1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Was glaubst Du warum die Deutschen eine der größten Wirtschaftsnationen dieser Erde sind, obwohl eigentlich nur ein kleines Land ?

Weil die Deutschen nicht solche Deppen sind, die kritiklos einfach alles mit sich machen lassen bzw. es hinnehmen, nur weil sich das jemand so ausdenkt ...

Es bleibt festzuhalten, dass die Receiver, die Sky uns aufzwängen möchte sowas von Oldschool Elektronikschrott sind, dass diese nichtmal die einfachsten Multimedia Funktionen beherrschen, die man heutzutage braucht. Warum sollte jemand, der Spaß an diesem Thema hat, sich mit sowas abfinden ?

Ich seh es so, wie einige hier schon geschrieben haben: wer solche Sky Receiver möchte, weil er damit happy und zufrieden ist, soll sie nehmen - und alle die mehr brauchen als 99 frei belegbare TV-Kanäle und nicht jede Minute eine bescheuerte Jugendschutz Pin eingeben wollen (obwohl alle im Haushalt Ü40 sind) und die auch mit HbbTV was anfangen können, sollen bitteschön Ihre "state of the art" Receiver auch weiterhin für Sky nutzen können. Auf Ihr Risiko hin und ohne Support von Sky.
    Dieses Argument mit dem aufwändigen Nutzersupport für "nicht Sky Receiver" ist eh eine an den Haaren herbeigezogene Scheinbegründung. Die Nutzer von "nicht Sky Receivern" helfen sich selbst in den zahllosen Foren, die es gibt.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  2. Peter_G

Peter_G Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

habe heute von Sky ein Schreiben bekommen. Man teilt mir mit, dass ich in den nächsten 14 Tagen ein Paket mit dem neuesten Sky HD Receiver bekomme.

Empfange z.Z Sky mit einem icord HD mit Alphacrypt Light und S02 Karte.
    Mein Vertrag (Bundesliga und Sport inkl HD, Vollzahler) ist zum Anfang des Jahres 2015 gekündigt.

Mit dem kostenlosen HD Receiver den Sky mir anbietet, kann ich nichts anfangen, da ich samstags immer ein Bundesligaspiel aufzeichnen will.

Ich müsste also den Sky+ HD Festplattenreceiver nehmen.

Frage: Kann man mit diesem Receiver z.B. am Samstag Nachmittag ein Bundesligaspiel programmiert aufnehmen (Aufnahme soll unverschlüsselt sein) und dieses am Samstag Abend oder ein Tag später ansehen?

Gruß

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aufzeichnen kannst Du es. Diese Aufnahme ist aber nicht unverschlüsselt. Du kannst sie nur mit gültiger Karte sehen.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  4. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe ich doch auch gar nichts dagegen.

5. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke nicht, dass ich geschrieben habe, dass ich weiss um was es allen Kunden geht, die die offiziellen Geräte kritisieren.

Meine Aussage war, dass es vielen eben nicht in erster Linie um die Pin und den Stromverbrauch geht, sondern dass eben andere Dinge im Vordergrund stehen. So wie Du sie auch bestätigst.

Und meiner Meinung nach sollte man einfach schreiben um was es geht und nicht Kleinigkeiten zum Hauptkritikpunkt machen.

Und Du kannst doch sehr wohl 99 Programme frei belegen. Ist ja nicht so, dass da gar nichts geht.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2014
  6. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin mir nicht sicher, ob Du nur wegen der Pin Eingabe und dem schönen Infodisplay jeden finanziellen Aufwand betreiben würdest. Wichtiger ist Dir vielleicht das freie Aufnehmen. Und das Dir das wichtig ist verurteile ich ja auch nicht. Mich nerven nur die Kritiklisten der Skyreceiver, die einfach unverhätnismässig sind.

Und CS habe ich ja gar nicht angesprochen, sondern nur das Verteilen im heimischen Netzwerk.

7. Roter Blitz

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wäre sofort dabei, wenn ich ohne Vertragsbrüchig zu werden einen eigenen Receiver einsetzen könnte. Ich wäre auch bereit dafür mehr zu zahlen. Ich akzeptiere nur, dass Sky die Vorgaben macht.

Und diese Recht muss man Sky zugestehen, sie entscheiden in welcher Form ihre Dienstleistung angeboten wird. Wir als Kunden können mit Verzicht reagieren, das ist vollkommen ok.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Manchmal fühle ich mich durch Deine Bemerkungen in so eine Raubkopiererecke gedrängt. ;) Ich habe mich z.B. auch sehr gegen die Werbung im Abspann gewehrt, nicht um die Filme dann illegal verticken zu können, sondern weil ich Sky Geld zahle, um von Werbung in Inhalten verschont zu werden, egal ob ich das nun von der Platte oder live sehe.

9. Peter_G

Peter_G Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Werde nächste Woche mal die Hotline kontaktieren. Wenn eine Umstellung unbedingt notwendig ist, dann in der Sommerpause.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

99 Programme sind im Jahre 2014 einfach lächerlich. Ich möchte alle Plätze frei belegen können. Nur ich entscheide, was auf welchem Programmplatz liegt. Es bräuchte nur zusätzliche, völlig frei belegbare Favoritenlisten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.