1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kommt Pairing? - Eure Reaktionen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 14. März 2014.

?

Wie reagiere ich als Kunde wenn Sky Paring einführt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2014
  1. Ich kündige oder verkleinere mein Abo

460 Stimme(n)
    73,6%
  2. Ich behalte mein Abo unverändert

74 Stimme(n)
    11,8%
  3. Für mich ändert sich nichts

87 Stimme(n)
    13,9%
  4. Ich abonniere oder erweitere mein Sky-Abo

4 Stimme(n)
    0,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Kommt Pairing?-Eure Reaktionen (Umfrage)

Ok, Du hast Recht.
    Media Receiver 102 – IPTV-fähiges Zweitgerät | Telekom

2. Ofen

Ofen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie Du meinst, damit kann ich leben.
    Das ändert aber nichts dran, das ich recht hatte, das "Sky für lau" nicht möglich ist. Egal mit welcher Technik, irgendeiner zahlt immer.
    Wenn es dann jemand dem Kumpel eines Kumpels kostenlos zur Verfügung stellt, dann bitte.
    Mit Sicherheit sind solche Schmarotzereien der Hauptgrund dafür, das wir uns jetzt hier mit diesem Pairing Shit auseinandersetzen müssen.

bye Ofen

3. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn es nur um das reine Schauen geht, gibt es u.U. schon Lösungen, einfach ein HDMI Kabel verlegen oder HDMI Funklösungen, sofern das Signal am Ziel ankommt. Nur umschalten ist dann etwas komplizierter. :eek:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man 2 zertifizierte Receiver hätte, müsste es doch möglich sein, eine Freischaltung für jeweils beide zu bekommen. Sky kann doch nicht ernsthaft verlangen, dass man ständig die Receiver abbaut und austauscht. Argumentativ ist man auch auf der sicheren Seite, da werden keine AGB strapaziert.

Damit wäre man aus der Pairingnummer raus. Auch wenn man eine Zweitkarte hat mit unterschiedlichen Inhalten zur Hauptkarte, also Erstkarte mit und Zweitkarte ohne BL/Sport/Film oder umgekehrt.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Problem bei der technischen Lösung ist ja dass, die dann auch für die Profi-CS weiterhin funktioniert.
    Also hat man genau die falschen "bestraft", nämlich z.B. die User, die einfach eine Smartcard zwischen zwei Receiver hin- und hertragen.

Erstaunlich, dass NDS mit dem Timing offensichtlich so großzügig ist, dass es kein Problem darstellt, wenn die Entschlüsselungsinformation noch mindestens 20 ms zusätzlich im Internet unterwegs ist. Wahrscheinlich ist irgendeiner der offiziellen Receiver schlichtweg zu lahm um das Timing entsprechend zu verschärfen...

Ich habe leise Zweifel, ob es technisch überhaupt möglich wäre, mehr als einen Boxkey auf der Karte abzulegen...

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sky bräuchte einfach ein paar wenige Punkte zu beherzigen und schon erübrigen sich hier viele Diskussionen.

1.) Vernünftige Receiver herausbringen, die mit der Konkurrenz, was Ausstattung, Bild und Stabilität betrifft, mithalten können und nicht so einen antiken Krüppelmist wie derzeit.

Dies beinhaltet auch: zwei CI+ Slots, HbbTV Fähigkeit, Schneidefähigkeit von Aufnahmen, Ablage von verschlüsselten Aufnahmen im Netzwerk oder auf externen Festplatten, frei belegbare TV- und Radioprogrammlisten mit mind. 500 Plätzen, Fähigkeit zur gleichzeitigen Aufnahme von mehreren verschlüsselten Kanälen, Wiedergabe von Internet Radio Streams.

2.) Zweitkarte z.B. für 7,99 Euro und Drittkarte für 4,99 Euro. Damit würde sich HS sicherlich für viele erledigen und sie würden bei Sky tatsächlich Zweit-/Drittkarten buchen.

3.) Große Online Mediathek mit allen Serien/Filmen, auf welche die Krüppelboxen in echter HD Quali "online" via Internet zugreifen können.

Die CS/HS Diskussionen sind nur vorgeschobene Vorwände, speziell CS, dass kann (und tut) Sky auch ganz anders bekämpfen. In Wirklichkeit geht es darum, dass man mit den antiken Gängelboxen über den Kunden bestimmen kann, was er wie sehen soll, inkl. immer unverschämterer Werbeeinblendungen und Aufnahmesperren, etc.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2014
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hoffe doch, das ist nicht möglich. Dann gäbe es nämlich kein Pairing für diese Karten, wenn Sky sie entsprechend freischaltet.

Eine Zuordnung wie bei bei den Anytimececeivern ist ja hinnehmbar. Aber mehr nicht.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke XantaKlaus, aber das sind doch alles nur Notlösungen. Zumindest die Nummer mit dem HDMi-Kabel. Ganz gewiss werde ich nicht in meinen Haus wegen dieser durchgequirlten Sky-Bevormundung so ein blödes Kabel verlegen.

Könnte ich bloß auf Bundesligafußball verzichten, dann könnte mich Sky gerne mal gerne haben. Dass Blöde ist nur, dass ich auf Bundesliga echt nicht verzichten mag. Der Rest von Sky interessiert mich -wenn überhaupt - eh nur marginal. Da hätte ich null Probleme.

9. Viper Zx

Viper Zx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hatte mich ja per Mail beschwert das ich keinen Leihreceiver haben möchte. Und das ich kündigen werde wenn es so kommt.

Das bekommt man als Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sky setzt immer auf die neueste zukunftssichere Technik. Um auch weiterhin Sky empfangen zu können, benötigen Sie in Kürze einen neuen Receiver. Mit Ihrem vorhandenen Gerät werden Sie in Kürze Sky nicht mehr empfangen können.
    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

10. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

und als Notlösung ein CI Modul von Sky ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.