1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich will Dir nicht zu nahe treten, ich verstehe auch, wenn einer keine zwei Geräte aufstellen will. Aber Du schaust jetzt seit 2 Monaten kein Sky, weil Du diese Sendungen nur mit Deinem Receiver sehen willst? Und da schaust Du Dir das lieber auf dem pixeligen Sky go an?

Es ist doch ein und derselbe Inhalt, egal auf welchem Receiver. Das ändert doch nichts am Film an sich. Oder ist Dir der Aufwand der technischen Installation zu hoch?

2. fredman

fredman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir wird dann nur Sky sterben!:D

3. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In dem Punkt hast Du ja recht, wer nur online es abschließt, muss auch lesen, das in dem Fenster wo alles steht, immer ein Receiver dabei ist.
    Richtig, da trifft das war ich gepostet habe nicht zu.

Ich dachte ja Du meinst die Kunden wo erst mit der Hotline telefonierten, und auch Fragen zu Änderungen an der Technik stellen, dabei noch in Sicherheit gewägt werden, und dann kurz danach den Zwangsreceiver bekommen.

Auch mit den Leuten, wo heute noch in Foren schreiben, das machen die doch nicht für alle, mit denen braucht man dann auch kein Mitleid zu haben.
    Wer heute im Wissen das Sky Pairing durchzieht, schon allein wie es in der Mail vom Kartellamt steht, das dies angeblich aus Jugendschutzgründen gemacht wird, und dann glaubt das es nur bestimmte treffen wird, solchen Leuten ist echt nicht zu helfen.
    Im Nachbarforum der CS ler geht es in der Richtung zu, dort werden immer noch Gründe gesucht, wie sie an die alte Karte kommen, damit sie nicht gepairt werden.
    Denen kann man nur Legasthenie bescheinigen, denn so wie ich es lesen konnte macht es für Sky ja nur Sinn, wenn alle umgestellt werden.

Mir fehlten bis Januar diese Informationen, das ich wenn ich weiter das Programm haben will, dass ich dann auf einen schwarzen häßlichen Schrott umsteigen müssten, ich hätte sofort die Kündigung ausgesprochen, denn ich bin mit meinem alten TT micro in silber einfach zufrieden.
    Aber so wurde ich von Sky geprellt, und muss schauen ob der RA, oder Verbraucherschützer doch noch eine Lösung zum vorzeitigen Ausstieg finden, sonst zahle ich eben bis Feb 2015 noch an den Verein, aber danach eben nie mehr.
    Auf diese hinterhältige Tour kann man eben auch Kunden für alle Zeit vergraulen, ein Jahr bekommen die im schlimmsten Fall noch Geld, aber dafür mache ich im Umfeld auch Stimmung gegen Sky, mit meinem Vorfall.
    Letzte Woche haben im Umfeld zwei für dieses Jahr gekündigt, erst wollte die auch nicht glauben, was Sky abzieht, aber jetzt sind auch die von Sky geheilt, die wurden nach dem Eingang der Kündigung angerufen, und der CCA wollte wissen warum, sie sagten eben auch das was mir passiert wäre, wollen sie nicht haben, der CCA hat nicht mal versucht denen zu Widersprechen, und hat es geschluckt. Ohne das es mich erwischt hätte, hätten auch die beiden nur ihrer Verträge weiter laufen lassen, aber Sky ist nun mal nicht die Mitte der Welt.
    Dabei frage ich mich wirklich, warum informiert Sky die Kunden nicht vorher, über die Änderung, damit die Leute sich entscheiden können, akzeptieren oder eben auf Sky verzichten.
    So wie es Sky allerdings macht, ist es nur eine Form von Abzocke, und man versucht nur die Kunden zu nötigen, entweder unser Receiver oder eben weiter zahlen ohne Leistung.
    Bei dem Vorgehen hoffe ich ja das hier die Verbraucherschützer Erfolge bekommen, denn wenn mein RA irgendwann mal meine Kündigung durchbringt, ist es zwar ein Erfolg für mich, aber jeder andere muss eben dann auch den langen Wegen beschreiten.
    Aus dem Grund rate ich inzwischen auch, wie hier schon mal angesprochen wurde, das sich jeder an die Verbraucherzentrale Bayern wendet.

4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. Mein liz. Gerät ist zwar eingeschränkt, aber 100x besser als Skyschrott.
    2. Ich verwehre mich gegen das Verheiraten von Karten....
    3.Auch wenn ich deiner Meinung nach mich zu unrecht aufrege, rege ich mich dennoch auf und Sky bekommt das in Form von Kündigung zu spüren.

Ich hab bereits mindestens 5 potentielle Neukunden abgehalten (zwei haben sogar in innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt) Sky zu abonnieren, bevor das mit dem Pairing unklar ist.
    Und alle 5 hatten einen eigenen Receiver- welcher Art auch immer.

Auch wenn es viele von euch nicht glauben, ich glaube, wenn Pairing erst so richtig über die Medien bekannt wird, wird das die Kundenzahlen SEHRWOHL negativ beeinflussen.

Warte jetzt noch die Reaktion auf mein Mail von altern. Geräten Herstellern.

5. srumb

srumb Guest

Das zeigt doch die Unverfrorenheit von Sky, eben nicht zu informieren und das Pairing über die Hintertür einzuführen.
    Ich hätte ja noch nicht mal etwas dagegen, wenn nur die Karten getauscht werden, das ist sicher aus Sicht von Sky nachvollziehbar, nur nochein Verschlüsselungssystem zu nuntzen.
    Aber dann noch diesen Zwangsschrott andrehen, das ist das hinterletzte. Im Thema "Eindrücke und Probleme" kann man doch lesen, auf was man sich einlassen muss, wenn dieser Schrott ins Haus kommt!

6. srumb

srumb Guest

Dann schau Dir mal den HUMAX iCord PDR HD an!
    Da sind schon Welten zwichen dem jetzigen Humax-Schrott und dem mehrere Jahre alten zertifizierten Receiver.
    Den bekommst Du ab 269 Euro, nimm noch 50 Euro für eine 1-TB-Festplatte zum Umrüsten dazu. Mehr als 1 TB kannst Du auch bei dem 2-TB-Modell von Sky nicht nutzen wegen des ach so sinnvollen Anytime.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2014
  7. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Worte....:winken:

ein paar Skyjünger kapierns einfach nicht um was es geht.....

WIR sind die Kunden, WIR bezahlen für die Leistung, WIR erhalten Sky am Lebens.

8. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Sky wird schon merken was dabei rauskommt.
    Man schaue mal was für eine Aufruhe jetzt schon ist, obwohl es noch nicht offiziell verkündet würde.

9. Roter Blitz

Roter Blitz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber den kann doch jeder nutzen, oder?

10. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Der Aufruhr ist nur hier. Die Masse da draußen merkt gar nichts davon, oder ihnen ist es egal. Leider.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.