1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

wie meinen?
    es war das osterangebot welches es auch in deutschland gibt um 24,90

2. Ravenouswolf

Ravenouswolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe am Donnerstag auch besagten Infobrief bekommen.
    Habe eine S02 + V13 Zweitkarte.

Erstmal eine Story überlegt und angerufen.
    Ahnungslos gestellt.Habe gesagt, dass mein alter Sky-Receiver kaputt gegangen ist und ich einen neuen zertifizierten bestellt habe.Dieser aber keine Nagra Karten mehr nimmt,sondern nur noch NDS. Die nette Dame sagte mir dann schon,dass ich mir gar keinen Receiver hätte kaufen brauchen,da ich in diesem Upgradeprogramm drin war.Nach kurzer Erklärungs-/Wartezeit hat sie mir aber dann doch eine V14 ohne Hardware rausgeschickt. Die kam heute und läuft schon in der Dreambox.

Sie wollte keine Modelle wissen etc. Hatte mir dann vorher schon paar Modelle ohne CI+ Schacht rausgesucht. Nicht,dass dann der Vorschlag gekommen wäre :)

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi,

dann ist es hier anders. Die Optionen zur Recieverwahl fehlen, wenn ich auf das Osterangebot klicke.

4. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe gestern noch mit meinem Bekannten gesprochen. Er hat am Freitag auf den Brief erhalten. Dabei hatte er erst seinen Vertrag vorletze Woche um 24 Monate verlängert :-(

Er hat an der Hotline alles versucht. Er wollte nur die neue V14, keinen Receiver. Keine Chance....

Ich werde die Tage sicher auch angeschrieben... Gibt es wirklich eine Chance das Pairing zu "verschieben", wenn ich meine S02 jetzt freiwillig tausche?

5. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019

Wenn er erst vor 2 Wochen verlängert hat, kann er doch noch widerrufen.

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aber mal ehrlich: Wer alternative Technik nutzt und weiter nutzen will, der darf nicht verlängern. Tut mir leid für ihn, aber ein bisschen selbst schuld. Meine Eltern habe gekündigt und jetzt ist Ruhe. Läuft im September aus. Einzige Strategie zum verschieben: Kündigung

Dein Beispiel zeigt, dass anscheinend eine Masche dahintersteckt. 24 Monate günstiger Preis, aber dafür Pairing. Wahrscheinlich werden die mit der längsten Laufzeit zuerst gepairt.

Die Strategie, die ich jetzt für meine Eltern fahre, ist, besser ein neues Abo abschliessen und keinen Reciever angeben. Kommt doch einer, Widerruf. Auf keinen Fall ein Leihgeschäft eingehen, damit man den versuchen kann, wenn er doch kommt, eine Sonderkündigung durchzusetzen.

7. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Er wusste aber nix von dem Pairing. Keiner hat ihm darauf hingewiesen. Hätte ich gewusst, das er Verlängern will, hätte ich was gesagt..
    Sky hat ihn angerufen und ein Angebot gemacht. Keinen Receiver angeboten, keine neue Karte...Donnerstag kam dann das Schreiben mit der V14

. Wie soll der normale Kunde wissen, das Pairing eingeführt wird?

Ich kenne einige welche mit dem Wort gar nix anfangen können. Den Sky Receiver nutzt fast keiner von denen. S02, V13, V14.. Alles vorhanden, aber nie im Leihreceiver.. AC Light, Alternative Receiver, Dreambox.. Das technische Wissen dieser Bekannten geht fast gegen null. Trotzdem nutzen alle eine Alternative Hardware.. Wegen Aufnahmen, PIN, Zweitreceiver (Schlafzimmer)...Also interessert es auch 0815 User, welche sich nicht nur mit Technik beschäftigen.

@audipower1985

Zwei Tage zu spät

8. Icemaker

Icemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genauso siehts aus. Ich betreibe kein CS oder HS oder wie sich dass noch schimpft. Ich möchte einfach nur konfortabel gucken, ohne lästigen Jugendschutz, auf meiner persönlichen Programmliste und ohne unter dem FS genagelten riesigen schwarzen Kiste.

Sky wird mir das in Zukunft nicht mehr bieten können/wollen. Daher beginnt am 01.08. die Skylose Zeit. So einfach ist das.

9. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann sind zumindest wir beide zum gleichen Datum ohne Sky. Na und, was solls? Habe letzte Woche eh schon Amazon Instant geordert. Sky-Verlängerung nur ohne Pairing!

10. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

dazu habe ich noch zwei Fragen.

Wenn ich meine S02 jetzt tausche

- kann ich die neue V14 in meinem bereits vorhandenen Sky+ (war bei der Zeitkarte dabei) freischalten?
    - Wenn sie mich nach einen Receiver fragen(Was sie sicher tun werden, wenn ich nur die Karte haben möchte), was soll ich angeben?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.