1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Das sehe ich wiederum anders: Jede größere Änderung dürfte das Recht auf eine außerordentliche Kündigung nach sich ziehen.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Ist den ein Sky HD-NDS Receiver vorhanden der mit der Sky-V14 Karte läuft ? Ist der gekaufte Sky/Premiere Receiver oder der neue Sky Receiver im aktuellen Vertrag angegeben ? Was den Empfang von Sky (NDS) offiziell ermöglicht kann kein Zwang sein.

3. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Genau hier fängt doch aber der Interpretationsspielraum an, den jeder Interessenvertreter für sich anders auslegt:

Wenn bei Vertragsneuabschluss bzw. der Verlängerung von Sky "geduldet" wird, dass die Karte ohne Receiver überlassen wird (was ja bisher gängige Praxis war, auch wurde nicht bei jedem Vertragsabschluss die SN der vorhandenen Receivers bei Sky notiert), welches Gewicht hat dann die AGB-Formulierung, dass Sky den Receiver vorschreiben kann? Die einen sagen, damit wäre die Chance verwirkt, während der Mindestvertragslaufzeit sie erneut durchzusetzen, die anderen sagen Sky setzt es eben erst jetzt durch und man hat es bei Vertragsabschluss so akzeptiert. Aber was genau man bei Vertragsabschluss dabei akzeptiert ist nicht klar und muss evtl. erst ein Gericht entscheiden. Kann Sky dem Kunden damit jede Woche einen neuen Receiver vorschreiben und der Kunde muss dies mitmachen? Kann Sky das in der Mindestvertragslaufzeit genau einmal durchziehen? Ist diese AGB-Klausel damit unwirksam, wenn Sky keinen Receiver zu der Karte hinterlegt und nicht mal die SN wissen will?
    Ich glaub diese Fragen kann von uns niemand beantworten.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die rote. Sind die mit Sky-Schriftzug nicht einfach neu bedruckt worden?

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@vivaforever

Was Sky bei Vertragsabschluss duldet ist doch kein geeignetes Argument vor Gericht. Bei wem ist den der Fremdreceiver oder das Fremdmodul genau im Sky Vertrag angegeben ? Wie oft wird den die Hardware bei dem aktuellen Umtausch gewechselt ?

6. pancakes

pancakes Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mahlzeit,

habe mich extra hier in diesem Forum registriert damit ich ein paar Infos bekomme -

Habe wie viele diese Woche Post von SKY bekommen wegen zwecks Receiver Umstellung Blabla…
    Dieser kam dann auch gestern schon an,ein Human S HD4 sprich der Gratis Leihreceiver ohne Festplatte mit einer v14 Karte.

Ich bin seid DF1 zeiten schon Kunde bei diesem Verein und habe alle Wechsel praktisch mitgemacht von DF1 zu Premiere-Premiere Digital-Premiere World und weiß der Geier.

Über die Jahre hinweg benutzte ich : D-Box,Humax 9800,Philips DSR 9005 und zu guter letzt benutze ich seid Jahren eine Dreambox HD800 SE mit einer S01 Karte

Sitze seid heute mittag im Netzt und lese allerlei Zeugs aus Foren und bin langsam am durchdrehen da ich genau so schlau bin wie am Anfang.

Habe den Anfangs-Thread bzw Vorgänger mit 250 Seiten nicht gelesen nur stellenweise überflogen.

Das ich jetzt mit meiner Dream bald nix mehr sehen ist mir bewusst geworden.

* Aber habe ich auch gelesen das es eventuell möglich ist sie mit einer v13
    Karte und dem löschen der HD+ Kanäle wieder ans laufen zu bringen ?!

Falls ich diesen SKY Receiver mit 2tb Festplatte will muss ich laut SKY um die 250 Euronen locker machen und dann ist Dieser auch nur geliehen.Find ich schon dreist.

Die externe mit glaub 320GB bekommt man gratis ist aber ein schlechter Witz da man ja nur die Hälfte zur Verfügung hat.

Mein Vertrag läuft blöderweise noch bis März 2015 will auch nicht kündigen da ich viel live Sport sehe.

* Kann man an den Humax S HD4 Leihreceiver auch eine sagen wir 1 oder 2 TB große externe
    anschliessen?Habe gelesen das bei den Werksplatten ein Scipt oder eine Chiffrierung drauf sein
    soll,demnach unmöglich mit anderen Platten zu Betreiben bzw erkennt der Leihreceiver die HDD
    nicht!?

Was ist wirklich bis Dato Fakt,aus meiner Sicht der Dinge mit einer Dreambox 800?

Hoffe auf Aufklärung
    Danke im Voraus

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wird wohl so sein, wenn man die Karte in den Fingern hält, glaubt man daß die nur neu bedruckt/lackiert wurde, die blaue Seite ist eine andere als die weiße Unterseite,

bei der roten waren beide Seiten gleich glatt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@pancakes
    HD+ abbestellen wird nicht helfen! kannst du vergessen.

Fremde Festplatten laufen nicht, auch hier hast du keine Chance mit Tricks was hinzubekommen.

Du kannst nur hoffen, das die Spezies im Steamboard und im DEB eventuell doch noch brauchbare Lösungen zu den Softcams bringen.

9. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Mich hätte nur interessiert ob irgendjemanden die mit Sky logo schon getauscht wurde?
    Habe selber so eine und bisher nichts von dem Verein gehört zwecks Zwangstausch.

10. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Ja, dass diese Meinung die Sky-Interessenvertretung vertritt hatte ich ja eingeräumt. Nur, ich kann nicht erkennen, dass Sky dazu berechtigt ist, dem Kunden die Empfangstechnik zu einem beliebigem Zeitpunkt nach Vertragsabschluss vorzugeben (AGB noch mal anbei, oder hab ich die Formulierung übersehen?). Woraus liest du das? Ich kenn ja nun die Argumentation, dass mit der Zusendung des "für sie kostenlosen Empfangsgerätes (wobei die Haftungsfragen hier leider unter den Tisch fallen)" die Voraussetzungen zur Vertragserfüllung auf der Seite von Sky weiterhin geschaffen werden. Ist dieser Vorgang nicht der ausserordentlichen Situation geschuldet, dass die bisherige Empfangstechnik des Kunden nicht länger zum Empfang geeignet ist? Gibt es dazu Ausführungen in den AGB? Ist deshalb der Tausch ein besonderer Vorgang, der eine einseitige Vertragsänderung der Sky-Seite nach sich zieht? Sky argumentiert ja (in dem berühmten DEB-Antwortschreiben) nur in die Richtung "Karte ist geliehen, also müssen sie auch die Leihe eines Receivers akzeptieren". Ich finde die Infrastruktur beim Kunden zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses daher schon zumindest interessant. Worauf stützt du die Erkenntnis, dass das bei einem Rechtsstreit nicht von Bedeutung sein wird? Vielleicht ist der Begriff der "Duldung" in diesem Zusammenhang auch nicht korrekt? Vielleicht geht es dabei eher um die Ausstattung mit geeigneter Hardware bei Vertragsabschluss und der Regelung, falls diese Hardware im Laufe des Vertrages nicht mehr geeignet ist?
    Warum geht Sky aber mit keiner Silbe auf eine mutmaßliche Deckung des Receivertauschs durch ihre AGB und damit des Wegfalls einer außerordentlichen Kündigungsmöglichkeit ein? Der einzige Bezug wird zur AGB Nummer 1.4.4. hergestellt, aus der ich jedoch auch kein Recht bei Sky über die Empfangstechnik des Kunden zu entscheiden, erkennen kann.

AGB-Auszug:
    "Die Nutzung der Sky Programmangebote... ist dem Abonnenten
    ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgeräten im folgenden „Empfangsgerät“ genannt - gestattet."
    "Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird."

Die erste Frage kann ich nicht beurteilen, ich kann nur meine Vertragsdaten einsehen.
    Die Zweite kann ich auch nur für mich beantworten, eine Regelung zum Hardwaretausch kann ich in den AGB nur im Zusammenhang mit dem CI+-Modul nachlesen.

Ich finde es irritierend bei diesem Fall einfach Fakten durch Meinungen zu ersetzen. In welche Richtung auch immer argumentiert wird, schadet jeder Tag der Diskussion um dieses Thema nicht Sky?

Jeder Sky-Kunde, der von der Sache betroffen ist, oder hört, kann doch mindestens 5 Leute aus seinem Bekanntenkreis entweder positiv oder negativ zur Aboentscheidung beeinflussen.
    Anders als bei Abspannwerbung ("Du bekommst besonderes Fernsehen, aber mit Abspannwerbung.") oder HD-Feeds ("Es kann sein, dass du bei Rabattpreisen nicht jede Woche deinen Lieblingsverein in HD sehen kannst, aber sonst alles tipptopp.") ist hier doch die Sache etwas komplexer. "Du musst den Receiver von Sky verwenden, mit dem einige Nachteile gegenüber anderen Geräten verbunden sind" kann niemand so richtig überschauen. Es reicht doch nur die Andeutung, dass Sky damit das TV-Verhalten beeinflussen, oder dem persönlichen Geschmack anpassen möchte und das Ding ist negativ besetzt. Die Aussage, "Der Receiver ist super, du willst nie wieder was anderes" würde dann eher für Sky sprechen, aber wie oft wird dieser Satz schon fallen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.