1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Hatte gestern als Juli-Kündiger einen Anruf von Sky. Die nette CCAin sprach mich auf meine Kündigung an und fragte nach meinen Fernsehvorlieben.
    Sie fragte auch, ob ich ich für Sky-Go interessiere und bot mir dann meine jetzigen Programmpakete für 5,- Euro mehr an, als ich derzeit bezahle.

Ich erklärte, dass für mich eine Verlängerung des Abos nicht in Betracht kommt, da ich gelesen hätte, dass die Abonenten zukünftig nur noch Sky-eigene Receiver mit gepairten Karten nutzen können, und ich in diesem Fall nicht mehr meine Karte aus dem Wohnzimmer im Schlafzimmer nutzen kann. Dann wäre Sky für mich uninteressant.
    Daraufhin sagte die Sky-Mitarbeiterin wörtlich:" Was in den Foren steht ist falsch! Sky wird seine Kunden nicht zu einem Receiverwechsel zwingen!"

Was generell von dieser Aussage zu halten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wir haben uns dann noch kurz über alternative Möglichkeiten wie Amazon Instant und Entertain unterhalten, wobei ich zugeben muss, dass das eher ein Monolog von meiner Seite aus war.
    Die CCAin hat auch nicht weiter versucht mich zu einer Aboverlängerung zu bewegen.
    Ihre Fragen deuteten eher darauf hin, dass es vorrangig nicht um die Aboverlängerung, sondern um meine Sehgewohnheiten und Fernsehinteressen, sowie den allgemeinen "Informationsstand" geht.

Na ja, warten wir es mal ab. Spannend ist das allemal, was am Ende dann dabei raus kommt.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nee, das ist die übliche Gesprächsführung um dann einen Aufhänger für ein "Da haben wir genau das richtige Angebot für Sie" zu finden.

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ohne vertragsbrüchig zu werden....:LOL:
    Der war gut....
    Mir und anderen gehts darum die technische Machbarkeit zu kennen, ob ich da bei Sky vertragsbrüchig werde oder nicht ist mir....sowas von.......

Bei deiner Einstellung sind alle mit linuxboxen vertragsbrüchig, da wir die Restriktionen von Sky umgehen....

4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

ich würde mir ja ne Zweitkarte nehmen, wenn es Sky nur um den Umsatz geht.
    Bedingung, kein Pairing bei der Zweitkarte.

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist doch auch so... :winken:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt.

7. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

kannste getrost abschreiben was die Dame sagt. Ihr geht es nur um die Verlängerung - dafür wird sie provisioniert. Da wird viel erzählt was im Graubereich ist und am Schluss kann sich keiner mehr daran erinnern. Ich würde mir immer die Vorgangsnummer bzw. Ticketnummer von der Dame geben lassen, wenn so ein Anruf stattfindet. Dann kann man rein theoretisch intern den dazu aufgezeichneten Call wiederfinden - im Falle einer Beschwerde. Ob's was bringt sei dahingestellt.

Ich habe nun 3 mal in der letzten Woche bei Sky angerufen und versucht den Zwangstausch zu umgehen - kannste vergessen.

Wenn jemand einen Tip hat wie das gehen kann immer her damit. Gerne auch ein Tip wie ich die V14 in der DM8000 zum laufen bekomme.

Vg

Kandetvara

8. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie würde in Bayer bei euch sagen
    Jo mei, wer ko der ko ( falsch geschrien? Bayern möge mir verzeihen, bin A)

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Ich habe auch noch eine S02. Hoffe, dass die auch bleibt. Von mir aus nehme ich auch eine V14, aber ohne Pairing. Ich ersetze meine Linux-Kiste mit deutlich mehr Funktion nicht mit einem Leih-Receiver mit nervigen Jugendschutz und beschnittener Favoritenliste. Wenn der Zwang wirklich kommen sollte, werde ich es zähneknirschend hinnehmen müssen, da ich leider auf Live-Sport nicht verzichten kann. Die Filme und Serien die mich interessieren bekomme ich ansonsten auch woanders.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hallo laguna120,

Bei welchen Privat Kabelanbieter bist Du den ? Bekommst Du den Sky+ Receiver plus 320GB Festplatte mit der neuen NDS-Smartcard gratis oder hast Du danach gefragt ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.