1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

"Sollte heissen: "Gibt es nicht auch Sky Receiver wie Humax 1000 Sat,..."

Ach so, ich dachte, es gibt vielleicht noch andere von Sky akzeptierte Geräte, wo das möglich ist.

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Muss man nicht.
    Man kann eine Verschlüsselung auch auf inaktiv setzen.
    Oder was denkt du wie die FTA Fenster auf Sky Select / Gratis Konzerte (die es letztes Jahr gab) funktionieren.

3. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn die Aufnahme von HD+-Sendern mit/wegen Sky-Receivern nicht möglich ist, wundert mich der der Hinweis der beim Aufnahmeversuch erscheint.
    Dieser suggeriert mir, dass die Aufnahme durch HD+ verboten ist, nicht aber "der Sky-Receiver kann das nicht".
    Aber egal ist eh nur ein Zweitgerät...

4. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Hast du denn mal probiert ob es vielleicht nun doch geht, also ob man Pro7 HD aufnehmen kann?

5. waldschrat54

waldschrat54 Guest

was so nicht richtig ist.

6. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gerade eben noch einmal probiert und der Hinweis:
    "Der Programmanbieter erlaubt keine Aufnahme"
    erscheint weiterhin beim Versuch P7HD aufzunehmen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja die Sky-Receiver scheinen speziell auf Transpondern mit fremder Verschlüsselung, welche zeitweilig inaktiv gesetzt ist (frz. arte HD- siehe dort post22 ) ein Problem zu haben.
    Kenne ich sogar von ganz früher von Premiere.
    Wenn ich jetzt dem folge, wäre ja für die Sky-Krücke Nagra auch eine fremde Verschlüsselung auf den Transpondern von HD+. Passiert dann da das Selbe, ist Essig mit Programmen der P7/S1-Gruppe und FTA-Empfang über Ostern mit dem Sky-Receiver. Dann wäre Empfang nur, wenn man HD+ zusätzlich auf der Karte frei geschaltet hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2014
  8. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky und HD+ sind ein Paradebeispiel wie Kundenunfreundlich die Nutzung Ihrer Programminhalte (plus Inhalte von anderen Anbietern) gestaltet ist und wie es auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. Beide verlangen monatliche Entgelte vom Kunden und versuchen ihm dabei das Leben so schwer wie möglich zu machen:

- Ich möchte gerne Sky-Programme aufzeichnen können: "nimm einen Sky Receiver, da geht's"

- Ich möchte HD+ Programme aufzeichnen können: "nimm einen HD+ Receiver, da geht's"

- Ich möchte sowohl Sky-Programme als auch HD+ Programme aufzeichnen können: "gibt es nicht, träum weiter ... oder stell Dir 2 Receiver (1x Sky, 1x HD+) ins Wohnzimmer"

- Ich möchte Sky-Programme, HD+ Programme und z.B. Programme eines weiteren Pay-TV Anbieters aufnehmen: "haha soll wohl ein Witz sein ... "

So kommt dann eine Linuxbox ins Spiel, die neutral und Verbraucherfreundlich ist und die auch keine Probleme hat, mehrere Pay TV Standards gleichzeitig zu unterstützen.

Es ist eines von vielen Armutszeugnissen der Sky Receiver, dass im Falle von Pairing und damit Sky Receiverzwang, die Sky Receiver keine HD+ Aufnahmen ermöglichen, obwohl man für Sky und HD+ bezahlt :(.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  9. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

V14 ist heute ein getroffen. Habe sie mit dem Sky+ Receiver der Zweitkarte freigeschaltet. Lieder HD+ dabei. Dachte immer, das wäre im ersten Jahr kostenlos, wenn man auf NDS wechselt...

jetzt mal sehen, wann Sky mir einen Receiver schicken will. Auf die Begründung bin ich gespannt :)

10. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

kurzer Update - habe diese Woche die Annahme des Receivers verweigert. Das Ding ist zurückgegangen. Nichts desto trotz hat man in meinem Kundenstamm im Kundenportal die Kartennummer geändert. Ich habe dann vorgestern eine Mail an Sky geschrieben, dass ich meine Humax HD 1000 Receiver (den ich vor Jahren privat gekauft habe, was sogar stimmt) weiterhin verwenden möchte und keinen Zwangstausch möchte, da ich ja einen zertifizierten Receiver habe. Auch habe ich gebeten mir eine einzelne V14 Karte zu schicken...

Was ist bis jetzt passiert:

1) Auf meine Mail eine automatische Antwort bekommen, dass die Bearbeitung bis zu 7 Tagen dauern kann
    2) Mein Online Zugang (Kundenportal) ist seit heute gesperrt - ich komm nicht mehr rein, da ich angeblich keine aktive Karte habe
    3) Sky läuft noch - ist aber glaube ich nur noch eine Frage der Zeit....

Ideen?

kandetvara

PS: gekündigt habe ich schon vor 3 Tagen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.