielen, wenn aber die technischen Vorraussetzungen nicht mehr gegeben sind um das Gerät weiterhin nutzen zu können, dann ist wohl ein Tausch angebracht.

Mit 12 Monaten alten Geräten macht Sky das wohl auch nicht, die sind ja wohl in der Regel deutlich älter. Die Verärgerung kann ich verstehen, aber wenn man vernünftig darüber nachdenkt, dann kann man wohl verstehen, dass auch nicht der Kauf eines Receivers zur uendlichen Nutzung berechtigen kann. Irgendwann ist eine Änderung notwendig, über die Art und Weise kann man streiten.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich kann man gekaufte Geräte unbegrenzt nutzen, solange die Smartcard dazu passt. Wird das entsprechende Entschlüsselungssystem abgeschaltet, dann kann man den Receiver halt nicht mehr für den jeweiligen Kartentyp nutzen. Das ist in Ordnung. Niemals aber kann man wie in den AGB dort verankert verlangen, dass obwohl funktionierend man die Karte einem zwangsweise Leihreceiver zuordnet.

3. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky hat überhaupt keine Rechte über meinen eigenen Receiver. Und wenn du nur 10% von dem verstanden hättest was ich geschrieben habe müßte dir klar sein, dass ich immer nur über einen Zeitraum von maximal 12 Monaten rede. Länger lief bei mir noch nie ein Skyvertrag; der aktuelle ist schon vor der Pairing-Geschichte zum 30.09. gekündigt. Eine Weiterführung kommt nur in Frage wenn Sky mir schriftlich garantiert, dass ich für die 1 Monate dann meinen eigenen Receiver ohne Pairing nutzen kann. Da ich mir vorstellen kann das Sky dies nicht akzeptiert war´s das halt mit Sky.

So what!

4. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Doch Sky hat das Recht über Deinen Receiver. Dafür ist es ein Sky zertifiziertes Gerät. Unmissverständlich in den Sky AGB nachzulesen. Das ist aber keinen Grund, dass Du mich beleidigst, ich habe diese AGB nicht verfasst.

5. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso sollte Sky nicht sagen können, dass ihre Karte immer nur auf einem bestimmten Gerät funktioniert? Natürlich haben sie das Recht dazu, ist ja bei Sky go aucht nicht anders, auch da muss man bestimmte Geräte angeben.

6. Rudiratlos

Rudiratlos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900

Ich habe jetzt sehr viel hier gelesen,
    also wenn das nun wirklich alles so kommt, dann bin ich auch weg von Sky.
    Ich habe heute nach etlichen Jahren mal mein Sky Konto aufgerufen.
    Früher stand noch der von Sky gekaufte Receiver "Pace DS 810 KP" drin,
    nun taucht gar nichts mehr auf, als hätte ich überhaupt keinen Receiver von Premiere/Sky. Ich habe den damals im Dezember 2005 für 99 Euro von Premiere gekauft.
    Ich war damals "Feldtester" mit dem Pace DS 810 KP und Pioneer 434. Der erste TV der HDMI Anschluß hatte. Das heißt also, wenn ich mit diesem neuen Zwangsreceiver mal was aufnehmen möchte , bekomme ich das nie runter von der Platte?
    In was für einer Zeit leben wir bloß, immer geht alles gegen die Menschen, Deutschland ist für mich das schlimmste Gängelland aller Zeiten, es wird immer schlimmer. Andere Länder lachen über uns, was wir uns so alles bieten lassen.
    Wie hat Peter Lustig immer gesagt "abschalten".

Gruß Rudi

7. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Langsam wird es lächerlich oder spielst du hier "versteckte Kamera"?

8. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht liest Du einfach mal die AGB?

Punkt 1.2.7

Und nein, es ist nicht auf Leihreceiver beschränkt. Sondern alle, die von Sky hierfür zugelassen sind. Also alle von Sky gekauften Receiver, aber auch alle "freien" Receiver mit dem Emblem "Geeignet für Sky".

9. srumb

srumb Guest

Was Sky Go mit HD+ zu tun hat, das musst Du mal erläutern ...

10. srumb

srumb Guest

Dachte ich auch, und dann ging alles ganz schnell:
    allseits beliebtes Schreiben kurz nach abgelaufener Kündigungsfrist und meine Kündigung zum nächsten Termin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.