1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ich habe auch 2 S02-Karten,bis jetzt habe ich noch keinen Brief,eine Mail oder Hardware zugeschickt bekommen.
    Vielleicht ist die Tauschaktion eingeschlafen,was ich sehr hoffen würde.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe schon seit zweieinhalb Monaten eine Kiste von denen mit einer Zweitkarte neben meiner Dream stehen und kann mich trotzdem nicht entscheiden.

Im "Laberthread" vom DEB behauptet ein User, sichere Informationen über den Fahrplan zu haben, Sky habe letzte Woche Händler darüber informiert. Der Testlauf würde bis Ende August dauern, die Deadline sei Ende November, bis dahin werde alles umgestellt sein.

Beitrag 4081, falls der Link nicht funktioniert.

• Forum
    • Board
    • Szene News
    • Spekulationen
    • Laberthread V14 Pairing

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Dann hoffe ich mal, das ich einer der Letzten bin. Mein Vertrag endet am 30.11.

PS: Haste Dich schon irgendwie mit der Sky Gurke arrangiert, oder nervt Dich das Teil?

4. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nutze die Vorteile von alternativer Hardware. Optik, Bedienung und Erweiterungen habe ich nach meinen Wünschen konfiguriert. Umschaltzeiten sind Klasse. Favoritenliste am über Mac bearbeiten, freie Aufnahme aller Sendungen, kein Jugendschutz-Pin und Streaming im WLAN sind weitere Vorteile. CS/HS nutze ich nicht und lehne dieses auch ab. Aufnahmenexport ist mir auch egal. Ich schaue, lösche oder lasse es auf der Platte. Ich glaube auch weniger, dass das CS/HS der Auslöser ist bzw. kann es nicht nachvollziehen. Ist das wirklich eine ernstzunehmende Gruppe? Ist das Missbrauchspotential von SkyGo nicht viel Größer?

Sollte das Pairing wirklich kommen, dann müsste ich auf die obigen Vorzüge verzichten. Zur Zeit würde ich zur Kündigung tendieren, aber mein Vertrag läuft noch bis Dezember 2015 und Möglichkeiten zur vorzeitige Vertragsbeendigung sehe ich nicht. Bis Dezember 2015 kann sich am Markt noch einiges tun, daher ist eine verlässliche Aussage über meine Entscheidung nicht wirklich möglich. Sky ist aber eh nur "ein Luxus". Ich schaue wenig TV und bin auch kein Sportverrückter. Wenn ich aber mal schaue, dann möchte ich eine möglichst gute und große Auswahl in guter Qualität und wenn ich Lust habe, dann eben auch mal Livesport (wie BL, CL und F1).

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Das "freie" Gucken wird früher, oder später vorbei sein.:( Entweder die Krüppel Receiver, oder das CI+ Modul inkl. aller Einschränkungen. Bei letzteren kannst Du Dir halt unter einer großen Auswahl passender Receiver den für Dich Besten aussuchen:( Ich hatte ursprünlich auch mal vor, mir einen Linux Receiver zu zu legen, aber das Thema habe ich erst mal weit nach hinten geschoben.

6. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann ich mich nicht vorstellen . Mitten im Weihnachtsgeschäft macht Sky das bestimmt nicht.

7. ich-bins

ich-bins Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun dort steht ja, das Ende November alles abgeschlossen sein soll. Damit ist ja für das Weihnachtsgeschäft alles frei.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann im Weihnachtsgeschäft anders aufstellen können, z.B. "Alle Kanäle in HD" und neue Pakete und Paketstruktur.

Eine CCA, die mich für weitere 2 Jahre binden wollte, meinte, fürs Jahresende sei (endlich) im Filmbereich einiges geplant. Da könnte ich mir eine solche HD-Offensive gut vorstellen, das geht aber nur, wenn alle Kunden mit HD-Receivern ausgerüstet sind.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es hat mich lange genervt, nachdem ich ein längeres USB-Kabel und den Pace durch einen Humax ausgetauscht habe, ist es besser geworden. Übrigens, hier kann ich Sky nur loben, den Receiver hatte ich von einem Tag auf den nächsten samt Retouraufkleber für den alten.

Nervend ist das hochsensible, störanfällige System, das gilt sowohl für Anytime als auch für die Hardware. Wenn ich 2 Wochen in Urlaub fahre, erwarte ich, dass anschließend meine programmierten Inhalte sowie die entsprechenden von Anytime vorhanden sind. Das ist aber ein Glücksspiel, weil der Receiver immer wieder einfriert. So etwas geht gar nicht. Auch fehlende Folgen bei Serien auf Anytime sind nicht akzeptabel. Das übrigens bei optimalem Antennensignal, seit ich einen Techniker hier hatte, redet sich Sky zumindest mit diesem Argument nicht mehr heraus.

Anytime schätze ich durchaus, Filme und Serien sind geschnitten, man braucht sich um die Aufnahme nicht zu kümmern, Inhalte von Fox, MGM, RTL Crime sind logofrei, ohne Unterbrechungen und mit dem kompletten Abspann. Fox und RTL-Crime kann ich auch nur über Anytime in HD sehen, als Kabelkunde sehe ich nur so 3D-Inhalte. Das gleicht für mich die anachronistischen Einschränkungen des Receivers in der Bedienung etwas aus.

Unter 2 Vorraussetzungen könnte ich mit der zertifizierten Technik leben:

- Stabile und zuverlässige Hard- und Software
    - Alle Inhalte in HD

Richtig attraktiv würde sie für mich werden, wenn Sky in D wie in GB innerhalb des Abos einen On-Demand-Service einrichtet, so dass man die Inhalte aus einem großen Pool hochladen kann. Ich weiß aber nicht, ob das mit den aktuellen Receivern überhaupt möglich ist, das geht wohl nur über eine Internetverbindung.

Ich muss wohl noch erwähnen, dass ich gerne Fußball sehe und ein HBO-Fan bin. Von daher ist der Druck, mich zu arrangieren, relativ groß.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Man macht nicht einen 10-monatigen Testlauf, wenn spätestens 3 Monate danach sowieso alle umgestellt werden. Also wie immer alles nur heißt Luft.

Wahrscheinlich werden nur die getauscht, die mal irgendwo mit CS oder HS aufgefallen sind. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.