1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Solange Du auf dem Sky zertifizierten Receiver aufnimmst ist alles in Butter. Du umgehst keinen Kopierschutz. Auf freien Receivern tust Du das sehr wohl. Bei digitalen Aufnahmen wohlgemerkt.

Da stimme ich zu. Nach Abo Ende darf man keine Aufnahme mehr behalten.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Falsch. Es genügt ein Receiver mit CI-Interface und Alphacrypt-karte. Beides 100% legal erhältlich.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch nicht (mehr) ganz richtig. AC Module hatten für Nagra eine Lizenz. Damit liessen/lassen sich Nagrakarten lesen.......die jetzt vom Markt genommen werden.
    Damit ist diese "Duldungslücke" von Sky auch irgendwann geschlossen.
    Ausser dem schrieb er "Receiver"

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Wer nur für seinen eigenen privaten Gebrauch kopiert, auch unter Umgehung des Kopierschutzes, macht sich nicht strafbar, § 108b UrhG lit 2b.

Das ist eindeutig und daran gibts auch nix zu rütteln. Auf dieser Grundlage kopiere ich schon lange BRs aus der Videothek für meinen ausschließlichen privaten Gebrauch. Mit unverschlüsselten Aufnahmen von Sky verhält es sich dabei nicht anders. Wie bereits weiter vorne geschrieben interessiert sich die Staatsanwaltschaft von sich aus dafür überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2014
  5. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwie ist das hier in eine Law and order Diskussion ausgeartet, wo manche sich tierisch darüber freuen, dass nun alle gleichgemacht werden und Sky nun endlich etwas gegen die himmelschreiende Ungerechtigkeit tut, dass manche hier bessere Technik verwenden während man selbst mit den Unzulänglichkeiten des Skyreceivers leben muss. Eine Frage die ich allerdings schon öfter gestellt habe hat mir immer noch niemand beantwortet, warum ändert Sky nicht die Software an den Receivern dahingehend, dass Abonenten in Österreich nach erhalt der Freischaltung der Orf Programme auch gleich den Jugenschutzpin deaktivieren können und nicht mehr mit für sie Irrelevanten Deutschen Gesetzen behelligt werden. Das wäre mit ein paar Codezeilen in der Firmware sicher zu bewerkstelligen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

?? Wo ?

Finde die Antwort selber......:D
    Im Ernst, wozu sollte Sky diese Kosten auf sich nehmen ? Für ein paar Österreicher ? (<10% der Kundenanzahl) Nicht wirklich.
    Software-Entwicklung, doppelte Lagerhaltung und Logistik für diese Geräte. Sicherstellen, das die nicht nach Deutschland kommen, usw. usw...

Und wieviel Mehrumsatz hat man davon ? Richtig: Null
    Und dann ist die erhöhte Zufriedenheit einiger weniger Kunden in Ö. kein echtes Argument.

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Sicher, aber der Verwaltungsaufwand wäre höher und Sky muss sparen damit die teuren Sportlizenzen bezahlt werden können. Deshalb werden ja auch die S02-Karten eingezogen, um u.a. eine Defragmentierung der Hardwareplattform anzustreben.

Abgesehen davon könnte so auch ein reger Handel von Abos aus Richtung Österreich nach D stattfinden, welcher so bisher uninteressant ist und von Sky nicht gewünscht.

8. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann doch jeder selbst entscheiden. Und jeder muss mit etwaigen Konsequenzen leben. Meine Intention ist jedenfalls nicht Neid.

9. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Wir werden ja auch mit Sky Sport Austria belä.ähhh.helligt. Ist halt ein Geben und Nehmen. :)

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Privatkopie legal oder nicht... Sky Schrottreceiver oder Top Gerät... Aber wie soll Sky das HS/CS verhindern?? Das dürfte doch das Hauptanliegen sein warum überhaupt über Pairing nachgedacht wird?!?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.