1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Behauptet ja niemand, das so ein Passus wirksam wäre. Und wo ?

Nochmal: Es wird und wurde kein Vertrag geändert. Du verfehlst das Thema. Was Du vermutlich meinst, ist das eine Partei (Sky oder der Kunde) die AGB oder den Vertrag anders anders auslegt. Das hat aber gar nichts mit einer Vertragänderung zu tun.

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist doch die strittige Frage. Ein Leihreceiver ist bei einigen/wenigen(?) niemals Teil des Vertrages gewesen. Wenn jetzt zusätzlich zur bisherigen Dienstleistung (Dienstbereitstellung durch Smartcard inkl. Überlassung der SC) eine weitere Dienstleistung (Leihgeschäft Receiver) hinzukommt, so ist das eine Vertragsänderung /-erweiterung, wie immer Du willst.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Aber uns trennt nur das Wording. Sky sagt, das das vertraglich und laut AGB ok ist. Manche Kunden sagen, das ist eben nicht Bestandteil des Vertrages.

Eine Vertragsänderung ist was ganz anderes. Hier bei würde der "Text" des Vertrages (Schriftstück) geändert und dem Kunden diese Änderung schriftlich mitgeteilt. Und das findet ja hier nicht statt.

Ist aber egal, wir meinen zumindest das gleiche.

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky geht eben hier auf rechtlich sehr dünnem Eis, doch wer will denn wegen so einem Mist klagen um das heraus zu finden? Das tut sich doch außer einem niemand an!

Von daher eine Riesensauerei WIE Sky das durchzieht, aber ändern könnte das nur eine massenartige Kündigungswelle (die durch das Häppchenweise Tauschen stark abgemildert wird). Dass hier irgendwelche Verbraucherschützer aktiv werden... da mag man nur von träumen, dran glauben tue ich nicht.

Sobald ich den Kram zugeschickt bekomme wird gekündigt und mindestens das Abo auf Fußball only reduziert.

5. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist schon bekannt, ob bei Kabel auch schon Pairing vorhanden ist. Oder anders was macht Sky, wenn ich dann das Abo auf die G09 Karte von KDG haben will.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bisher ist bei den grossen KNB nichts bekannt und vermutlich auch erstmal nichts geplant. Da ist die einzige "Fluchtmöglichkeit".

In den kleinen PKN wird das Pairing (wenn es kommt) auch kommen. Einige Karten (D02) wurden dort wohl auch schon getauscht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

P02 ;)

Das Pairing betrifft auch die kleinen KNBs weil dort auch die V14 Karten ausgegeben werden.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Sehe ich auch so. Sky stellt einen Leihreceiver unentgeltlich zur Verfügung, um damit seiner vertraglichen Pflicht zur Hauptleistung nachzukommen, nämlich dass bedingt durch eine technische Umstellung der Kunde weiterhin in der Lage ist Sky entschlüsselt auf einem Display darstellen zu können. Ein evtl. Leihreceiver ist zwar kein direkter Bestandteil des Vertrages, lässt sich aber so aus der Pflicht zur Erbringung der Hauptleistung herleiten.

Wer dann so doof ist und die Annahme verweigert oder den Receiver in den Keller stellt und im Dunkeln sitzt ist jedem sein persönliches Plaisir. Sky hat jedenfalls seine Pflicht zur Leistung erfüllt und ist frei.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hätte es nicht schöner formulieren können ;) Ja, das ist Skys Auffassung, die meiner Meinung nach auch zumindest nicht unlogisch ist.
    Die bisherigen Begründungen dafür (von "Schrankwand", "AGB-Rotz" über "falsche Receiver-Farbe" bis zur "Unzumutbarkeit eines um Hardware erweiterten Leihgeschäftes")
    sind meiner Meinung nach deutlich zu dünn.

Das kann man natürlich anders sehen und ich würde mir zumindest wünschen, das Sky diejenigen die es anders sehen, aus den Verträgen lässt, aber das wird Sky nicht aus freien Stücken tun, leider.

10. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das tut Sky ja auch nicht.

Du wirst heute neuer Kunde? Nach dem aktuellen AGB darf Sky Dir den Receiver vorschreiben.

Du hast gekündigt und wurdest zurück geholt? Die neuen AGB gelten jetzt, Sky darf Dir den Receiver vorschreiben.

Es gibt keine Vertragsänderung, nur aktuelle AGB, die diese Möglichkeit für Sky vorsehen. Und die akzeptierst Du mit Abschluss und eine Rückholung ist ein neuer Abschluss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.