1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ja jeder Fall ist für sich eben eigen, mit anderen Voraussetzungen. Und ob für einen es Gründe gibt, das sollten Fachleute machen. Da wird es keinem helfen sich nach anderem im Netz zu orientieren, denn im Ernstfall wird jeder seine Gründe auch nachweisen müssen, da würde es wenig Sinn machen, Kinder, Hund, Vermieter oder Einbauwand anzugeben, wenn man selbst keine hat.
    Aus dem Grund kann sich jeder selbst rechtlichen Rat einholen, wenn in meiner Wasserleitung kein Wasser kommt, gehe ich auch nicht ins Internet, sondern hole mir einen Klempner, welche das Problem beseitigt.

Was will man als Laie denn sonst machen, einmal selbst kündigen versuchen, den Rest machen die Fachleute, wenn man abgewiesen wird.

Das Antun ist echt nicht schlimm, einmal Vollmacht unterzeichnet, und dem Anwalt Fakten auf den Tisch gelegt. Der Rest erledigt sich mit der Zeit selbst, zu verlieren hat der verprellte Sky Kunde nichts, Sky hätte im Falle einer Niederlage vor Gericht mehr Probleme, denn dann hätten andere eben einen Fall auf den sie sich stützen könnten.
    Mit unter anderem auch wegen dem ist mein RA sehr sicher, das er sich nicht mit Sky vor Gericht sieht, sondern das Sky eben dann, vielleicht auch erst nach Eröffnung des Verfahrens, mit einer Einigung kommen wird.

Stress habe ich also damit auf keinen Fall, ich kann nur gewinnen, sonst würde ich noch bis nächstes Jahr zahlen, ohne das ich überhaupt das Programm nützen kann. Manch einer meint vielleicht, das der Gang zum RA schwierig ist, nein einfach in der Anwaltskammer anrufen, und nach einem für Vertragsrecht fragen, und schon bekommt man den nächsten in der Nähe genannt.

Wobei die andere Lösung mit den Verbraucherschützer sogar für Leute ohne Rechtsschutz eine sehr gute Lösung ist, vielleicht gäbe es da mal einen Richterspruch, welcher dann mehr geprellten Kunden helfen würde.

2. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

@Teoha Ja stimmt, hatte es wohl wirklich nicht richtig gelesen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Die Abstimmung ist übrigens, wie angekündigt, nun beendet und kann weiter eingesehen werden.

- Moderation -

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Dann verrechnet sich Sky aber in ein paar Fällen ganz gewaltig. Wer sich an Linux-Boxen, Receiver von Technisat etc. gewöhnt hat, wird den Unterschied immer merken. Das sind nämlich Leute, denen nicht nur gutes Programm, sondern auch gute Technik wichtig ist.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, von mir gab es jetzt eine ganz konkrete Reaktion. Ich habe mein Linux-System jetzt so umgestellt, dass ich EMMs mitlesen und blocken kann. Keine Ahnung, ob ich es brauchen werde und es definitiv und auf Dauer hilft, aber immerhin bin ich jetzt technisch vorbereitet und kann mich schonmal in Ruhe mit den Möglichkeiten vertraut machen.

6. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wir kennen die Kalkulation von Sky nicht. Die lautet anscheinend nicht "Kunden um jeden Preis", sondern Kunden um jeden Preis, die ohne Murren die vorgesetzte Technik akzeptieren". Bei den übrigen werden möglicherweise Verluste billigend in Kauf genommen. Ob sie sich damit verkalkulieren oder komplett in die falsche Richtung steuern wird die Zeit zeigen.

Ich weiß es nicht, aber ich nehme an, dass man bei keiner Alternative wie Entertain oder VOD sich beliebig digitalgetreue Kopien ziehen kann, warum erwartet man, dass es Sky ermöglichen muss?

7. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja ja, genauso wie an die wegfallenden HD-Feeds bei den Rabattabos,:D

von was träumt der Herr denn Nachts?

8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke das siehst Du falsch!! Zwar geht das eine mit dem anderen einher, doch ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass es den meisten darum geht eigene Technik verwenden zu dürfen. Das Archivieren und kopieren ins eigene Umfeld ist für die wenigstens ein entscheidendes Kriterium!

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt einen riesengroßen Unterschied von Sky zu Entertain und VOD:

Bei Sky (und vorher auch bei Premiere) gibt es diese Freiheiten schon ewig. Meine erste Dbox2 habe ich vor über 11 Jahren "verlinuxt" und habe seitdem die zertifizierten Receiver nur mit Grausen bei Bekannten erlebt...

Solche Kunden haben die anderen Anbieter gar nicht erst "herangezüchtet", weil es bei ihnen nie diese Freiheiten gab.

Und es ist nunmal deutlich schwerer, einem Kind den Lutscher wieder aus der Hand zu reißen als ihm erst überhaupt keinen Lutscher zu geben... ;)

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Warum reduzierst du die Kritik an den Sky-Boxen immer auf die fehlende Archivierungsmöglichkeit? Es ist zwar ein wichtiger Punkt, aber längst noch nicht der einzige. Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn man wenigstens Sendungen von unverschlüsselten Programmen exportieren könnte. Bei HD+-Receivern gehts doch auch.

Die anderen Kritikpunkte sind auch schon mehrfach genannt worden. Wenn man nicht nur Fernsehen konsumiert, sondern sich auch leidenschaftlich mit Empfangstechnik auseinandersetzt, empfindet man die Sky-Box als Trabbi.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.